• Habe letztens festgestellt das mein Kat nicht mehr der neuste ist und getauschtwerden muss (KAt ist zu und die innereien machen sich bemerkbar durch sehr unangenehme geräusche)!!! Dann derschock war bei meinem MercedesHändler gewesen und neuer KAt kostet um die 800 euro!! kennt jemand eine adresse wo man dem im Zubehör vieleicht günstiger bekommt??? danke schon mal

  • Hi,
    geh mal zum Teilehändler deines Vertrauens.
    Die werden sowas auch haben.
    Mercedes ist in den meisten Fällen ja sowieso die teuerste Adresse, auch wenn die meisten Teile dort die wahrscheinlich beste Qualität haben werden.
    Aber für einen Kat sollte auch der aus dem Zubehör funktionieren.


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hi


    habe dir gerade eine PN gesendet. Es gibt die Möglichkeit von neuen Einschweißkats über uns. Kosten ca. 1/4 von dem von dir genannten Preis.


    Gruß

  • Grüße,


    gehe mal auf german-spob-gmbh.com


    Dort habe ich vor 2 Jahren für meinen 2.0 einen gebrauchte Kat mit zustand 2 gekauft. Der Preis lag bei 180€.


    Vilt, hast du Glück und findest etwas brauchbares.


    Grüße Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Moin,
    wenns ausm Auspuff nach einem Kaltstart wie faulende Eier riecht (Schwefelwasserstoff stinkt halt so), bei warmen Motor nicht mehr, brauchst Du keinen neuen Kat.
    Das Klappern und Scheppern kommt von losen Hitzeschutzblechen auf dem Kat, sowas kann man mit Schutzgasschweissgerät wieder anheften.
    Einen neuen Kat brauchst Du, wenn es nach Motorrad riecht, also so komischer Geruch nach halb verbranntem Benzin.
    Kat`s zum einschweissen gibt von vielen Anbietern, die meisten sind auch brauchbar.
    Kannst ja noch den Kat ausbauen, schütteln, and so on...
    Normal hält ein Kat so lange, wie ein Kraftwagen.

  • Zitat von "benzinator"


    Normal hält ein Kat so lange, wie ein Kraftwagen.


    Völlig korrekt!
    Es sei denn, es wurde ein Defekt nicht behoben. Defekte Lambdasonde und Zündkerzen bzw Kabel und das ganze Geraffel drumherum lassen dann unverbrannten Kraftstoff in den Kat laufen und ihn dann schmelzen. So mancher Schelm meint auch, dass er mit nem leeren Kat viel schneller fahren kann. Ich kann aus meiner Berufsschule (Kfz) berichten, dass sich dieses Gerücht hartnäckig hält. Da mag auch gerne was dran sein. Aber ob der Golf III 1.4 nun 60 oder 63 Ps hat-> Das macht den Braten nicht fett.
    Aber hört sich fett geil nach mindestens 150Ps an. So schauts zumindest in 90% aller Fälle aus. Und solche Typen werden in Zukunft eure Autos warten. [klatsch]
    Aber keine Angst, die Innung hat schon reagiert. Das Niveau der Prüfungen hat sich in letzter Zeit deutlich erhöht. Da wird mittlerweile auch sehr stark gesiebt. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • CB,
    da schmilzt nix. Der unverbrannte Kraftstoff wirkt wie eine Mini-Bombe und schiesst mit lautem Knall ein Loch durch den Kat, durch das dann die Abgase ungereinigt hinten raus kommen.
    Temperaturen zum schmelzen von Keramik werden in einer Auspuffanlage nicht erreicht...
    Mach mal die Riechprobe, wie beschrieben.