Servopumpe ölt rum wie sau....

  • da hab ich doch vor 2 monaten mt müh und not meine Kopfdichtung in hoffnung au nen trockenen unterfahrschutz gewechselt und prompt gibts die nächsten probleme:
    ich hatte zwar mal ne weile ruhe aber jetzt schau ich in den motorraum und seh ne menge öl in der wanne... naja also bin ich erst ma schnell auf die hebebühne und musste feststellen dass der eine automatikölsschlauch von der kühlung hinüber, und die servopumpe auch noch am lecken ist...oh mann ich dachte irgendwann is auch mal gut( nachdem ich erst n parr gebrochene federn nen kaputten riemendämpfer thermostat bremsen usw. hatte)...
    aber ich liebe meinen benz und will dass es ihm wieder gut geht! ALSO:
    jetzt zum eigentlichen thema: was kann ich gegen die sauservopumpe tun bzw. wie kann ich das ölen abstellen?
    gibts nen reperatursatz oder muss ne neue her?



    Vielen Dank schonmal
    Gruß Tim

  • Alles klar wird morgen gemacht und dann sage ich nochmal bescheid....Vielen Dank nochmal...Was ihr mir schon an Geld gesparrt habt...Das kann ich echt nicht wieder gutmachen...DANKE!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "tim.hoehner"


    gibts nen reperatursatz oder muss ne neue her?
    Vielen Dank schonmal
    Gruß Tim


    Hallöchen,


    Eine Pumpe im Tausch ist die schnelle und einfache Lösung,nicht aber auch die zeitwertgerechte.Früher gab es einen Rep.Satz für die Pumpe,ob der allerdings noch
    zu haben ist [smilie=confused-smiley-013.gif] .Es gehört aber schon ein bißchen handwerkliches Geschick dazu,den zu verbauen.Vielleicht kann der Herbert zur Verfügbarkeit noch was schreiben.


    Gruß Brummi

  • Moin,
    stell Dir einfach vor , es ist ein Panzer auf 4 Rädern, aber auch der wird mit den Jahren hie und da etwas inkontinent [lach] [rock] .
    Ich fahr meinen nun schon 4 Jahre, und frag mich echt, warum ich die Jahre zuvor auf Krücken unterwegs war...
    Solche Autos werden nicht mehr gebaut, jede Woche hab ich mindestens 3 Visitenkarten dran "Wollenn verrkaufen ? soforrt Bargeld" und sowas, ich sammel die Kärtchen mittlerweile [rock]