Ich weiss nicht welche felgen drauf passen

  • Guten nabend!


    ich habe vor mir demnächst federn für meinen benz zu holen undzwar 40/40
    und jetzt wollte ich gerne wissen was ich da für felgen raufmachen kann
    am liebsten würde ich 17" raufmachen weiss aber nicht ob es geht, möchte meinen randkasten auch serienmäßig lassen....
    würde auch 16" nehmen aber ich weiss halt nicht was da so drauf passt!!!!!

  • Hallo!


    Ich habe 40/30 Federn drinnen und fahre mit 7,5Jx16 Felgen mit 225/45R16 Bereifung und das geht sich schon gut aus!
    Vorne darfst halt nicht breiter gehen (Spurplatten oder so), aber hinten is da bei mir schon noch ein bisschen Platz!
    Ich habe hinten sogar noch eine 20er Spurverbreiterung verbaut und das geht sich noch leicht aus! [rock]


    205/50R16 würden sich auch ausgehen (Haben denselben Reifendurchmesser wie die 225/45R16).
    Aber andere wissen bestimmt noch mehr!


    Lg. Claudio

  • Das ist ein guter thread...weil meine 195/65/15 auf den komischen w202 Felgen schleifen vorne und ich muss wohl vor dem Winter nochmal ordentlich Rostschutz betreiben, da ich in den Vorderen Kotflügelspitzen keinen Lack mehr habe...und das bei standard Fahrwerk und Höhe... [1hammer]


    MFG

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • vielen dank für eure beiträge,
    würde mich noch sehr interessieren was an 17" drauf passt, wenn ein 40/40 oder ein anderes fahwerk drauf ist!!!!


    mfg KaJoK3n

  • Wie falsche Reifengröße? O.o meine Winter Stahlfelgen haben 185/65/15 drauf...das ist doch fast genausogroß... Was hätt denn stattdessen drauf gemusst? Also auf die Alus? 195/60/15 oder 55? Hat mein Reifenmensch doch nicht so die Ahnung gehabt, XD komm mir vor als hätt ich meine Reifen bei [ALDI] gekauft, da ist die Beratung genauso gut.

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Der Standard ist:


    175/70 14 => 185/65 15 => 205/55 15


    Aber rechne selbst: Reifensuchmaschine Reifenrechner


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • das is kein schlechtes Tool, [Res]


    MFG

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Moin leute: Hab hier Felgen gefunden dir mir ziemlich gut gefallen. Das sind 16" Felgen (7j16) ich möchte da 205 x 45er draufmachen. Bei dem Hersteller gibt es 2 verschiedene Einpresstiefen. Welche passt denn besser auf den Benz? ET35 oder ET47? Hier ist die Seite: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.carmani-felgen.de/online-shop.php?cid=36&description=Ihr+Felgen+Spezialist+Wheelscompany.com+%96+bei+uns+erhalten+Sie+Chromfelgen+und+A&shopid=&itemid=&key2=&key1=&design=Carmani+4+Deepnex+BP&hersteller=50&seekby=&page=&action=viewdetails&target=ARTICLE_Carmani&felgenbreite=7%2C0&felgengroesse=16&felgenet=&lochkreis=5+x+112&Submit=Aktualisieren">http://www.carmani-felgen.de/online-sho ... ualisieren</a><!-- m -->


    MFG

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.

  • Dnake^^

    [center]Fahrzeug: 190E 2.0|87kw/118PS|Bj 07/89 in arcticweiß[/center]
    [center][/center]
    ToDo: Alu`s, Fahrwerk, Motorhaube + Maske lacken, rechter Außenspiegel in englisch, Polsterreinigung, Scheibentönung + Wärmeverglasung, (vllt Tagfahrlicht und Tempomat), auf 5 Gang umbauen, neue Scheibendichtung.