Erfahrungen Kaltlaufregler?

  • Morjens, welche Erfahrungen bestehen hinsichtlich des Nachrüstens eines Kaltlaufreglers?


    -Gab es irgendwelche Probleme nach dem Einbau?
    Mir wurde davon abgeraten, da sich wohl alle Arbeitspunkte ändern könnten...


    -Gab es Probleme bei der Anerkennung seitens der Zulassungsstelle?


    Gruß chowi

  • Nimm einen von Twin-Tec, da der nicht elektronisch ist.


    Einbauen und vom Tüv oder einer AU berechtigten Firma abnehmen lassen, Steueränderungsantrag ausfüllen und einreichen.


    Warum Geld verschenken, sollte der KLR Probleme verursachen, was durchaus vorkommen kann, dann legst ihn halt still. (Achtung, das wäre dann allerdings Steuerbetrug)

  • Bei meinem Auto 2.3l (102.985) funktioniert das Ding von twin-tec einwandfrei.
    Keine Startschwierigkeiten, Motor läuft rund.


    Kanns nur empfehlen.


    Grüße
    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Zitat von "Budweiser"

    Bei meinem Auto 2.3l (102.985) funktioniert das Ding von twin-tec einwandfrei.
    Keine Startschwierigkeiten, Motor läuft rund.


    Kanns nur empfehlen.


    Grüße
    Budweiser


    Hi, könnte mir vll jemand sagen, wie ich diesen KLR stillegen kann [smilie=confused-smiley-013.gif] ...Hab schon irgendwo gelesen,dass man die Schläuche einfach mit ner Schraube verschliessen kann....Aber welchen Schlauch genau, und wie genau, hab ich leider nicht logisch verstanden.
    Ich hab nämlich auch dieses Problem mit dem unrunden Leerlauf. Die Drehzahl stimmt zwar(ca.800upm)aber diese besch...eidene ruckeln.....nicht schööööön... vll liegts ja bei mir ,,auch nur" an diesem KLR!?!?!?
    [heul] mfg yace

  • Zitat von "yace"


    Hi, könnte mir vll jemand sagen, wie ich diesen KLR stillegen kann [smilie=confused-smiley-013.gif] ...Hab schon irgendwo gelesen,dass man die Schläuche einfach mit ner Schraube verschliessen kann....Aber welchen Schlauch genau, und wie genau, hab ich leider nicht logisch verstanden.
    Ich hab nämlich auch dieses Problem mit dem unrunden Leerlauf. Die Drehzahl stimmt zwar(ca.800upm)aber diese besch...eidene ruckeln.....nicht schööööön... vll liegts ja bei mir ,,auch nur" an diesem KLR!?!?!?
    [heul] mfg yace


    Willst Du hier Tips wie Du dich strafbar machst?
    Suchst Du Hilfe zur Begehung von Straftaten?
    Willst Du andere mit reinreisssen bei der Steuerhinterziehung?
    Ich finde es schon dreist hier um Hilfe bei deinem ungesetzlichen Vorhaben zu suchen!


    Ich denke dieses Forum ist zur Problemlösung und nicht zur Unterstützung von Steuerhinterziehern!


    Bau das Teil aus und teile deinem Finanzamt mit dass Du wieder den höheren Steuersatz
    zahlen willst und gut ist.


    Kopfschüttelnd
    B.

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Zitat von "Budweiser"

    Bei meinem Auto 2.3l (102.985) funktioniert das Ding von twin-tec einwandfrei.
    Keine Startschwierigkeiten, Motor läuft rund.


    Kanns nur empfehlen.


    Grüße
    Budweiser



    bin der Ansicht, daß, wenn es Probleme mit dem Rundlauf des Motors gibt, diese nicht mit der KRL zusammenhängen, sondern es schon vorher ein technisches Problem unerledigter Art gab.
    Schließe mich ansonsten der Meinung Budweisers an.


    Habe im ( 1.8 Schalter, im 2.0 Schalter mittlerweile verkauft mit Laufleistungen von 320.000 und 210.000 km ) und im ( 2.3 Automatik mit 175.000 km ) Twin-Twec verbaut. Keinerlei Probleme.

