Unfall !!!

  • Und da ist es passiert...


    Ich steige in mein Auto und will losfahren, da sehe ich einen Zettel am Scheibenwischer. "Falls Lackschaden an Fordertür bitte anrufen". Ich rief an. Ein 18 jähriger junger Mann meldete sich ganz unsicher und meinte er habe nix gesehen. Ich habe mich erstmal bedankt für seine Ehrlichkeit, dass er überhaupt einen Zettel geschrieben hat. Ich zu MB gefahren... KVA = ca. 1900€... Mit der Info rief ich ihn erneut an. Heute Abend werde ich ihn wieder anrufen ( er wollte mit seinen Eltern sprechen). Nun ja... danke fürs Zuhören, ich halte euch auf dem laufenden. Meinungen und Kommis erwünscht [yo]


    LG

  • Absolute Seltenheit - mir wurde mal bei meinem Oktavia die ganze Fahrerseite zerdelt - 2000€ Schaden und Fahrerflucht.. [wallbasch]

  • ...ich hatte ihn 1 Tag und war nur kurz zum Pizzaessen um die Ecke.


    Hintere linke Tür eingefahren mit Fahrerflucht. Trotz Zeugen konnte der Täter nicht ermittelt werden. ( Kosowo-Teil-Kfz-Kennzeichen )
    Kosten incl. sogenannter Scheinlackierung über eine örtliche Unfallinstandsetzungsfirma, 2150,-Euro.
    MB- München hätte für die Reparatur einen Tausender mehr verlangt.


    Bin ab dem Zeitpunkt Vollkasko versichert, naja, bei meinen niedrigen Prozenten dann billiger als eine Sommerferien-Vollkaskopolice.

  • Zitat von "dmarc7"

    KVA = ca. 1900€... Mit der Info rief ich ihn erneut an. Heute Abend werde ich ihn wieder anrufen ( er wollte mit seinen Eltern sprechen).


    ooh, der arme. kein glücklicher einstieg in den verkehrsalltag. mit was hatter dich denn gerammt?

  • Hallo Marc,


    so ist dass mit den "kleinen" Lackschäden. Mich hat auch einer mal leicht touchiert und meinte: "Kein Problem, dass zahl ich selbst... schicken sie mir den Kostenvoranschlag.". Nach Daimler gefahren, der Meister der Karosserieabteilung schaute sich den Wagen an und meinte: "Datt ist zuviel für einen Kostenvoranschlag!". Hat mir aber trotzdem einen ausgestellt: 2.700 DM Schaden (komplette linke Seite Kotflügel vorne bis Fondtür).


    Den habe ich abends dem Verursacher in den Briefkasten geworfen und kurz darauf rief er mich an. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass er den Schaden seiner Versicherung meldet. Die hat mich zur Dekra geschickt und dort wurde ein Schaden von 2.900 DM festgestellt.


    Viel Glück, lass dich auf keine faulen Kompromisse ein,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hello again...


    Also ihm ist das zu teuer und er will das ich in eine andere Werkstatt fahre... irgend so ein Verfahren mit Englischem Namen...
    Naja aber das läuft nicht !! Da es nur ein kleiner (10cm) Kratzer ist hoffe ich das deren Versicherung nicht mit einem Gutachter kommt... denn dann heißt es Listenpreis des Wagens (vor Unfall) minus Wert des Wagens (nach Unfall). Dann bekomme ich vllt 200 € oder so. Ich versuche allso ohne Vers. von ihm das Ganze abzuwickeln. Das heißt ich biete ihm an das er mir den Betrag gibt ab dem sich eine Bezahlung über die Vers. lohnt..... Nach her will man zuviel und bekommt dann umso weniger.


    Keine Ahnung was er für ein Auto hat.... Ich war ja nicht dabei. Bestimmr ein Hyundai oder so [ALDI]


    LG PS: ich werde nochmal Bericht erstatten...

  • Hallo Marc,


    ein "Kratzer" kann viel sein. Für den Einen eine Kampfspur, die zeigt, dass das Auto ein Leben lebt oder gelebt hat, für den Anderen ist es ein Weltuntergang. Vielleicht hast du mal ein Bild von dem Kratzer?


    Dein Unfallgegner möchte wahrscheinlich eine Smart Repair durchführen lassen. Wenn du belegen kannst, dass dein Fahrzeug in einem gut erhaltenen Zustand ist und du regelmäßige Wartungen und werterhaltende Reparaturen durchführen lässt, dann würde ich es auf die Versicherung ankommen lassen. Gepflegte Wagen kann man nicht mit Alltagsschlurren vergleichen. Wenn dem nicht so ist, lass den Fehler bei einem Lackierer (ohne Stern) deiner Wahl beäugen und dir von ihm mal einen Preis aufgeben.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Hallo Marc
    naja wenigstens hat er eine Nachricht hinterlassen, ist ja echt mal etwas seltenes!
    Bilder würden mir auch mal interessieren...
    Ansonsten noch viel Erfolg beim Verhandeln ;)

    Dragster fahren ist, wie wenn dir jemand 400 Meter lang in den Arsch tritt!
    --> Micha Vogt


    Es gab Zeiten, da hatte ich nur drei Euro
    in der Tasche...aber einen Hot Rod!!!
    --> Klaus Lehmann

  • Sooo... also nach langen hin und her war er mit seinem Auto da... Und ich kann machen was ich will das passt nicht !!! Weder vorne, noch hinten es fehlen überall mind. 20 cm. Es ist übrigens ein Mazda 5. Also seiner natürlich [yo]


    Naja er meint nur: "Sieht aus wie von einer Fahrradpedale. Das ist mir nämlich schon mal bei unserem Auto passiert...."


    BOOM !!! Da fiel es mir wie Scuppen von den Augen! Eine Woche zuvor parkte ich über Nacht vor dem Fahrradschuppen eines Freundes. Dessen großer Bruder meinte noch zu mir " Puh war das schwer mein Fahrrad da rauszubekommen" ! Ich hatte nämlich ziemlich dicht daran geparkt. Ich wusste ja nicht das hinter dem braunen Holztor sein Fahrrad steht. Nun wollen wir das Bike mal ranhalten an meinen 201... Ich hoffe es passt [lach] . Dann regeln wirs über seine Haftpflicht. Ich werde Bericht erstatten....


    Gruß und Kuss [1hammer]


    Marc