• Hallo.


    Da meine e-Antenne munter Krach macht und leider nur so tut als würde sie die Antenne bewegen, wollte ich dem Lärm ein Ende machen. Als ich die linke Seiten-Innenverkleidung des Kofferraumes endlich heil draußen hatte, entdeckte ich etwas, daß ich nicht ganz zuordnen kann.
    Auf einem runden, schwarzen Zylinder steht "Bosch". Das Teil hat eine graue Kunststoff-6kant-Mutter und ein Eurogroßes Rädchen mit der Aufschrift "Heben --->,<--- Senken. Nach unten laüft eine "Blind"-Leitung (Überdruck? Lecköl?) und nach oben eine Leitung, die weiß nicht wohin geht.
    Achja, elektrisch angesteuert wird das ganze auch! Und wenn man das kleine Rädchen dreht merkt man ein Schalten.


    Könnte das eine Art Niveauregelung sein??
    Der Wagen ist tiefer gelegt und hat keine Anhängerkupplung!? Ich hab ihn noch nicht so lange [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • Niveauregulierung nur im entferntesten Sinne [lach] - es geht um die Schiebedachnotent-/verriegelung und dessen Ablauf. Zumindest so wie ich deiner Beschreibung folgen kann;)

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Moin,
    ich hätte spontan nur geantwortet: Na, dat is dat !


    Heilandsack [wallbasch] [cussig]


    Liebes Jungvolk,
    könnt Ihr Euch vielleicht etwas präziser ausdrücken, wenn Ihr was sucht oder etwas wissen wollt ???
    Ist das echt zuviel verlangt ???
    Im Scheisselabern seid Ihr fast alle richtig Klasse, aber eine Frage oder Überschrift verständlich formulieren, da haperts gewaltig!!!


    Nicht wundern, wenn dann viele Leute sauer reagieren oder nichts schreiben, obwohl sie helfen könnten.

  • Also Roman,


    in seinem Alter noch von Jungvolk zu sprechen.... da fühle ich mich geschmeichelt *grins*


    Nicht jeder hat eine Diketal-Kamera zur Hand und weiss damit umzugehen. Bilder sagen mehr als tausend Worte. Aber ihm wurde ja schnell und kompetent geholfen, bei der Beschreibung wars eigentlich klar. Da muss ich bei anderen Postern schon eher die Glaskugel bemühen.


    Geschmeichelt ob des Alters grüßt der "Jungspunt",


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "benzinator"

    Liebes Jungvolk,[...]
    Im Scheisselabern seid Ihr fast alle richtig Klasse


    Das Kompliment geb Ich Dir mit meinen 18 Jahren gern zurück, was uns in Sachen Form und Präzision beim Fragenstellen fehlt scheint Dir an Respekt zu fehlen.



    Zitat von "benzinator"


    Nicht wundern, wenn dann viele Leute sauer reagieren oder nichts schreiben, obwohl sie helfen könnten.


    Nichts schreiben wunder mich nicht, solche verbalen Entgleisungen wie Deine wundern mich viel mehr.
    Die Einhaltung der Nettiquette, die oft von den jüngeren Mitgliedern verlangt wird, gilt allerdings auch für die User, die sich schon über alle erhaben fühlen.
    Die Frage war für den Threadersteller schon längst beantwortet, es scheint also trotz Scheißelabern geklappt zu haben.
    Dann noch mit Pauschalisierungen und Beleidigungen um sich zu werfen halte ich für weit gefehlt.




    H5N1,
    der sich gegen Verallgemeinerung bei Altersgruppen wehrt.