auch Wasser im Kofferraum (nichts für schwache Nerven ;)

  • Hi,


    hatte eben meinen persönlichen Albtraum [klatsch]



    Da steht das Wasser richtig drin. Scheint schon länger so zu sein, fängt ja schon an zu rosten.


    Habe meine Vermutung wo das Wasser herkommt, aufgrund des ganzen Drecks an dieser Stelle... und natürlich wars da auch voller Wasser ;)


    Man sieht auch sehr schön dass es an den Löchern, wo die Verkleidung befestigt wird, rostet... Darunter war es auch nass, ebenfalls unter der Dichtung.



    Die Dichtung hat ein kleines Loch (schlecht zu sehen):

    Kann mir aber nicht vorstellen, dass das da her kommt. Auch wenns genau auf der Seite ist, wo das meiste Wasser war.


    Von der Heckscheibe kommt es meiner Meinung nach nicht runter, auf dem Gastank und allgemein da hinten ists nämlich trocken. Vielleicht die Scheinwerfer/-dichtungen? Obwohl die von innen auch trocken sind...


    Hab jetzt erstmal alles getrocket und soweit gereinigt, vielleicht seh ich nach dem nächsten Regen besser, wo es herkommt.


    Vielleicht hat aber ja direkt jemand eine genauere Vermutung? :)

  • Eigentlich ist doch in der Reserveradmulde ein Ablaufstopfen, oder?


    Schaue mal unter die Rückleuchten, ob da was ist. Von der Deckeldichtung kommts eigentlich selten.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Der Ablaufstopfen ist dieses schwarze Ding hinten in der Mulde, oder? Scheint schon offen zu sein... bzw. verstopft ;) Habs mal mit dem Schraubenzieher bearbeitet, vielleicht bringts ja was.


    Aber normalerweise kommt das Wasser nicht bis da, hab gerade nochmal ein Foto gemacht (diese Nacht hats geregnet):



    Wie man sieht, bleibt das alles erstmal in den Vertiefungen stehen. Das war heute auch schon alles, was an Wasser reingekommen ist.


    Und hier scheints runterzusiffen:



    Das ist unter dem Rückleuchtengehäuse. An der Beifahrerseite wars da auch feucht, aber lang nicht so schlimm.


    Scheinen ja wohl die Rückleuchten undicht zu sein. Habe auch bemerkt, dass diese ganz am äußeren Rand ein paar Wassertröpfchen auf der Innenseite hängen hat. Ansonsten komplett trocken.


    Wenns das dann wirklich ist... das muss ja schon jahrelang so gewesen sein, so wie der Kofferraum aussieht [wallbasch]



    Wozu dient eigentlich dieser große "Deckel" vorne in der Reserveradmulde? Hab mal versucht den abzumachen, hat sich aber beständig geweigert. Vielleicht auch schon festgerostet. Oder gar nicht zum aufmachen gedacht :D

  • Hi,
    Ich würd mal statt Schraubezieher einen Draht nehmen.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Ich würde mal als erstes die Dichtungen der Heckleuchten ersetzen,die werden im Laufe der Jahrzehnte gerne mal undicht!Dann kannst du das erstmal ausschließen.


    Gruß Brummi

  • So... war heute in einer befreundeten Werkstatt... der Meister meinte das wär wohl am wahrscheinlichsten das Rücklicht. Werd jetzt am Wochenende mal beide zerlegen (wenns trocken bleibt...) und mal schauen ob da überhaupt eine Dichtung drunter ist [Zuprosten]

  • Okay, ich glaub ich habs...


    Dichtungen der Rückleuchten waren beide okay. Es war doch die Kofferraumdichtung. An den beiden vorderen Kanten ist das Wasser UNTER der Dichtung durchgekommen, in rauen Mengen. Hab seit ein paar Stunden eine neue drin, stolze 35€ für so ein Ding. Ich hoffe, die ist jetzt dicht... dann gehts am Wochenende ans Entrosten [rock]