Blöder Sack

  • Nach mal wieder rumgefummelt - hier Teil 2 :
    Der zerschundenen Sack etfernt (elendig abgerissen [rock] )
    Neuen (Leder) besorgt und versucht den Schaltstock (Knauf) in alter "Golfmanier" versucht abzuschrauben/ziehen
    UHHHHHHHHHHHHHHHHH [1hammer]
    der zerlegte sich - platzte förmlich ... [Tanz]
    Also: wie entferne ich den Stock/Knauf (Schaltgetriebe) und montiere den blöden Sack ? [band]
    Die Plastikmuffe und die Mutter wollen sich nicht recht bewegen ... [Alkoholiker]

  • aha

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • hatte das selbe problem


    dieses plastikteil ist nicht zum abmachen man soll den kompletten schaltknauf inklusive fertigmontiertem schaltsack kaufen...
    habe den dann einfach da rasugerissengezogen.


    und den neuen rübergestülpt und mit kabelbinder festgemacht
    verrutscht nicht sieht aus wie neu (ist es ja auch).


    gruß


    christian

  • Bei Ebay sind ja Knöpfe zu beziehen , aber ohne das Teil zu entfernen eben keine Montage ...
    Irgendwelche Bilder ?
    [gruebel]

  • Hay,
    wo ist euer Problem? Habe meinen Schaltsack als aller erstes gewechselt, weil ich ihn beim Kauf dazubekommen habe. Man nehme den Sack und nen Malschlüssel (17er glaube ich - bin mir nicht sicher). Knauf losschrauben -> alten Sack weg -> neuen Sack drauf -> Knauf wieder dran!
    Also pass auf. Du nimmst den alten Sack (wenn noch drauf) und ziehst ihn unten vom Brett ab und stülpst ihn auf links also nach oben. Dann mit dem Malschlüssel den Knauf abschrauben und dann in der gleichen Reihenfolge rückwerts den Neuen drauf.


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Hi,


    der Nachmopfschaltsack ist ist aber keine seperates Teil;)


    Kommt immer drauf an was man hat.


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Herzlichen Dank -
    [klatsch]


    ich konnte nicht recht glauben , dass es die Mutter (17er) ist .
    Ich werde mehr Kraft aufwenden müssen . [wow]

  • Hay,
    ja versuch das mal. ;)
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da SOOO große Unterschiede gibt. Der Sack geht irgendwann kaputt. Das war auch den Entwicklern klar. Die werden selbst beim VoMo eine Möglichkeit eingebaut haben um ihn zu wechseln.
    Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, wie ich es gemacht habe. Ich habe irgendwas im Kopf, dass ich zwei Maulschlüssel braucht, aber nur einen hatte oder so. Ging auf jeden Fall nicht schwer. Leider habe ich jetzt gerade auch nicht die Zeit um nachzugucken. Probiers mal vorsichtig aus und wenn es dennoch nicht klappen sollte, dann sag lieber nochmal bescheid. Nicht das du was kaputt machst, was nicht kaputt gemacht werden muss. Sollte es nicht klappen gucke ich nochmal bei mir nach und schreib dir genau wie es bei mir geht. ;)


    Grüße

    SO-DW 201 (04|09) | Mercedes 190 E 2.6l Sportline | 118 kW (160 PS) | BJ & EZ: 01/1990 | 165.900 km | ca. 10,5l / 100 km | Schwarzblau-Metallic (199) | TÜV bis 07/2015


    SO-DW 190 (10|03) | Mercedes 190 E 2.3l | 100 kW (136 PS) | BJ & EZ: 05/1991 | 238.000 km | ca. 8,5l / 100 km | "Rauchsilber-Metallic (702)" | TÜV bis 08/2014


    SO-DW 1108 | Mercedes 190 E 1.8l | 80 kW (109 PS) | BJ: 08/1988 | EZ: 09/1990 | 110.400 km | ca. 9,5 l / 100 km | Perlblau-Metallic (348) | TÜV bis 09/2013




    Suche (guter Zustand):


    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Scheinwerfer vorne links
    - Kofferraummuldenboxen
    - Abschleppösenverkleidung vorne in 199

  • Neuen Sack gekauft - leider etwas zu gross - wird umgenäht ...[1hammer]
    Das Leerlaufproblem hat nachdem ein befreudeter Australier seine "heilenden" Hände angelegt hat , ein Ende gefunden ! [rock]
    Demnächst (schon im Kofferraum) gibt es alte Alus und einen Satz neuer Reifen - [Tanz]
    Denke über XENON-satz nach .... [smilie=hubba.gif]
    Also alles ersteinmal im Lot . [liebe3]

  • Für was hat er denn seine Hände benutzt? Xenon ist Bullshit (Verboten, gefährlich und wenn du Pech hast zahlst du sehr viel aus der eigenen Tasche bei einem Unfall)!!!

  • Zitat von "Joni_w201"

    Xenon ist Bullshit (Verboten, gefährlich und wenn du Pech hast zahlst du sehr viel aus der eigenen Tasche bei einem Unfall)!!!


    In UK ticken die Uhren etwas anders. Ich weiss nicht, wie es beim MOT gehandhabt wird. Aber Glue wird schon wissen, was er tut.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Kein MOT hier nur bei Neuzulassung (also Import) -
    Strassenuntaugliche Fahrzeuge werden schon "gezogen" und abgefahrene Reifen kosten Strafe - wenn man erwischt wird .


    Xenon - völlig legal und bei dem dauernden Nebel im Winter recht hilfreich - gibt ja hier nicht viel zu blenden ...!