Asphärisches Spiegelglas Fahrerseite

  • Hallo Miteinander,
    kann mir jemand sagen, ob ich mein planes Spiegelglas durch ein gewölbtes ersetzen kann. Der freundliche Mann von MB war da etwas überfordert, und konnte mir keine genaue Antwort geben.
    Mein linker Spiegel ist manuell von innen verstellbar, BJ: 1991


    Vielen Dank im voraus.


    Viele Grüße an alle.


    190er-Wolfi

  • moin wolfi,


    im 190er hab ich so ein konvex gewölbtes mit bereich gegen den toten winkel. musses also mal gegeben haben. (für den 123er soll das 75 tacken plus steuer kosten und dazu hab ich mich noch nicht durchringen können) kann mal nach der teilenummer suchen, falls hier nicht schon einer schneller ist.


    die linken spiegel waren, soweit ich weiss, immer manuell von innen verstellbar. ausser die rechtslenker versionen.


    so denn!

  • Sofern man noch an eines herankommt, kann es bedenkenlos wechseln. Vorsichtig mit einem Kunststoffkeil abhebeln und das asphärische Glas einclipsen. Fertig.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    falle es das Original Glas nicht mehr gibt, Hagus Nr. 7312 Winkelspiegel-Einsatz Typ asphärisch, blau getönt, mit Weitwinkelspiegel, zum aufkleben. Passend für die linke Seite eines Mercedes 190 (W 201), Bauj. ab 11/86, sowie die E-Klasse (W 124, S 124), Bauj. 84-96. Das Glas ist etwas anders geformt als das Vorhergehende (Art. Nr. 7311)


    Die gab es bis vor ca 2 Jahren noch im Zubehörhandel. Ob es sie immernoch gibt weiss ich nicht.


    Ich habe in meinen dieses Hagus glas drin, ich bin voll zufrieden. Lediglich die Spiegelheizung kommt dann nicht mit, was mich nicht stoert.


    Gruss


    Uwe

  • Meinst du das, Uwe?


    Empfehlenswert ist, nach einem Spiegelglas vom 124er Ausschau zu halten, dass sollte in einen 1991er Außenspiegel vom 190er passen. Neupreis lag wärend meiner Suche vor ca. 3 Jahren bei etwa 120 Euro.
    Fündig geworden bin ich bei Ebay (wo auch sonst..).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "W201Benz"

    Meinst du das, Uwe?...


    Beinahe, das ist die Version für den echten 190er Spiegel (also vor der Gleichschaltung mit dem 124er)


    Es gibt dieses Modell auch für die späteren Spiegel.


    Gruss


    Uwe

  • ..kostet 120,-€ incl.Mwst..


    whoa - fuck me running! was kann das ding besonderes? unbezahlt nachtanken? konnt ich nicht feststellen. hab momentan einen ausweichspiegel und jetzt trau ich mir garnicht, meins wieder anzubauen. oooohh..

  • Moin @all,
    die Bucht ist nicht mehr, was Sie mal war.
    Aber günstig Teile schiessen geht noch immer.
    5€ gegenüber 120€ ist doch mal 'ne Ansage.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel