Geräusche Kardanwelle

  • Hallo erstmal!! Hab ein kleines Problem mit meinem 2.0! Beim anfahren wenn man die Kupplung etwas ruppiger kommen lässt klappert irgendwas an der Kardanwelle und bei höheren Drehzahlen vibriert es sehr stark und fängt an mit Brummen! Hatte ihn schon mal auf der Bühne und die Kardanwelle hat auch ziehmlich Spiel!! Was könnte das sein??? Ich vermute Hardyscheiben oder Mittelager aber vieleicht könnt ihr mir ja mehr dazu sagen.
    P.S. Was würde die Reperatur ungefähr kosten wollt eigentlich nicht mehr so viel Geld reinstecken da ich ihn demnächst auch verkaufen will!!!
    DANKE schon mal

  • Hört sich nach lager an kann man aber wechseln oder ne andere Welle rein die besser ist vom Schrotti

    Am Ende wird alles gut, wenn nicht ist es auch noch nicht zu Ende!!!


    Grüße aus dem wilden Süden


    Michl


  • Könnte auch Hardyscheibe sein.
    Auf keinen Fall ignorieren.
    1. Option: Selber machen
    2. Option: In die Werkstatt damit
    Keine Option: Noch länger als nötig (also bis zur Werkstatt) fahren.


    Am besten ne Werkstatt finden, die dir auch ne gebrauchte Kardanwelle einbaut, wenns sein muss.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag

    Da ist das Kardanwellenzwischenlager ausgeschlagen.
    Ein neues kostet bei Mercedes-Benz Classik 59,50 Euro und ist verfügbar.
    http://t4media-agency.de:8080/…81&search.x=43&search.y=3
    Entweder selber tauschen, oder jemanden suchen der es tauscht.
    Ist keine große Sache.
    [Tanz]

  • Gummilager...
    Das müsste die Hardyscheibe sein.
    Vorne oder hinten?
    Hinten ist einfach.
    Such mal meinen Threat "Durch den TÜV gefallen."


    Da gibts sogar Fotos.
    Vorn soll ein bisschen mehr gefrickel sein, geht aber scheinbar auch selber.
    Wenn du irgendwo auf ne Bühne kannst, würd ich das auf alle Fälle selbst machen.



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • So ein ähnliches Problem habe ich auch! Nur das beim Bremsen es am brummen ist und das Geräusch von hinten kommt... Man könnte meinen das es die Bremsen sind aber ich denke eher die Welle da es so brummt und flackert...


    einer ne Idee?

  • moin


    Jo Top danke! [yo] Habe gerade mal die Scheiben angeschaut. Man sind schon ein paar Stellen wo es eingebrannt ist. Müssten wohl 2 neue drauf und hoffe das es nicht mehr rubbelt!!! [klatsch]


    gruß

  • Vergiss nicht, die Beläge zu wechseln und neue Schrauben reinzudrehen.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!