Sportfahrwerk

  • Fahrzeug auf Bühne, Böcke oder es geht auch mit einem Wagenheber.


    -Reifen abnehmen
    -Feder mit Federspanner spannen und herausnehmen
    -Stossdämpferbefestigungen lösen und herausnehmen
    -Stossdämpfer herausnehmen
    -Domlager kontrollieren, am Besten aber wechseln, die haben auch schon ihre Kilometer drin


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge, dabei die entsprechenden Drehmomente der Befestigungen beachten. Danach steht eine Spurvermessung und ggf. Spureinstellung an, sowie eine Vorführung bei einer technischen Abnahmestelle.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Aber falls Du es noch nie gemacht hast frag besser mal jemand der sich damit auskennt ob er Dir hilft. Nicht das noch was passiert, was Du anschließend bereust.

  • Bei einer Mietwerkstatt? Einem Reifenservicebetrieb?


    Es hat schon einen Grund, warum die guten Federspanner soviel kosten. Wenn du mal einen Kotflügel nach einer "dass schaff ich auch ohne Spanner"-Aktion gesehen hast.... und tu dir und deiner Gesundheit den Gefallen: Die billigen Klammer-Spanner für VW um die 100 Euro funktionieren nicht wirklich.


    Die vordere Feder benötigt in jedem Fall einen Federspanner. Aber schön, dass du nach mehreren Tagen erst nachfragst [yo]


    Schmunzelnd,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Sooo, Fahrwerk ist drin. Ging mit gescheiten Federspannern kinderleicht. Wollte gestern noch fix zum Spur einstellen fahren, doch es hat sich herausgestellt das Vorne die Reifen am Kotflügel reiben wenn ich Lenke. Wisst ihr wie man den Kotflügel ohne großen aufwand ziehen kann? Die optik ist erstmal nicht so wichtig [yo]


    MFG


    Ruff_Ryder [Zuprosten]

  • Zitat von "Ruff_Ryder"

    Die optik ist erstmal nicht so wichtig [yo]
    Ruff_Ryder [Zuprosten]


    Na dann.. Felge ab und mit nem Fäustel austreiben....


    Oder ein Ausstellkit verbauen. Einfach mal danach googlen, gab es früher von AMG, kann man aber durch Kunststoffunterlagen oder Unterlegscheiben nachbilden.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Mit dem Fäustel wird des doch total beulig O.o


    Haben gestern schnell mit ner Holzlatte und dem Brecheisen bisschen Gebörtelt und gezogen damit ich überhaupt aus der Werkstatt kam. Schaffen wir mit der Methode überhaupt 3cm???


    Des schleift echt schon bei der Kleinsten unebenheit oder beim kleinsten bisschen lenken. [lach]



    MFG


    Ruff [daumen oben]

  • Ist der Tank leer, oder weshalb steht der da wie aufgebockt?


    Und nein, ohne höhere Unterlagen oder andere Felgen wird des nix. Welche Felgen und Reifenkombination ist aktuell montiert?


    Aber schicke Kanten hast du ja schon reingekloppt. Hoffentlich hast du auch noch für ein paar Cent Rostschutzfarbe, sonst sind die Kotflügel eh bald nicht mehr dein Problem.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Der Tank ist fast trocken.


    Felgen sind die Felgen vom 99er C240 (15" 185/65)


    Wo soll ich denn genau die Unterlegscheiben anbrigen? Doch nicht am Kotflügel oder?
    Das gibt doch ewig große Spaltmaße [1hammer]


    MFG


    Ruff [lach]

  • Beim durchlesen ist mir da ganz spontan nur die Flex eingefallen.
    Kleinere Räder währen auch möglich. Am besten 13 Zoll und ein 50er Reifen. [annieironie]


    Oder das Ding muß vorne wieder hoch.


    Viel Spaß mit deinem tiefen Wagen.

    Wenns brummt raucht stinkt und auch noch fährt, dann wars das Geld womöglich wert!

  • Zitat von "Ruff_Ryder"

    Der Tank ist fast trocken.


    Verarschen kann ich mich alleine, hinten ist doch gar kein Fahrwerk verbaut, zumindest nicht auf dem Foto.


    Zitat von "Ruff_Ryder"


    Felgen sind die Felgen vom 99er C240 (15" 185/65)


    Ich bin mal genauso faul wie du: Welche Abmessungen und ET haben die Felgen?


    Zitat von "Ruff_Ryder"


    Wo soll ich denn genau die Unterlegscheiben anbrigen? Doch nicht am Kotflügel oder?


    Ha ha ha, du bist ein Spassvogel, oder? Was möchtest du denn sonst unterlegen?



    Zitat von "Ruff_Ryder"


    Das gibt doch ewig große Spaltmaße [1hammer]
    MFG Ruff [lach]


    Tja, einen Tod muss man sterben, entweder man postet mal, was man gedenkt zu verbauen und welche Dinge bereits verbaut sind, oder man lernt durch Schmerz.


    In deinem Falle: Lerne durch Schmerz und zusätzlichen Aufwand, den du dir durch vorher Fragen erspart hättest. Oder, du hättest das Teil zwischen deinen Ohren mal einschalten können.
    Reifen und Felgen haben ja nix mit dem Fahrwerk zu tun... [wallbasch]


    Viel Spass beim Basteln oder Ausdengeln,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Fahrwerk hinten ist jetzt auch drin.


    Der Nachlauf ist aber total verstellt. Die Reifen stehen ungefähr so: / \


    Kann ich das selbst grob einstellen damit ich mir nix kaputt mach aufm Weg zum Vermessen?


    MFG


    Ruff [klatsch]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Ruff_Ryder"


    Der Nachlauf ist aber total verstellt. Die Reifen stehen ungefähr so: / \


    Hallöchen,


    Je nach Sichtweise ist das der Sturz oder die Vorspur.Der Nachlauf ist was anderes,am Beispiel eines Motorades mal erklärt:Nimm eine gedachte Linie vom Gabelkopf
    auf den Boden sowie eine zweite Linie senkrecht durch die Radnabenmitte auf die Straße.Der Abstand der beiden Punkte auf der Straße,wo die gedachten Linien
    auftreffen,bezeichnet man als Nachlauf,weil der Punkt,der durch die Senkrechte gebildet wird,dem Punkt,der durch die Linie durch den Gabelkopf entsteht,nachläuft.


    Auf Grund deiner ausgeführten Arbeiten,vermute ich mal einen verstellten Sturz.Der läßt sich so nicht einfach einstellen...Wenns schleift-ab auf nen Hänger
    zum Einstellen.


    Gruß Brummi

  • Also ich sags mal so:


    Die Vorderen reifen sehen auf den ersten blick ok aus.


    Hinten siehts folgendermaßen aus. Der Rechte steht auffällig nach Links, der Linke ein bisschen nach Rechts. Kann man das auch einstellen?


    MFG

  • Zitat von "Brummi"

    Ja!Hinten sind an jedem Rad eine einstellbare Spurstange.


    ...an der man ohne gewisse Grundkenntnisse besser nicht herumfummelt [Klugscheissmodus off]