Danke flyingarn für die Glückwünsche.
Ein Auto bei DB-Cars zu kaufen ist ein ganz besonderes Erlebnis. Jörn lässt nicht jeden an seine Schätzchen. Ma muss sich fast um ein Auto bewerben. Ich wurde nicht zum Kauf eines bestimmten Autos gedrängt. Es wird aber gleich abgeklärt, dass offiziell Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen sind. Dies ist für mich vollkommen verständlich, da die Autos mindestens 18 Jahre sind. Habe eine mündliche Absprache für die ersten 3 Monate, jedoch keinen rechtlichen Anspruch.
Poltern beim Einkuppeln/Lastwechsel
-
-
Hi,
hm, na gut, wenn du dich darauf eingelassen hast...steht das auch so im Vertrag? Dann ist es ab jetzt dein Problem.
Ist natürlich für ihn ein Freifahrtsschein...teuer verkaufen und keinerlei Verantwortung...Also der einzige Grund für mich ein so altes Fahrzeug beim Händler zu kaufen ist ein gutes Gefühl zu haben, dass der Händler zumindest im ersten halben Jahr für das Fzg voll und ganz verantwortlich ist und ich nicht die Katze im Sack gekauft habe.
So hab ich es dann auch beim ersten Mal gemacht.
Ich hab meinen ersten Benz nach vier Wochen wieder zurückgegeben. Der Kaufpreis wurde mir voll erstattet.
Ohne groß Theater...das war wirklich beruhigend.Also ich würde dann trotzdem noch mal mit ihm bezüglich deines Problems reden. Er hat ja auch schließlich einen Ruf zu verlieren, wenn er sich völlig unkooperativ zeigt. Zumndest eine Kostenbeteiligung sollte schon drin sein.
Gruß Arnold
-
Also bei einem 1,8er für fast 4000€ würd ich schon einen Topzustand erwarten, Rosso hin oder her.
Gruß
Jan -
Also,
hier die verzögerte Rückmeldung !!Wie gesagt, die Hardyscheiben sind neu, beide.
Mittellager sieht gut aus.Die beiden großen Gummi-Lager hinten sind neu... die habe ich bei MB machen lassen. Wenn ich mich nicht irre sind es die Topflager...
Wenn ich nun mal vom Diff. audgehe... wie macht sich das denn noch bemerkbar ? -
Hoffe, dass dein Problem in der Zwischenzeit beseitigt wurde. Habe das gleiche Problem (2.6er). Unter der Hebebühne stellte sich heraus, dass das Klappern nicht von der Kardanwelle oder Hardyscheiben (alle neu) kommt sondern vom Differential. Es hat Spiel. Beim drehen der Kardanwelle oder die Hinterräder kann man das "Klacken" deutlich höhren. Werde erstmal so weiterfahren und versuchen immer weich zu kuppeln.
-
Moin,
eine Differentialüberholung kostet knappe 100 bis 400 Schleifen in einer freien Taxiwerkstatt. Komplett abdichten und einstellen. Habe ich zumindest bei meiner Chica noch vor mir. Der Sportunimog wird langsam lauter, aber da muss ich mal schauen, ob es da keine andere Ursache hat.
Gruß,
Frank.
-
-
Hallo Zusammen,
kann ich diese Hardyscheibe auch vom Benziner in den Diesel bauen?Grüße
-
Bei einem Verschleißteil von 50€ möchtest du auf ein Gebrauchtteil zurückgreifen?
Lohnt sich doch nicht wirklich, oder?
H5N1
-
Zu deiner Frage:
Es kommt auf den Lochkreis an.
Würd allerdings auch ein neues drunterschrauben, so viel Arbeit is das nicht.Gruß
Jan -
Hi dmarc7,
ich hatte/habe das gleiche Problem bei meinem 2.6er. Beim Besuch in der Mercedes-Werkstatt (Hardyscheiben sind ok) habe ich dann erfahren, dass das ganz normal beim 190er sein soll. Im Triebstrang addieren sich das Spiel auf und führ zu dem Geräuch. Der Meister erzählte mir noch, dass sie in den 80ern ohne Erfolg versucht haben, das in der Werkstatt zu beheben. Ist halt "nur" der Baby-BenzViel Spaß mit Deinem
Markus
-
Zitat von "Theo Gantenbein"
Beim Besuch in der Mercedes-Werkstatt (Hardyscheiben sind ok) habe ich dann erfahren, dass das ganz normal beim 190er sein soll.
Dass mit dem Stand der Technik haben sie den Besitzer von VAG 3.2 VR6-Motoren auch erzählt...
Ein bisschen Offtopic,
Frank.