Hallo da bin ich wieder!
Hat denn keiner Erfahrung mit dem 190D 2,5 turbo?
Würde mich gerne mal austauschen.
Bis dann
Hallo da bin ich wieder!
Hat denn keiner Erfahrung mit dem 190D 2,5 turbo?
Würde mich gerne mal austauschen.
Bis dann
Hallo Rüdi
durfte vor Jahren mal einen fahren... ging wie die sprichwörtliche S.. [yo]
aber Diesel ,da biste leider bei mir an der falschen Adresse.Was willst du denn wissen.Wäre von Vorteil für die die es hier lesen. [smilie=icon_rolleyes.gif]
Gruß
Tach auch.....,
so weit mir bekannt fährt keiner von uns ein 2.5D Turbo.
Aber was möchtest du wissen du hast doch ein 2.5D?
Moin, den findet man echt selten, würde mich auch interessieren.
Hab nur gehört, der hat echt Dampf.
Aber Benz hat nicht umsonst den 20-Ventiler rausgebracht für den W-124, leider
war der 201 da schon dem 202 gewichen...
Hallöchen,
Hier in Mettmann auf dem Stammtisch kommt schon mal ein TD -Fahrer aus Neuss.Der ist hier im Forum aber nicht unterwegs.Er ist sehr zufrieden mit dem Wagen
und hat wohl auch schon über 400000km auf dem Tacho.Evtl. hat Frank noch ein paar mehr Infos dazu.
Aus meiner Mechanikererfahrung kann ich nur folgendes berichten: Mit Automatikgetriebe anfangs mit Turboloch,geht es dann gut vorwärts.Die handgerissenen Versionen sind durch geschicktes Spiel mit Gas und Kupplung nicht so anfahrschwach.Die Vorteile der Automatik macht das aber nicht wett.Im Gegensatz zu den
6 Zylinder Turbos sind die Motoren auch sehr standfest ,s.o.!
Auf Grund des damals recht hohen Preises sind die Turbos aber sehr selten.Einen gepflegten und nicht runtergerittenen Turbodiesel zu finden bedarf viel Geduld.
Viel Glück falls du auf der Suche bist!
Gruß Brummi
EINEN SCHÖNEN GUTEN TAG AUCH1
Bin echt begeistert über euer interesse!
Vielen Dank !
Ich habe doch das Problem mit dem sachtem Gas geben.
Hatte vor Monaten schon berichtet,aber konnte anscheinend das Problem nicht so richtig erklären.
Auf ein neues,also!
Ich fahre so über die Bahn mit 120km/h, gehe vom gas so das nur ein bischen drauf drücken muß,
um so dahin zu rollen.Wie gesagt nur ein wenig, und dann so.... wie soll ich beschreiben,als wenn er keinen Sprit bekommt.Trete ich wieder drauf, kein Problem,zieht so durch.Nur wenn ich die Geschwindigkeit halten will,also ganz wenig gas geben will!
So ich hoffe ich habe es gut rüber bringen können.Ich glaube es ist eine Unterdruck Geschichte.
Der Turbo könnte auch noch mit rein spielen.Aber wo anfangen?
Hab mir gedacht wenn noch einer den Wagen bzw den Typ fährt,....Erfahrungs austausch!
Sonst bin ich echt zufrieden.Hat echt gut dampf.Für 22Jahre.Will überhaupt kein anderen fahren.
Werde im Freudenkreis schon belechelt.Meine Antwort,daß waren noch autos,
So Jungs bis dann.Muß noch was tun!
Zitat von "rüdi67"wie soll ich beschreiben,als wenn er keinen Sprit bekommt.Trete ich wieder drauf, kein Problem,zieht so durch.
So ich hoffe ich habe es gut rüber bringen können.
Hallöchen,
Nee,nicht so wirklich [gruebel] . Was macht er denn?Fängt er an ruckeln,oder wird er gleichmäßig langsamer?Fährst du mit PÖL oder Diesel?Was hat der Wagen gelaufen?Alles ungeklärte Fragen,die es nicht einfacher machen.
Gruß Brummi
Hallo Brummi!
Also, ich fahre nomal diesel mit ab und zu einen dieselzusatz.
Der Wagen hat so um 260000km weg.
und es ist ein ruckeln,als wenn ich schlag artig gas geben und weg nehmen würde.
Gestänge sind geölt.
Bis dann R.
Hallöchen,
Ja,da liegt der Verdacht nahe,daß die Spritzufuhr gestört ist.Wie steht es mit dem Tanksieb?Schonmal gewechselt?Alle Schläuche i.O.?Nix undicht,daß irgendwie
Luft ins System kommt?Kraftstoffilter i.O.?Würde ich als erstes mal abarbeiten.
Gruß Brummi