Kein Vorglühen :-( Bitte um Hilfe

  • Guten Morgen,


    seit heute morgen geht die Vorglühlampe nicht mehr an und ich muß ordentlich "orgeln" bis mein Diesel anspringt. Denke mal der gute Benz glüht nicht mehr vor.


    Ist ein 2,0D Bj. 88 vor Mopf.


    Wie soll ich mit der Fehlersuche beginnen?


    Danke und Gruss
    Jens


    Ps.: Bitte bei Beschreibungen / Tips bedenken: Ich bin kein Profi [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Moinsen!
    Hab leider kein Wartungsbuch zur Hand, aber ich glaub, wenn das Lämpchen nicht leuchtet, ist das Vorglührelais kaputt (oder das Birnchen selbst, was aber aufgrund des schlechten Startverhaltens unwahrscheinlich ist).
    Mangels Büchlein kann ich dir leider auch nicht sagen, wie man das testet, aber ich guck nachher mal nach.
    Zu allererst bitte die Sicherung checken!


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Moinsen!
    Zu allererst bitte die Sicherung checken!


    Gruß
    Jan


    Da geht es mit meiner Ahnungslosigkeit schon los. Welche Sicherung ist es und wo finde ich die? Sorry, aber ich bin eben absoluter Laie.


    Danke und Gruss
    Jens

  • Der Sicherungskasten befindet sich auf der Fahrerseite ganz hinten unter der motorhaube.
    Hast du keine Bedienungsanleitung?
    Da stehts nämlich auch drin.
    Ansonsten kann ich dir eins der [urlhttp://shop.ebay.de/i.html?_nkw=Reparaturbuch+190D&_sacat=0&_odkw=Wartungsbuch+190D&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3286.m270.l1313]Reparaturbücher[/url] empfehlen - da ists auch ziemlich gut mit bildern und Worten erklärt.
    Für die Vorglühanlage gibts beispielsweise auch ne Fehlertabelle.


    Hier nochmal die Sicherungstabelle:



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo Jan,