Zentralverriegelung spinnt?

  • Hallo,


    hab ein Problem mit meiner ZV! undzwar, wenn ich mein auto aufschließe, dann gehts nach 2-3Sek. von alleine wieder zu... habe meinen 190e seit 3wochen, und vorher hat alles gut funktioniert... hab auch schon alle schlüssel durchprobiert, aber trotzdem das gleiche problem...


    was könnte das problem sein?


    liebste grüße

  • Ich tippe auf einen defekten Schloss-Schalter. Ist der Effekt ebenso beim Betätigen der Beifahrertür oder des Heckdeckel? Bei mir ist beschriebener Effekt nämlich nur am Heckdeckelschloss, was zur Folge hat, dass ich nicht die Extraverriegelung und die nachgerüstete FB gleichzeitig nutzen kann...

  • wenn ich aufschließe und dei tür öffne, gehen die türen wieder zu. wenn ich die fahrertür geöffnet habe, dann bleibt sie offen, bis ich sie zu mache, dann geht die auch zu...
    bei den neuen mercedes ist es ja so, dass die türen nach anfahren verriegeln, kann es sein, dass es das 1990 schon gab und das einfach nur ne einstellung ist ? :D


    grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "JamesBrown"

    wenn ich aufschließe und dei tür öffne, gehen die türen wieder zu. wenn ich die fahrertür geöffnet habe, dann bleibt sie offen, bis ich sie zu mache, dann geht die auch zu...


    Wie sieht es aus wenn Du die Beifaheretür aufschließt.
    Ist das Schloß schwergängig?

    Zitat von "JamesBrown"


    bei den neuen mercedes ist es ja so, dass die türen nach anfahren verriegeln, kann es sein, dass es das 1990 schon gab und das einfach nur ne einstellung ist ? :D


    So ein Schnick Schnack gab es für die 190er nicht. IMHO

  • was heißt schwergängig... genauso wie vorher eigentlich..
    bei der beifahrertür ist es genau das gleiche, nur dass wenn ich aufschließe und die tür aufmache, die knöpfe auch wieder runter gehn...
    kanns ne kaputte sicherung sein? wo würde die denn sitzen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo JB,


    um überhaupt helfen zu können wäre es nicht schlecht, wenn du Dich und Dein Fahrzeug vorstellen würdest.
    Erahnen was da los ist geht leider nicht, Zauberkugel ist kaputt.
    Über welches Fahrzeug sprechen wir denn überhaupt?
    Ist die ZV Serie oder Nachträglich eingebau?
    Einstellen oder Mehrstellen ZV?
    Ist eine Funkfernbedienung Nachträglich eingebaut worden und welche?


    [yo]

  • Hallo, ich bin Stephan und 19Jahre alt. Ich fahre seid ca 3 Wochen einen Mercedes-Benz 190E, Bj. 1990, 1.8l 109PS. Er hat knappe 199.000km auf dem Tacho und läuft sonst tadellos (ok, Schiebedach hackt ein wenig beim Schließen, aber das ist eine andere Baustelle).


    Soweit ich weiß, ist die ZV original. Funkfernbedienung ist nicht verbaut/vorhanden. was heißt einstellen oder mehrstellen zv?


    Liebste Grüße

  • achso! ok, dann habe ich eine merstellenzentralverriegelung. beim entriegeln, öffnen sich alle türen.
    was könnte es denn sein? und wo sitzt die sicherung? im motorraum (hinten rechts an der Scheibe) sitzt sie glaube nicht?!
    wenn ich den kofferraum aufschließe, gehn nicht alle türen auf. war aber schon immer so. ist das normal?


    grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "JamesBrown"

    achso! ok, dann habe ich eine merstellenzentralverriegelung. beim entriegeln, öffnen sich alle türen.
    was könnte es denn sein? und wo sitzt die sicherung? im motorraum (hinten rechts an der Scheibe) sitzt sie glaube nicht?!
    wenn ich den kofferraum aufschließe, gehn nicht alle türen auf. war aber schon immer so. ist das normal?


    grüße


    An dieser Stelle würde ich ansetzten. Das ist nicht normal.
    Stellelement prüfen. Hast eine PN.


    Was für eine Sicherung suchts Du?
    Zentralelektrik Sicherung 12?


    Ohne Strom würde deine Unterdruckpumpe nicht laufen, es gehen aber alle Türen auf und gleich wieder zu, Pumpe läuft doch. Fazit: Stellelement Heckklappe überprüfen.


    Grüße [rock]