Türverkleidung Fahrertür entfernen, aber wie?

  • Nach langem suchen habe ich leider immernoch nicht gefunden, wie man die Innenverkleidung der Fahrertür abnehmen kann.
    Ich habs durch die Suchfunktion probiert und einige Themen wie zB die der "Karrosserie/Wagenpflege" komplett durchsucht und bin nicht fündig geworden.
    Mein Problem besteht darin, dass mein Fensterheber die ersten 2-3 Umdrehungen ziemlich schwergängig sind
    und die nachfolgenden dann aber leicht gehen. Wollte dazu mal die Verkleidung abnehmen um zu gucken,
    ob nur was geschmiert werden muss oder ob irgendwas eingeklemmt ist oder sonstwas.


    Ich bitte darum, mir einen link zu schicken/zu erklären, wo beschrieben wird man sie entfernen kann.
    Habe es hier auch schonmal gelesen, aber finde es nicht wieder.


    Besten Dank & mit freundlichen Grüßen an dem Sonnigen Sonntag Abend
    Philipp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Philipp,


    Hier ist die Anleitung dazu:


    Türverkleidung abbauen


    Viel Erfolg.


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Hallo Philipp,


    hab' bei meiner die gleich Anleitung benutzt... Klappt super!!! [yo] Gleich danach hab' ich mich dann hier beim Forum angemeldet weil hier einfach alles drin beschrieben wird was man so brauchen kann. Echt der Wahnsinn die Leute hier!!! [Tanz] [klatsch]


    Gruß,


    Mario

  • am Anfang hacktels vilt. ein bissl.


    aber wenn du es dann ein paar mal gemacht hast, geht es wirklich sehr schnell.


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • walley: Das kenn ich von meiner Fahrerseite auch, allerdings habe ich eFH. Im "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch gibt es eine Erklärung, wie man die Scheibe "einstellt". Ich schätze mal, dass dass unser Problem ist. Bin bis jetzt noch nicht zum Nachschauen gekommen...

    Grüße von der Spree,
    Max


    Suchst du Arbeit ohne Qual, nimm' stets nur Original!


    Und tun die Raten auch noch so weh, wir fahren 190E!

  • Hallo Leute!
    Die Anleitung war sehr gut, hatte die Verkleidung in 2-3min ab :)
    Super einfach und schnell zudem. Nur leider musste ich die Folie einschneiden und stellte dann fest,
    dass ich da nicht so einfach rankomme.. also an dieses Zahnrad. Mit ÖL oder schmiermittel brauchte ich
    dann garnicht mehr anfangen... alles sorgfältig abgeklebt und dicht gemacht und wieder Verkleidung
    drauf gesetzt.. dies dauerte dann ein bisschen länger. Problem war der Türgriff und diese Zugstange zum
    öffnen der Tür ;)


    Trotzdem danke und liebe grüße von
    Philipp