sehr starkes Vibrieren ab ca 140km/h

  • Zitat von "bruiser"


    das sind meist nur bruchteile eines millimeters. zwischen opel und vw, wer hätte es gedacht, liegen (oder lagen) auch nur 0.6 mm im durchmesser. nicht viel, aber genug, um ärger zu machen.


    [yo]
    66,56 sind es bei unseren Schätzchen, um genau zu sein...


    Gruß,
    Unki

  • Was habt ihr gegen Nangkang ?
    Gerade der NS2 ist ein sehr guter Reifen, der NS1 ebenso. Bin beide schon gefahren, bzw fahre den NS2 immer noch.
    Nich auf irgendeiner Beule, sondern er muss über 300 PS bändigen und das tut er bravurös, in den Grössen 235 u 245, expl 265.
    Nur bei Nässe will er auf der Antriebsachse einen behutsamen Gasfuss, aber das wundert nicht wirklich.
    Nebenbei rollt er als 195/60 sehr ruhig ab, gibt auch guten Seitenhalt, da macht das Cruisen mit der grünen Elli wirklich freude.
    Ja, da isser auch drauf.


    Genauso sieht es mit Kumho aus, hab sie schliesslich gerade als Neureifen, in der Grösse 195/60, für meinen Merci angeschafft.
    Auch schon der x-te Satz den ich verwende, leider nix zu beklagen.


    Beide Reifen sind standfest [yo]


    Demnach ist es eure Kohle ;)

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Hi an alle,


    also der Fall ist gelöst:
    Meine Felge hat ne Delle... so einfach ist das.


    kann das irgendwie schädlich sein wenn ich so fahre, oder nervts einfach nur?

    Mein Benz ist mein Baby und entsprechend wird er behandelt.

  • Es schlägt dir halt auf Dauer die Achsgelenke aus, aber im Moment passiert nix.
    Ganz gemütlich auf Felge(n)suche gehen [yo]


    Aber nicht wegvergessen [rock]


    Edit
    Übrigens laufen meine 195er Kumho TipTop.
    Sogar Kurvenschmatzeln geht ziemlich flott [wow] , aber ehrlich, ich habe nix anderes erwartet [yo]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Hoppse88"


    kann das irgendwie schädlich sein wenn ich so fahre, oder nervts einfach nur?


    Hallöchen,


    Gegenfrage: Was denkst du,was Vibrationen sind?Unerwünschte Schwingungen!Und die nerven nicht nur dich sondern auch die Lager und Gelenke,sodaß die
    dann irgendwann die ordnungsgemäße Funktion einstellen.Und das nervt dann zusätzlich.Deshalb würde ich es mal mit einer neuen Felge versuchen,könnte
    helfen...


    Gruß Bianca

  • Dass es auf Dauer nicht nur nervt, sondern auch was ausschlägt, hab ich mir schon gedacht. Aber wie lange ich da jetzt zeit habe weiß ich nun mal nicht. Und bei normalen Landstraßengeschwindigkeiten merkt man auch absolut gar nichts, nicht das geringste bisschen, sondern halt wie erwähnt erst bei 130-140km/h wo es dann schlagartig einsetzt.


    Dann muss ich mir wohl 4 neue 15" Felgen suchen... schade, die die ich jetzt hab sind echt hübsch. Aber für die gibts wohl keine einzelnen Ersatzfelgen. Exip existiert ja schon nicht mehr und die Felgen sind von 1984.

    Mein Benz ist mein Baby und entsprechend wird er behandelt.

  • Es gibt Felgenreparaturfirmen, aber inwieweit deine Felge im einzelnen reparabel ist, kann nur der Felgendoktor selbst entscheiden.
    Musst mal danach googeln [yo]


    Kannst ja mal zum testen nur den einen Winterreifen gegen die beschädigte Felge tauschen und ne Runde drehen, isses dann weg, dann biste wenigstens definitiv.
    Jaaaaaa, offiziell "verboten", aber wenn die kaputte Kacke im Kofferraum liegt, als Notlösung zur Werkstatt wieder erlaubt, man hat ja gerade den kaputten Schlappen getausch usw.
    Demnach nicht feige sein [rock]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • Vielleicht lassen sich im www aber doch noch solche Felgen auftreiben, ein Versuch isses sicher wert. [Tanz]

    Er läuft, und läuft, und läuft, und läuft....
    Obwohl mein Ruedi kein Käfer ist, er sich aber trotzdem seit 2011 in meinem Besitz befindet. :thumbup:


    2019 wurde die IG „W201 Freunde-Hegau“ gegründet.

    Wer interessiert ist, kann sich gerne bei mir melden. ;)

  • wäre schön, aber ich weiss nicht ma wie sich die Felgen nennen ausser Exip und das ist der Hersteller.
    Feige bin ich eh nicht in solchen Sachen... ich muss mal sehen was ich mache, vielleicht kauf ich auch welche, dann hab ich wenigstens ne ABE und nen Anhaltspunkt welche Reifen ich fahren darf und welche nicht.

    Mein Benz ist mein Baby und entsprechend wird er behandelt.