w 201 benziner 1.8 bj 1992

  • Guten morgen.


    habe seit gestern einen wunderschonen mb 190 E bj 1992 benziner 1.8 ltr gekauft.


    leider ist der motor nich oke.
    der vorige eigentumer hat eine neue kette eine neue abdichtung machen lassen und da bei
    haben sie den ketten nich richtig in motor eingeliegen so das die ventiele von die letse 2 cilinder
    nicht mehr abdichten.


    ist diese reparatur sehr schwierig ?


    wie kan ich diesen motor wieder am laufen bekommen.


    alle tips wilkommen.


    besten dank


    Eric

  • Hallo Eric,


    der Vorbesitzer hat nur die Kette gewechselt und nun schliessen die Ventile der hinteren beiden Zylinder nicht mehr? Ventilhaube abnehmen, Befestigung der Nockenwellen kontrollieren und danach schauen, wie der OT steht.


    Wenn die Ventile nicht mehr schliessen, ist irgendwas auseinandergenommen und falsch zusammengebaut worden. Zum Kettenwechsel muss nur die Kette aufgetrennt und neu eingezogen werden, oder erinnere ich mich falsch?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    haben sie den ketten nich richtig in motor eingeliegen so das die ventiele von die letse 2 cilinder
    nicht mehr abdichten.


    Hallöchen,


    Da werden die Ventile krumm sein,da reicht beim M102 schon 1-2 Zähne Versatz und dann bekommen die Ventile unfreiwilligen
    Kontakt zum Kolben.
    Abhilfe: Zylinderkopf abnehmen,neue Ventile einsetzen und alles wieder zusammenbauen.Aufwand in einer Werkstatt ca. 1-1,5
    Tage.Dann läuft er wieder,sofern nicht andere Schäden vorliegen.


    Gruß Brummi

  • 1,5 Tage?!?
    Das übersteigt doch in der Werkstatt sicher den Wert vom Wagen...
    Wären bei 90€ Stundenlohn und 12 Stunden Arbeit 1080€...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Besten dank


    Ich habe heute mittag einen termin mit der werkstatt.


    mal koeken was die sagen.


    Wen ich die ventile kaufe, und die sind ja nicht so teuer, kan ich das dan auch selber machen ??
    Ein bisjen technische einsicht habe ich wol, aber sie abstellung von die cilinder ist nicht so einfach, oder


    gr


    eric

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Herr Vorragend"

    1,5 Tage?!?
    ...


    Hi Jan,


    Nur wenn es schlecht läuft.Wenn du alle Teile und benötigten Werkzeuge hast kannst auch in einem Tag (8 Stundenschicht)
    fertig sein.


    Zitat

    kan ich das dan auch selber machen ??


    Wenn du dir zutraust,den Zylinderkopf auszubauen und dann auch zu zerlegen,da benötigte Sonderwerkzeug hast,klar-dann ist alles machbar.Wenn du sowas noch nie gemacht hast,laß es besser machen,du könntest am falschen Ende sparen.


    Gruß Brummi

  • Neuer Motor.
    Der 1,8er sollte eigentlich nich sooo teuer sein.


    Gruß
    Jan


    Edith:
    Im w201.com schlachtet grad einer nen 1,8er mit 154TKM in Köln.

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo ericcollet
    hier bei ebay läuft jetzt ein Motor aus, der so wie es aussieht frisch überholt ist!
    ebay Nr.:110546100235
    Das Gebot läuft noch bis um 01.34 Uhr
    Gruß
    Der Öcher

    Lache nie über jemanden der einen Schritt zurück macht,er könnte Anlauf nehmen!!!

  • nicht w.201.com sondern w201.com, also ohne den Punkt nach dem w

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    nicht w.201.com sondern w201.com, also ohne den Punkt nach dem w


    ...und wenn Du in den "Kleinanzeigenmarkt" möchtest, mußt Du Dich anmelden, ansonsten bleibt Dir der Kleinanzeigenmarkt verschlossen