Achtung Forum Umgebaut

  • Tach auch....,


    die "Foren-Übersicht" Startseite braucht manchmal unheimlich lange (1-2 Min.) zum Laden. Liegt es an mein Rechner/Netzwerk oder wurde wieder was umgebaut...?? Ist erst seit ein paar tage so.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Ne,umgebaut is nix,außer das der flyer auf der Portalseite ist.
    Aber das ist bei mir manchmal auch,und ein anderes mal gehts ganz normal.
    Allerdings nicht so lange wie bei dir,vieleicht 20 sec länger nicht

  • Tach auch.....,


    mal ne kleine Frage: ist es richtig das man es auf der Startseite nicht mitbekommt das man einen neuen PN hat.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hi Bastiaan,


    Du kannst dies im Profil einrichten:



    a PopUp-Fenster bei neuen Privaten Nachrichten


    oder


    b Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen



    Ich nutze Option B; da mich POPUP's nerven, sowie eh komplett geblockt werden bei mir.


    Grüße
    Andreas

  • Tach auch....,



    hab grad noch mal im Profil nach geschaut aber die stehen beide auf JA.


    Oder kann es am Firefox [2.0.0.1] liegen?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • hi bastiaan,


    ja kann ;) geh mal unter:


    Extras => Einstellungen => Inhalt


    Da ist die erste Option:


    Pop-up-Fenster blockieren


    daneben befindet sich ein Button "Ausnahmen" den mal anklicken und dann folgendes eintragen:


    mercedes.siteboard.de


    danach auf "Erlauben" klicken und danach auf Schliessen und danch auf "OK"


    Jetzt solltest Du sofern eine neue PN vorhanden ist, das POPUP kommen. Wenn nicht liegt es eventuell an deiner Firewall/Virenscanner; dort kann man eventuell auch solche Freigaben setzen.


    Haste McAffee oder Norton Internet-Security? Dann schützt das Ding auch nochmals davor, wenn Du pech hast.


    Grüße
    Andreas

  • Tach auch.....,



    also Popup habe ich jetzt erlaub (nur mercedes.siteboard) wenn sich jetzt mal jemand erbarmmt........ einen PN bitte. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01



    MekAffe benutz ich nicht und what the hell is Norton...??? Früher war Norton ein Motorrad. Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch....,


    die "Foren-Übersicht" Startseite braucht manchmal unheimlich lange (1-2 Min.) zum Laden. Liegt es an mein Rechner/Netzwerk oder wurde wieder was umgebaut...?? Ist erst seit ein paar tage so.


    Also, ich hab mir das jetzt noch mal genauer angeschaut, und die Lade zeit ist schon etwas lang.
    Weis jetzt aber auch warum.
    Es liegt an der Shoutbox,da sie von einem anderen Server geladen wird.
    Ohne die Box,läde die Portal Seite fast Doppelt so schnell

  • Laszlo, dann mach die Box doch weg. Dum rumlabern kann man ja auch wo anders Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Gruss
    Jens

  • Zitat von "jeba"

    Laszlo, dann mach die Box doch weg. Dum rumlabern kann man ja auch wo anders Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Gruss
    Jens


    Dat wäre aber blöd...ohne box hätte ich wahrscheinlich schon mehr als 2000 beiträge geschrieben......bitte belassen.....


    grüße
    andreas

  • nö,die ist es nicht,das Problem mit dem laden hatten wir shon vor der lauf schrift.
    Kann aber auch an der kombi von beiden jetzt liegen
    Aber ich würd mal gerne wissen die lange das forum läd,wenn einer mit einem 56K Modem rein geht [smilie=trillian-003-schocked.gif]


    Ja,also das längste laden bei mir war mal 20 sec,das kommt im Monat 2 mal vor
    sonst so bei 5-6 sec
    und das mit dsl 2000

  • Also,hab unsere seite mal einem Lade check unter zogen


    Hier das Ergebniss:


    Ladezeit-Check
    Webseite: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mercedes.siteboard.de/portal.htm">http://www.mercedes.siteboard.de/portal.htm</a><!-- w -->
    Serverplattform: Apache/2.0.54 (Linux/SUSE)
    Seitengröße in Bytes (Gesamt): 158066
    Anzahl der berücksichtigten Elemente: 29
    Theoretische Ladezeit für ISDN 128.0 kbs (in Sekunden): 9.87
    Theoretische Ladezeit für Modem 56.0 kbs (in Sekunden): 22.58
    Theoretische Ladezeit für Modem 33.6 kbs (in Sekunden): 37.63
    Theoretische Ladezeit für ISDN 64.0 kbs (in Sekunden): 19.75
    Gesamtwertung 5





    Optimierungsvorschläge:


    Für Ihre Webseite <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mercedes.siteboard.de/portal.htm">http://www.mercedes.siteboard.de/portal.htm</a><!-- w --> hat der Ladezeit-Check eine 5 ergeben. Versuchen Sie auf jeden Fall, Ihre Webseite abzuspecken, so dass die Ladezeit geringer wird. Bei einer optimaler Verbindung zu Ihrer Webseite beträgt die Ladezeit ca. 22.58 Sekunden mit einem handelsüblichen Modem.


    Zitat

    Theoretische Ladezeit für Modem 56.0 kbs (in Sekunden): 22.58


    Also,56K Modem 22,58 sec
    So schlecht ist das jetzt auch net.
    Eigentlich müsste die Portal seite schnell genug sein,selbst bei ISDN sind es nur 9.87 sec


    Zitat

    Versuchen Sie auf jeden Fall, Ihre Webseite abzuspecken


    Ich wuste doch das ich mal etwas mehr sport machen sollt [smilie=emot-lmao.gif]

  • Na dann setz dich mal 23 Sekunden vor den Bildschirm und warte, das die Seite aufbaut. Also, entweder, der Pagecounter (irgendetwas lädt da von google.analytics...) oder die Chatbox...


    Also, ich habe DSL16.000 und es dauert bis zu drei Sekunden, bis die Page geladen ist. Versuch doch mal wahlweise, was wegzulassen, das sollte doch schon die Schuldigen entlarven...


    Ich mein, andererseits nutzt so niemand das Forum.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ja,ich mach das aber erst am Wochenende nachts,sonst gibt das störungen ohne ende.
    Aber mus es mal Ausbrobieren.
    Aber ich denke,das es die box ist,weil genau zeit dem läd die seite bei mir auch länger

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Na dann setz dich mal 23 Sekunden vor den Bildschirm und warte, das die Seite aufbaut. Also, entweder, der Pagecounter (irgendetwas lädt da von google.analytics...) oder die Chatbox...


    Also, ich habe DSL16.000 und es dauert bis zu drei Sekunden, bis die Page geladen ist. Versuch doch mal wahlweise, was wegzulassen, das sollte doch schon die Schuldigen entlarven...


    Ich mein, andererseits nutzt so niemand das Forum.


    Ja ja die Sekunden die uns später im Leben fehlen aber lass mal Laszlo machen der bekommt das schon hin Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Gruß Dirk



    Computer lösen die Probleme, die wir ohne sie nicht hätten.

  • Moischen,


    ich bin fest der Meinung es liegt an der Laufschrift [smilie=l000.gif]


    Wollt Ihr mal nen richtigen Report haben? Ok, ich mache mal einen; da steht genau drauf welches Element wielange brauchte ;)





    Grüße
    Andreas