Tuning Krümmer

  • Hallo,


    Ich hab ein paar fragen bezüglich eines Sportkrümmers:)


    Also ich habe einen Remus Endtopf aber der is mir zu leise..:(
    Darum muss ein Tuning Krümmer her!!
    Könnt ihr mir vielleicht einen guten empfehlen?
    Wie mach ich das mit dem Kat?
    Weil einen Renn-Kat möcht ich mir nicht kaufen weil die sehr teuer ist, darum hab ich beschlossen das ich einfach statt den Kat ein
    Rohr schweiße:)
    Würde das funkionieren?



    Danke schon mal im Vorrhinein!!



    mfg Franky

  • Zum einen ist der gute 190-er kein Rennwagen. Fahr ihn und genieße ihn oder kaufe und fahre ein hochgezüchtetes Hustenbonbon.
    Zum zweiten kannst Du ein Rohr durch deinen Kat schweissen. Dann hast Du vielleicht ein bisschen Mehrleistung, aber das Risiko erwischt zu werden ist ziemlich hoch. Er wird extrem nach Abgas stinken! Noch dazu müsste es (korrigiert mich falls ich falsch liege) Steuerhinterziehung sein.

  • Warum macht man sich eigentlich die Mühe, hundertmal zu beschreiben, warum bestimmte Motoren nicht wirklich brüllen, andere dagegen schon???


    Genau, damit ein Annallfahbeet nix liest, weil er zu faul ist dazu, und es auch nicht gelernt hat, was zu lesen.
    GRRR, sowas schüttelt Hund samt Hütte [wallbasch]

  • Zitat von "Stefan190"

    Zum einen ist der gute 190-er kein Rennwagen. Fahr ihn und genieße ihn oder kaufe und fahre ein hochgezüchtetes Hustenbonbon.
    Zum zweiten kannst Du ein Rohr durch deinen Kat schweissen. Dann hast Du vielleicht ein bisschen Mehrleistung, aber das Risiko erwischt zu werden ist ziemlich hoch. Er wird extrem nach Abgas stinken! Noch dazu müsste es (korrigiert mich falls ich falsch liege) Steuerhinterziehung sein.


    außerdem kosten so nen blöder Kat ein Vermögen! Spreche jetzt vom Originalen!!!

  • Hätte da auch mal ne Frage bezüglich Krümmer. Ein Freund meines Vaters fährt selbst nen 190 E mit Sportline Paket oder sowas und der hat sich jetzt nen Krümmer reingemacht bei dem alle Rohre gleichlang sind und der eine bessere Verteilung vom Abgasdruck auf alle Zylinder geben soll. Hab von so einem Krümmer noch nix gesehen und gehört. Was ist da dran?

  • Hallo!


    Ich seh grad du kommst aus Tulln! Bin auch ab und zu unten bei euch (komm ausm 14. in Wien ganz am Stadtrand).


    Mh naja einen Fächerkrümmer finden der wirklich gut ist wird schwer...
    Das mitn Kat entfernen hab ich ma auch scho oft dacht (meiner is hinn und scheppert) aba ich hab ma jez an Metallkat bestellt...der hat 170€ gekostet, hat a E Prüfzeichen, is ned so sensibel wie da alte (Kein Keramik mehr drin, sondern Metall) und damit sollt er auch a bissal lauter werden...
    Das Problem beim 190er min Sound ist der Mitteltopf, der schluckt ziemlich alle tiefen Töne weg! Gesetzlich bist auch weniger zur Rechenschaft zu ziehen wennst a Rohr statt dem Mitteltopf machst, als statt dem Kat! (Wegen Grünem und Weißem Pickerl).
    Wie gesagt aber viele legal Möglichkeiten gibts halt nicht [wallbasch]



    Lg. Claudio