Rückspiegel ausbau? wie??

  • [god] sorry das ich frage ...aber wie bekomme ich den Rückspiegel ab??
    ich hab schon dran gehangen wie ein irrer..aber er rührt sich nicht...
    ich habe eine 3te sonnenblende geschenkt bekommen ( vom w124in grau inclusive halteplatte)
    meine frau hat ihn schnell mit Edding schwarz gefärbt und will verbaut werden nur ich bekomme den spiegel nicht ab
    habe alle richtungen probiert zu ziehen und drücken ...
    also hilfe bitte.... [god]

  • Tach auch....,


    ist eigentlich ganz einfach und du warst schon auf dem richtigen Weg. Nach hinten unten ziehen und das recht kräftig.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    einmal mit Schwung/Kraft zur Beifahrerseite drücken und der Spiegel ist ab. Geht schwer und kostet auch etwas überwindung da "vorzusemmeln" geht aber tatsächlich so.
    Pass aber auf das Dir Spiegel dann nicht mit Schwung in die Windschutzscheibe donnert.


    Viel Erfolg


    Gruss


    Uwe

  • Hi,


    aber
    - die 3. Sonnenblende wird nicht passen ;)
    - färbt man sowas nicht mit Edding. Für 10€ findest du die auch in der passenden Farbe


    Gruß Martin

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • So hier mal ein update...
    2te halteplatte modifiziert abstands halter abgefeilt 3 neue 1cm längere schrauben genommen
    und festgeschraubt [yo]
    und nun den Spiegel wieder reinprügeln..... [wallbasch]
    UPS da war es passiert die Feder zwischen den einraste pinns hat sich lautstark verabschiedet... [daumen unten] [1hammer] [1hammer] sie liegt wohl irgend wo oberhalb im dachhimmel..
    naja schlimmer geht immer werde wohl ne neue feder reinmachen ( vom freundlichen )
    oder vom Verwerter meines vertrauens...


    lg harry1238

  • Hallo.


    mach doch einfach die Verkleidung ab.


    4 oder 5 Schrauben am Schiebedach, Sonnenblenden ab, dann noch den Kantenschutz an den Türen in dem
    Bereich herunterziehen, dann hast du sie schon in der Hand.


    Gruss

  • Hi,


    dann Stell doch Bilder ein, sobald der Umbau abgeschlossen ist.
    Habe es bislang nie probiert - im Forum war bislang immer bekannt, dass es nicht möglich sei.


    gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.