190 Höherlegung

  • Hallo zusammen,


    gibt es irgendeine möglichkeit einen 190 2.0 sportline höherzulegen?
    momentan ist ein originales fahrwerk und federn verbaut.
    höherlegun wäre gut mit ca bis 10 cm
    Bj 1991.
    wär super ein einer ne lösung hätte.
    grüße mksvn

  • Hallo,


    je nach Gummiunterlage sollten mit Vormopffedern bis zu 40 - 60mm machbar sein.
    Ansonsten gab es noch ein "Schlachtwegefahrwerk....

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "mksvn"

    Hallo zusammen,


    gibt es irgendeine möglichkeit einen 190 2.0 sportline höherzulegen?


    höherlegung wäre gut mit ca bis 10 cm


    [gruebel] [wallbasch] [smilie=confused-smiley-013.gif]

  • 10cm? *Winkewinke Hinterachswellen*


    Im Ernst, Vor-MOPF-Federn und die höchsten Gummis und dann sollte es gut sein. Ansonsten gibt es noch das G-Modell bei Daimler. Auch als "junger" Gebrauchter.....


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • kann man die standart federn der sportline einfach durch w124 federn tauschen ohne probleme und weitere sachen zu tauschen?
    gruß

  • Moin mksvn,
    schliesse mich Cupzedes an. Bekomme nächste Woche einen W201 mit "Standardfahrwerk".
    Bringt dir schon mal 25mm. Dazu besorgst du dir die fettesten Gummis. Bist du bei ca. 50mm
    höherlegung. Habe mal die Suche genutzt & dein Profil aufgerufen. Leider keine Angabe zum
    Wohnort. Ich wohne im Raum 31; Cupzedes evtl. um die Ecke. Wenn du an einem Tausch
    interessiert bist, schicke Cupzedes 'ne PN. Danach bitte mir.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • guten tag zusammen...ja ein tausch wäre super und würde ich auch machen.federn müssten alle in ordnung und gut sein.
    mein wohnort ist 87647 unterthingau(bei kempten im allgäu)
    wie bekomm ich die maximale höhe raus?
    lg