Meine lenkung quietscht

  • Hallo habe seit 2 monaten einen mercedes 190 E (siehe showroom),seit gestern macht er geräusche beim einlenken,während der fahrt und im stand quietsch es laut an der rechten seite bei der lenkung irgenwdo hinter dem vorderreifen,von innen hört man es auch extrem,weiß jemand was das sein kann,mir hat jemand erzählt das es was mit der aufhängung zu tun hat und das vorderrad abreißen kann?weiß jemand was das sein kann?bzw kann ich noch von meiner gebrauchtwagen garantie gebrauch machen,den schließlich hat der händler ja neu tüv drauf gemacht da darf sowas doch eigentlich nicht nach 2 monaten und ungefähr 600 km eintreten oder ?Bin um jede antwort Dankbar Yellow_Flash_Colorz_PDT_15 ,

  • Das könnten die Traggelenke sein, war nämlich bei mir so. Danach wars weg. Wie lange haste denn Garantie? Normalerweise dürfte das nämlich noch reinfallen.


    Gruß Stefan

  • Hey danke für die schnelle antwort das finde ich echt prima hier,da fühlt man sich wie zu hause <<<lach,also die geben eine 12 monatige garantie aber nur auf bestimmte sachen vielleicht weiß das ja noch jemand hier welche sachen unter garantie fallen,ansonsten muss ich mein kaufvertrag noch mal nachschauen,aber ist immer schwer da durzusteigen bei den gesetzten,aber wenn,s traggelek ist kann ich ihn jetzt besser stehen lassen und nicht mehr fahren oder? Gruß Patrick........ Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

  • Wenns grad erst angefangen hat kannste noch damit fahren, ich würd dir aber trotzdem Empfehlen sobald wie möglich in die Werkstatt zu fahren.


    Gruß Stefan

  • hab gerade noch im net geschaut,sieht ganz schön übel aus wenn so ein traggelenk reißt,nach den geräuschen zu urteilen ist es wahrscheinlich auch,kann man das nicht selber machen oder ist es nicht zu empfehlen,hatte vorher einen Golf und hab da auch alles selber gemacht auch die bremsen und solche sachen,aber beim mercedes ist es sicher anders aufgebaut,bin leider ein neuling in der welt vom Mercedes pkw.
    Yellow_Flash_Colorz_PDT_13

  • Also ich weiß, dat et bei Mercedes ein schönes Spezialwerkzeug gibt, bei dem man den Dreieckslenker nicht ausbauen musst, Und du brauchst nen Federspanner, weil die Feder auch im angehobenen zustand unter Spannung sitzt. Ansonnsten gehts recht einfach. Hab bei meinem 1Stunde gebraucht, war allerdings auch mit Hebebühne.

  • das mit den federn hört sich gefährlich an da lasse ich lieber die finger von,den wen so ein ferderspanner um die ohren fliegt kann es ganz schön unangehenem werden,ich glaub ich lass es lieber reparieren,mal gucken bei uns in der spedi wenn die nen brummi wieder hinbekommen dann sollte es mit nem 190er auch gehen,den das ist mir zu anspruchsvoll<<lach,in der kurzen zeit bin ich mal gespannt was als nächstes kommt,dachte Mercedes wäre nicht so anfällig mit reparaturen<<heul,und dan auch noch kurz vor den feiertagen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_18

  • Hallo.......habe folgendes und zwar,habe ich vor zwei monaten ein neues Traggelenk bekommen auf der beifahreseite,(vorne unten wie man so schön sagt),jetzt fängt es aufeinmal wieder an geräusche zu machen und ist auch schon ausgeschlagen,so weit,so gut,der Händler wo ich mein benz gekauft habe hat die reparatur vor zwei monaten übernommen,jetzt guck ich heute nach und was sehe ich,das gelenck sieht aus als wenn es schon fünf jahre alt ist,nu meine frage kann es sein das der Händler vieleicht ein begrauchtes eingebaut hat, bzw ist das erlaubt,von hören sagen weiß,das es nur darum geht das auto wieder fahrbereit zu machen ob neu oder begraucht ist egal,nu habe ich leider kein nachweis und die garantie ist auch schon futsch,ist das normal oder hat man mich übers ohr gehauen??


    Gruß Patrick...........

  • Moin


    Also ich glaub nicht das der da ein gebrauchtes eingebaut hat, weil die so teuer nicht sind.
    Ich denke ehr das er eins eingebaut hat, was von der Quali nix taugt.


    Billig Traggelenke für 4,- von e-bay oder so.


    Ich denke mal net das der FEBI BILSTEIN oder LEMFÖRDER verbaut hat.
    Und die kosten ja laut Hersteller nur 21,30,- pro stück
    So teuer sind die guten also auch nicht.


