neue Hauptschlüssel hakelig... Was nun?

  • Hallo Leute,
    komme gerade vom Freundlichen... Habe mir 2 neue Hauptschlüssel für meine Schließung anfertigen lassen...
    Also mit dem alten Schlüssel lässt sich das Zündschloss recht schlecht drehen (Stellung 0 -> Stellung 1), der Rest geht ganz gut...
    Mit den neuen Schlüssel lassen sich lediglich Fahrer- und Beifahrertür (hakelig) öffnen, das Zündschloss - keine Chance! Kofferraum auch nicht... -.-
    Habe jetzt 50€ für die beiden Schlüssel hingelegt und bin äußerst unzufrieden - Was kann ich tun? Zusätzlich noch ein neues Zündschloss anfertigen lassen? Wie sieht es denn mit einer Reklamation aus, kann ich mein Geld zurück holen? Ich brauch auf alle Fälle 2 neue, passende Schlüssel für meine Funkfernbedienung! War jetzt schon mit den mitgelieferten Chinarohlingen bei 2 Schlüsseldiensten, nichts hat gepasst, und nun wollte ich endlich "passende" Schlüssel bei MB nachbestellen.
    Irgendwie tut mir der Mitarbeiter vom Teiledienst auch langsam Leid, der kann ja nichts dafür und hat jede Menge Arbeit mit dem Sch***.


    LG,
    Unki

  • Neue Schlüssel altes Schloss? Das hakelt. Hab mir nen neuen Schließzylinder gekauft damals, mit Schlüsseln dazu, das passt super. Wie neu halt.


    Nur die alten Türschlösser flutschen auch nich mehr ganz perfekt mit den neuen Schlüsseln. Liegt eben daran, dass sich alte Schlüssel und Schlösser aufeinander eingespielt haben. Wenn sich dein Zündschloss auch mit den alten Schlüsseln schlecht drehen lässt, schonmal über einen neuen Schließzylinder nachgedacht?


    Lg Merten

  • oh... verstehe ich nicht... irgendwo habe ich gelesen, dass das zündschloss mit neuen Schlüsseln eigentlich erstmal besser gehen sollte? deshalb bin ich ja so verwundert! dann werde ich gleich mal einen neuen schließzylinder ordern, bevor der kaputt geht...
    danke erstmal...

  • Zitat von "unki007"

    oh... verstehe ich nicht... irgendwo habe ich gelesen, dass das zündschloss mit neuen Schlüsseln eigentlich erstmal besser gehen sollte? deshalb bin ich ja so verwundert! dann werde ich gleich mal einen neuen schließzylinder ordern, bevor der kaputt geht...
    danke erstmal...



    Hallo


    Jop das pasirt gerne wenn man sich neu schlüssel anfertigt!Sind einfach nicht aufeinander abgestimmt!Ich hate auch daselbe problem nun die löung schlischzylinder neu kaufen oder halt reparieren lassen war meine frage!?Nun da ich in allen forums gesucht habe und es kam raus das das zündschloss ein verschleisteil ist wollte ich es erst wecheln.Aber mein bruder kannte einen schlösser der die dinge reparieren und umpacken kann!!!!Wollte das ganze erst nicht glauben,aber der hat die dinger wirklich repariert mein zündschloss ist jetzt wie neu mit neuem schlüssel und altem!Dann hat er noch die türschlösser repariet und den von beifahrer auf die fahrer seite getauscht da er fast nie benutzt worden ist!Funkt perfekt!


    Bin glaube ich der erste der es in seinem auto repariert hat!Nur für den kofferraum hatt der mir gesagt das es einbischen komplizirt ist und das er das lieber nicht macht,aber für die anderen sachen lohnt sich das super!!


    Allso versuche einen guten schlosser zu finden und die sache ist erledigt----ein tolles ersparnis!!!


    schöne grüße Pavo

  • Hi,


    die Schlüssel kosten bei Mercedes doch nur knapp 15€?!


    Was mir aufgefallen ist: Die Schlüssel sind sehr scharfkantig gefräst (miserabel)!
    Evtl. hilf das glätten der Kanten....


    Gruß martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hi lerch,
    die Preise wurden vor kurzem stark angehoben... EIN Schlüssel kostet knapp 25€... -.-
    Da hast du recht, die sind sehr scharfkantig gefräst, besonders hinten am Ausgang...


    Pavo, leider habe ich niemanden an der Hand, der so etwas kann - da nehme ich lieber etwas Geld in die Hand und bestelle den Schließzylinder neu... original, made in Germany ;)


    Ich berichte dann, ob es mit Austausch des Schließzylinders getan ist - ich gehe stark davon aus ;)


    Danke für die Tipps.


    LG,
    Unki

  • Hallöchen,
    heute den neuen Schließzylinder eingebaut... Hat mich 70€ gekostet...
    War ne Sache von 2 Minuten... Und das Ergebnis ist TRAUMHAFT, wie beim Neuwagen!


    PS:
    An alle, die es interessiert, hier nochmal die Anleitung zum Zündschloss/Schließzylinder wechseln/tauschen/ausbauen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=46452">http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?p=46452</a><!-- m -->


    LG,
    Unki

  • Ja da mach ich mir auch noch etwas sorgen!! mein zündschloss fuktioniert einwandfrei nur die fahrerseite lässt sich nich abschließen sondern nur aufschließen.
    und eiun kumpel meinte als er sich nen schlüssel hat machen lassen das die zwar zum auf und abschließen gut war aber im zündschloss nich fluppte!!
    wär schon schön wenn ich halt nur den klappschlüssel bei mir führen muss und nich den klappschlüssel zum auf und zusperren und original zum starten!!
    nebenbeio besitze ich nurnoch den ersatzschlüssel(schon seit kauf so) und mit dem kann man kofferaum nicht zu/aufschließen.

  • Ganz ehrlich? An deiner Stelle würde ich das Geld investieren und einen neuen Schlüssel bei MB machen lassen - da kannst du dir wenigstens sicher sein, dass der Schlüssel i.O. ist. Ich bereue es nicht...
    Dann würde ich probieren, welche Schlösser nicht bzw. schlecht mit dem neuen Schlüssel gehen. Diese dann auch austauschen... Oder Beifahrer- und Fahrerschloss tauschen!
    PS: Mein Beifahrertürschloss lässt sich nicht aufschließen, das war vorher auf der Fahrerseite ;)


    LG,
    Unki