• Hallo,
    hab heute eine nicht erfreuliche Botschaft von meinem Mechaniker erhalten...Öl im Kühlwassersystem...!!!
    Laut ihm liegt es an der ZKD und für die Reparatur würden so 350 - 500 € fällig. Ist das ein angemessener Preis??? Könnte es auch an etwas anderem liegen??? Was wäre der Worst-Case wenn ich es nicht machen lasse???


    Im Voraus schon mal besten Dank.


    Gruß Thomas

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort.
    Sollte man beim Wechsel auch gleich die VDD und die Ventilschaftdichtungen mitmachen lassen???


    Gruß Thomas

  • Huhu,


    warte nicht zu lange. Mit meinem seeligen Polo Diesel bin ich auch wochenlang mit kaputter ZKD gefahren. Zum Schluss hatte ich dann in 2 Zylindern einen Wasserschlag und dann biste bei dem WorstCaseZenario, was benz**peter angemerkt hat und es wird richtig teuer.


    Schaftdichtung kostet erheblich extra, da Nockenwelle, Kipphebel und Ventilfedern rausmüssen.


    Grüsslis Schucki


    nimm was Du brauchst und lasse den Rest stehen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas


    ich würde dir Ventilabdichtungen auf jedenfall mitmachen.Ist einmal fast alles auseinander.Der Satz kostet um die 20€. Wäre dumm wenn du es nicht machst....
    Und der Preis ist Sahne [yo]
    Gruß

  • Danke für die aufmunternden Antworten.


    Ist halt echt beschissen, hatte erst am Mittwoch TÜV und kam ohne große Probleme durch...ein paar Sachen mussten schon gemacht werden; Handbremse nachziehen, Bremsleitungen von Rost befreien, ein paar Halterungen von Kat und Auspuff montieren, nen Spurstangenkopf und Spurstange neu aber das kostete mich schlappe 250 € inkl. ASU....und dann die Hiobsbotschaft von der ZKD. Tja, neue Sommerreifen brauch ich auch noch....bin für die nächste Zeit echt bedient.


    Dann werde ich wohl meinen Mechaniker beauftragen die ZKD, die VDD und die Ventilschaftdichtugen demnächst zu machen.


    Gruß Thomas

  • Leg doch einfach jeden Tag 2 Euro auf die Seite für Reparaturen am kleinen Benz. Soviel sollte einem ein 190er schon wert sein. Dass es sich manchmal häuft ist ja nun keine Überraschung, eher ein Naturgesetz... und dass danach viele problemfreie Kilometer folgen, die der Reparatur vorangegangen sind, vergessen die Meisten auch.


    Another day, another problem....


    Frank.


    P.S.: Preislich bist du in einer freien Werkstatt bei ca. 600 bis 800 Euros dabei, aber wo Licht ist, ist auch Schatten, keiner garantiert dir, dass es richtig (nach WIS) gemacht wurde.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.