Riss in Armaturenbrett und kaputte Türverkleidung

  • Liebes W201-Forum,


    ich habe an meinem W201 190D, den ich heute erst bekommen habe folgende Mängel. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wie ich diese durch Smart-Repair Methoden beheben kann.


    Erst einmal habe ich einen Riss im Armaturenbrett. Kann man diesen irgendwie preisgünstig schließen?



    Dann habe ich noch etwas anderes hässliches im Innenraum. Ich weiß nicht genau wie man es beschreiben kann, aber kann man das irgendwie durch Flüssigleder oder so schließen?



    Außerdem geht meine Lüftungsregelung nur auf den Stufen 0-1-2, weiter komme ich da nicht. Gibts da auch einen Insidertipp? ;)


    LG

  • Hallo,


    wenn Du dein Auto noch ein paar Jahre fahren möchtest,
    kauf dir bei MB ein neues. Ist zwar ein wenig teurer,
    aber es ist nicht so vorbelastet (Sonne, Unfälle etc.) wie ein Gebrauchtes.
    Ich hab mir vor 4Jahren ein Gebrauchtes eingebaut und
    es fängt schonwieder an sich auzulösen und für den
    Aufwand es zu wechseln reicht mir die Haltbarkeitsdauer nicht.
    Das nächste wird entweder, das Alte vom Sattler bezogen oder neu.


    Gruß Tom

  • Hallo


    ein wenig ist gut [lach] Neupreis Armaturenbrett 1272,60 zzgl Mwst [wow] [wow] [wallbasch]
    Ich glaub bei dem Preis würd selbst ich ein gebrauchtes einbauen und nach Jahren auch wieder die gleiche Arbeit machen...


    Gruß


    Uff... [wow] ja, hab das selbst gerade bei MB angefragt und konnt es nicht glauben. Vor zwei Jahren waren das noch 375€... Das nen ich mal Preissprung. Also doch zum Sattler.
    Dank dir für die Kostenbestättigung, hab schon an den MB-Mitarbeiter gezweifelt.


    Gruß Tom

  • sorry das mit den tür papen kenn ich so lang du keine creambeige ausstatung hast so wie ich dan müsste es kein problem sein welche auf zu treiben sein die gebraucht sind und noch gut . amaturn brett würde ich auch zu einem gebrauchten greiffen .


    ich stell mal die frage in dem raum pflegt ihr eure amaturnbretter net meins ist shcon 18 jahre drin und hat nix wird einmal mit kunstoffpflege ein gelassen und dan glänzt das wie neu .


    ich kenn das vom w124 eher aber vom 190 ist mir das neu das das so reist .


    hoffe meins reist net !!! lg

  • Also dann mal zur Vorstellung.


    Ich bin 21 Jahre alt und studieren zur Zeit Psychologie und habe ein gutes robustes Auto gebraucht und hoffe ich habe es auch gefunden ;)


    Der Baby-Benz ist BJ 87 und ein 2.0 Diesel. Außenfarbe Dunkelblau, fast Schwarz. Handschaltung, 72ps. ca 14000 auf der Uhr.


    Er hat keine Klima. Also irgendwo beim ein solches Gerät besorgen und neu verbauen?

  • Hallo,


    Zitat von "klauskopf"

    Er hat keine Klima. Also irgendwo beim ein solches Gerät besorgen und neu verbauen?


    Das ist woll nicht ganz so einfach...


    Zitat von "suppi"

    ich stell mal die frage in dem raum pflegt ihr eure amaturnbretter
    net meins ist shcon 18 jahre drin und hat nix wird einmal mit kunstoffpflege
    ein gelassen und dan glänzt das wie neu .


    Es kann sein, das Du die Wärmeschutzverglassung Serie hast.
    Meiner hatte, bis ich die grüne Nachgerüstet habe, nur die Weissen Glässer
    und da prallt die Sonne doch arg auf's Brett bzw. Türpappen und das ist halt nicht so gut.


    Gruß Tom

  • ne es kommt dabei das er immer schön in der kühlen tiefgrage steht ne scherz ich weiss es net ob ich s owas hatte jetzt hab ich ne nromale scheibe dirn vorn !!

  • also zu der frage mit den lüfterstufen:
    hatte das problem auch anfangs, sodass ich angst hatte ehr den schalter abzureißen als auf stufe 3 zu kommen. habe die mittelkonsole ausgebaut. da habe ich festgestellt dsas stufe eins elektronisch angesteuert wird und 2 und drei mechanisch bzw das diese über gestänge gehen. habe die gut geschmiert und ein stängchen gerichtet. jetzt flupt alles wieder wie ne eins!!
    hoffe das hilft dir weiter!!