Abgleichstecker!, Ultimate 102 Tanken ??

  • Hallo


    Wie stelle ich den Abgleichstecker zu den verschiedenen Kraftstoffsorten ein,(der eine macht so der andere so???)


    Angenommen Ultimate Abgleichstecker auf 1,bei Super 98 auf S und bei Normal 95 auf N


    Achja fahre ein 190 w201 2.0 mit Kat 87KW



    Grüsse Han

  • Also...
    Normalbenzin war 91 Oktan auf Stufe N/6, Super ist S/4, dein Aral Ultimate kannst du auf 1 stellen.
    Ob du einen Unterschied spürst ist fraglich (aber der theoretische Vorteil ist da), wenn du wieder einen Sprit mit weniger Oktan tankst unbedingt Stecker zurückdrehen sonst klopft der Motor.


    Falls du das teure Aral Ultimate fahren willst um E10 auszuweichen so sei dir gesagt das für beide Kraftstoffe keinerlei Herstellergarantien greifen (wie für alle andren auch) außerdem sind im guten Ultimate 15% Alkohle zugesetzt (kein Ethanol, aber ETBE Ethyl als Oktanbooster).

    Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991


    Mit der Sonne im Tank - E85

  • Moin,


    bringen die Kraftstoffe nicht nur etwas bei Fahrzeugen, die einen Klopfsensor haben? Also nix bei unseren analogen Schätzchen?


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.


  • Doch! Die Kraftstoffe bringen viel....und zwar an Gewinn für die Multis. Ich halte den ganzen Hype um diese "Premium-Kraftstoffe" für eine geschickte Marketing-Strategie! Einmal das Gesicht von Vettel oder Schumi mit dem Namen des neuen Kraftstoffs gezeigt..... schon tanken die Leutz die Soße für teueres Geld und glauben, dass ihr Ford Mondeo zum Motorsport-Vehikel mutiert! [lach]

  • Jein das Kennfeld der EZS hat bis ca '90 auch verbleites Super mit 98 Oktan abgelegt. Was darüber geht kann wg fehlenden Sensor nicht genutzt werden.

    Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991


    Mit der Sonne im Tank - E85

  • ich habe gehört das wenn man eine andere Benzinsorte tankt muss man den Abgleichstecker anpassen.
    Da ich nun versehentlich Ultimate getankt habe dachte ich oO.
    Deshalb meine Frage.!
    Habe mit Mercedes telefoniert der sagte,Finger wer immer auf S lassen alles ander ist dumm gebappel.
    Es sei denn man fährt ins Ausland dann........usw



    Han

  • wo finde ich denn den abgleichstecker wovon ihr geredet habt ? bin da mal leicht neugierig



    offtopic
    kennt sich wer gut mit der ansaugung beim 90kw aus ? weil dort sone *leistungsbremse* wie mein nachbar gerne sagt drin steckt
    son metall teil wo 4 öffnungen sind nebeneinander und in der mitte sone art luftdurchsatz begrenzer sitzt bei allen 4 komischerweise sind die mittleren am meisten verdreckt so nebenbei
    (wollte dafür kein extra thema eröffnen) sorry

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • danke für die vielen antworten mitlerweile hab ich ihn selber gefunden !!!!

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->