    Das wird Schrott wahre sein,und genau so lange halten die Dinger auch. [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Sollte der wirklich ein gebrauchtes eingebaut haben, währe das ein Witz.
    Aber das nach zu weisen dürfte fast unmöglich sein.


    Ich weis jetzt nicht genau wie das mit der Garantie ist.
    Wenn das eine Werkstatt eingebaut hat, mus auf den Einbau und das Ersatzteil Garantie sein.
    Das heißt er mus ein neues einbauen.
    Wenn er das so neben bei selber gemacht hat, als Auto Händler weis ich nicht wie das mit der Garantie ist.


    Haste den eine Rechnung bekommen,wo die Reparatur drauf steht

  • Hallo........den verdacht habe ich mitlerweile auch das es mir nur gesagt worden ist habe auch gelesen das jemand mit ner kleinen spritze da fett reingedrückt,aber das können ja auch nur geschichten sein,denk mir dan auch warum sollten die für so ein paar euros so ein risiko eingehen, nach der reparatur wahr alles in ordnung,und nach der kurzen zeit dürfte das gelenck nicht so alt aussehen,die reparatur ist auch auf die schnelle durgeführt worden ohne große formalitäten,welche werkstatt geht schon davon aus das der kunde danach die reparaturen unters auto kontroliert (hätt ich ma machen sollen)ich habe leider keinen nachweiß sonst wäre ich schon längst bei denen auf der matte,ich will mich auch garnicht so groß darüber ärgern das sind ja klein beträge,nur ist das einbauen das größere problem,da ich selber das noch nie gemacht habe,werd ich mir erst mal einen privat man suchen müssen der es mir günstig repariert,wenn ich dan jemand fähiges gefunden habe,hoffe das der mir erzählen kann was die da an mein auto gebastelt haben,!!? [smilie=trillian-002-sad.gif]

  • Hallo............so mittlerweile fahre ich immer noch mit mein kaputtes Traggelenck herum,bin vor zwei tagen privat bei einem kfz onkel gewesen,gelenk hingelegt,zwei stunden könnte ich wieder kommen nach ner halben bekomme ich nen anruf das es nicht geht und der querlenker rausmuss und dieser sich nicht ausbauen lässt,er müsste ihn auseinander sägen,und dan ein neues einbauen,aber ich sach von wegen habe meinen wagen wieder geholt,und jetzt erst mal zum nächsten kfz onkel mal gucken was der mir erzähl,jetzt aber was ich genau wissen muss,kann man das Traggelenk auch so tauschen ohne das der querlenker rausmuss, ??Bin ma gespannt was der nächste mir erzählt hoffe ich bekomme vorher ein paar tips von euch !!?


    Gruß Patrick.........

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    eigentlich hat jede gutausgerüstete Werksatt eine Presse für die Gelenke
    die im eingebauten Zustand zu wechseln sind.Die drückt schon ein paar "Kilos"....
    Informiere dich vorher bei den Werkstätten ob die diese Presse haben.
    Im Normalfall soll das auch im ausgebauten Zustand gemacht werden.
    Nur kostet das zuviel und die Folgekosten sind auch noch da --> Vermessen!!



    Gruß
    Herbert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MercedesTrucker"

    Hallo Herbert was meinst du damit musst die spur dan auch wieder eingestellt werden??


    MFG


    jepp-der Querlenker war raus und damit musst du neu vermessen und einstellen.
    Deshalb ist es bei DC auch etwas teurer da es bei denen in der Arbeitsanleitung steht das der Lenker ausgebaut werden muss.Dannach folgt dann eben noch ......



  • Na ja .....sprich bloß nicht davon das habe ich nächste woche alles vor mir,das ganze programm,erst mal jemanden finden der mir das privat einbaut und dan noch die teile günstig besorgen,und das alles nach feierabend streß pur,und das alles nach nem halbes jahr in besitz des wagen,s ganz schön endtäuschend,und Startprobleme bekommt er in letzter zeit auch,rost pickel ect(und das für nen 92er im moment ist einfach der wurm drin so zu sagen,aber ich hör lieber auf zu jammern,meine mängel liste ist zwar groß aber das ist er mir wert,paar überstunden dan stimmt die kasse auch wieder


    gruß paddy......

  • Wenn Du das mit den Querlenkern hinter Dir hast, solltest Du für die nächsten Jahre ersteinmal ruhe haben...


    Und denk daran...
    Von keinem hier ist das Auto Perfekt und alle haben Ihre Baustellen...
    Irgendwann hast Du auch einen gut gepflegten... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02



    Gruß

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Hallo......hat eigentlich schon mal jemand so etwas gehabt das die querlenker schrauben so fest sitzen das man sie abflexen muss? [smilie=l030.gif]



    gruß paddy Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Ich hatte das Problem schon, und ich kann nur sagen, es ist ne Sauarbeit!
    Zu wünschen ist es jedenfalls keinem!