  • @ Budweiser....... nee nee, so war das natürlich nicht gemeint. Ich möchte den KLR ja auch nicht für immer stillegen,sondern nur wissen ob mein Problem eventuell mit dem KLR zusammenhängen kann oder nicht.
    Ich dachte, wenn er kurz mal ausser Betrieb gesetzt wird, ob sich dann vll der Motorlauf bessern würde!???? Denn ne Menge Leute berichteten darüber, dass dieses Problem damit zusammen hängen würde.
    Ich weiss, ...schriftlich werden manche Aussagen oder Fragen oft missverstanden, da ja dann leider immer die Betonung fehlt.
    Also nichts für ungut... [Zuprosten]
    MFG yace
    .

  • Hallo crashpilot,


    Ich würde das vorher mal mit dem KFZ-Meister meines vertrauens durchsprechen. Bei mir war das kein Problem, der muss ja nur die AU machen un den Zettel ausfüllen...


    Nodda!
    Thomas


    "...wir unterstellen hier, das man die einfachen Dinge,wie Sicherung kontrollieren, erledigt hat, bevor man fragt." [yo]

  • den hab ich auch verbaut. von der werkstatt gabs geschwärztes papier; das beim amt/zul-stelle vorlegen und gut.


    das die dinger die homogenität nicht gerade fördern, hab ich auch schon gehört. bei mir nach bisher 50tkm *tock-tock-tock* keine made im speck.


    steuern kann man nie wenig genug zahlen! :))

  • Das Prob ist das ich noch keinen (meines vertrauens) hab.
    Und ich muss mich in der hinsicht neu orientieren. Bis jetzt hab ich immer alles selber gemacht.
    Ich werd die woche mal nach hacken


    PS: Ich hab immer noch nicht kapiert wie ich mich vorstellen kann. Gibts da ne extra Kategorie?

  • Zitat von "yace"

    @ Budweiser....... nee nee, so war das natürlich nicht gemeint. Ich möchte den KLR ja auch nicht für immer stillegen,sondern nur wissen ob mein Problem eventuell mit dem KLR zusammenhängen kann oder nicht.
    Ich dachte, wenn er kurz mal ausser Betrieb gesetzt wird, ob sich dann vll der Motorlauf bessern würde!???? Denn ne Menge Leute berichteten darüber, dass dieses Problem damit zusammen hängen würde.
    Ich weiss, ...schriftlich werden manche Aussagen oder Fragen oft missverstanden, da ja dann leider immer die Betonung fehlt.
    Also nichts für ungut... [Zuprosten]
    MFG yace
    .


    Ok, alles klar, passt schon!


    Viel Erfolg bei der Lösung.


    Frohe Ostern!


    B.

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Hallo habe mir vor zwei Wochen einen Kaltlaufregler von Twin-Tec einbauen Lassen.
    Seit dem Läuft der Motor sehr unruhig und geht mir zudem wenn er kalt ist sogar aus.
    Bei der Werkstatt schon nachgefragt die Antwort: Kann schon mal vorkommen.
    Vielleicht kann mir jemand von euch bei der Behebung helfen.

  • hi, mal ein Tipp am Rande von meiner Erfahrung lasst euch das ding nicht bei den Volldeppen von ATU einbauen... [cussig] Ich konnte danach 3x wieder hinfahren weil die nur scheiße fabrizieren. Lieber etwas mehr zahlen und bei deiner Werkstatt deines Vertrauens einbauen lassen! [yo]


    gruss Wilhelm

  • Zitat von "Steiner0"

    Hallo habe mir vor zwei Wochen einen Kaltlaufregler von Twin-Tec einbauen Lassen.
    Seit dem Läuft der Motor sehr unruhig und geht mir zudem wenn er kalt ist sogar aus.
    Bei der Werkstatt schon nachgefragt die Antwort: Kann schon mal vorkommen.
    Vielleicht kann mir jemand von euch bei der Behebung helfen.


    Leerlaufsteller reinigen.


    Sitzt zwischen dem 3. und dem 4. Ansaugstutzen. Vorsicht mit dem U-Schlauch der unten an den Steller führt.




    H5N1

  • Also ich habe mir vor 2 Wochen einen 190er gekauft und der hatte auch schon einen KLR drin.
    Aber einen elektronischen. Hatte damit aber bisher keine Probleme. Beim Start ist die Drehzahl noch etwas erhöht und dann nach etwa 10 - 15 Sekunden dreht er runter auf etwa 700 rpm
    Habe mal eine Bescheinigung als Bild hier hinterlegt. Es ist ein KLR von HJS.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img401.imageshack.us/img401/9895/klr0001.jpg">http://img401.imageshack.us/img401/9895/klr0001.jpg</a><!-- m -->
    Hat jemand denn schon Erfahrungen mit einem solchen KLR gehabt?


    MfG Eric