suche hardyscheibe vorne

  • hallo,



    laut dekra muss meine vordere hardyscheibe gewechselt werden, da diese porös sei. die hintere wäre noch in O.


    habe jetzt im internet welche gefunden, weiß aber nicht, welche qualitativ hochwertig ist ( hab schon von hardyscheiben gehört, die nach 2 jahren kaputt waren)



    kann mir bitte jemand, der erfahrung damit hat, einen link posten oder einen kfzhändler, mit einer hardyscheibe, deren qualität gut ist. mercedes selbst ist mir einfach zu teuer. habe neulich ein zündkabel bei einem kfz-teilehändler gekauft,selbe marke wie beim freundlichen für 1/3 des preises. . habe aber keine lust, so ein ebayteil zu kaufen, dass schnell kaputt ist.



    danke schon mal

  • diese hätte für weniger wie 42,-€uronen abgegeben aber der ist leider nicht mehr zu haben. [heul]


    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • wenns so ist,(nachfolgender Beitag) tuts mir leid, ziehe meine Meinung zurück. Herbert hat auch nicht unrecht!


    Möchte niemanden kränken.

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Zitat von "kingkobra"

    hallo,


    laut dekra muss meine vordere hardyscheibe gewechselt werden, da diese porös sei. die hintere wäre noch in O.


    danke schon mal


    Was ich nicht verstehe ist warum der TÜV / DEKRA eine poröse Hardyscheibe bemängelt?
    Ist so ein poröses Teil denn gefährlich bzw. verkehrsgefährdend?
    Wenn ja warum?


    Danke für Antworten!


    Schönes Wochenende wünscht
    Budweiser

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Zitat von "Matze 190E"


    Möchte niemanden kränken.


    Das hast Du schon getan!


    Du magst vielleicht den Preis eines Ersatzteils kennen - den Wert kennst Du nicht!
    Der Preis ist für Dich das einzige Kriterium für ein Ersatzteil!



    Allerdings spricht deine Signatur Bände:


    Descartes sagte "Cogito ergo sum" (Ich denke, also bin ich)
    Bei Dir reichts nach eigenem Eingeständnis gerademal fürs Fahren!
    Man merkts!
    Geiz ist geil, bei Dir nicht nur bei Ersatzteilen - bei Dir auch beim Denken!


    Ich bin Leuten wie zB Herbert, Bianca oder Bastian seeeeeeeehr dankbar für ihre Erfahrung und möchte diese Experten nicht müssen!
    Leider häuft es sich dass Leute wie Du wegen ihrer besserwisserischen Art die wahren Fachleute hier vergraulen!


    Ein weiter Experte ist jetzt weg - Dir Danke sagen möchte ich nicht!

    Pro GROSS- und kleinschreibung im Internet, denn:
    ein deutscher floh aus russland.
    ich habe in moskau liebe genossen.
    vor dem fenster sah sie den geliebten rasen.
    er verweigerte daraufhin speise und trank.
    und weil es zur winterlichen jahreszeit passt:
    helft den armen vögeln.
    Gegen den Soli, gegen Länderfinanzausgleich!

  • Budweiser, du hast ja Recht, aber folgende Zeile alleine hätte es auch getan:

    Zitat

    Ich bin Leuten wie zB Herbert, Bianca oder Bastian seeeeeeeehr dankbar für ihre Erfahrung und möchte diese Experten nicht müssen!


    Musst du die Leute immer so persönlich angreifen? Ich finde das einfach nur anstandslos.


    Es kann doch jeder selbst entscheiden, ob er auf unsere Experten hört und zum Originalteil greift, oder ob er eben selbst erst die Erfahrung "wer billig kauft, kauft 2x (und setzt damit evtl. sein Leben aufs Spiel!)" machen will...
    Ich bin äußerst froh, dass wir hier erfahrene Schrauber(innen [rock] ) wie Bianca, Herbert, Bastiaan, Kay, Bertie und wie sie alle heißen haben... Was wäre das Forum ohne euch? [wow]


    Gruß,
    Unki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Budweiser"

    Ist so ein poröses Teil denn gefährlich bzw. verkehrsgefährdend?
    Wenn ja warum?


    Moin,


    Meistens sind die ja so porös oder gerissen,daß die Gefahr besteht,daß die Gelenkwellenscheibe ganz fliegen geht.Wenn du Glück hast,
    bleibst du nur antriebslos liegen,wenn du Pech hast,schlägt dir Gelenkwelle ein Loch in den Tunnel.Stell ich mir ziemlich blöd vor!
    Deshalb ist das schon richtig so,so was zu bemängeln!
    Achso,noch ne persönliche Anmerkung: Ich finde es auch nicht gut,andere User wegen anderer Meinungen immer gleich verbal anzugreifen(siehe auch Kommentar von Unki).Wenn einer meint,auf gut gemeinte Ratschläge nicht hören zu wollen,ist es seine
    Entscheidung,die Folgen muß er dann mit sich ausmachen und welche Folgen vermeintlich günstige Teile haben,wurde ja nun schon hinlänglich diskutiert.
    In diesem Sinne...


    Gruß Bianca

  • Ist das schlecht!


    Budweiser mach ne Therapie! Du hast Probleme!


    Deine Antwort zeigt nur, dass du mich überhaupt nicht kennst! Totaler Schwachsinn!


    "Ich fahre also bin ich" hab ich beim Surfen aufgeschnappt, fand ich lustig! Schön, du kannst latein? oder hast du gegoogelt, was willst du damit beweisen?


    Hättest du mein alten Kommentar gelesen-ich gehe stark davon aus, dass dies nicht der Fall gewesen ist, hättest du vielleicht verstanden warum ich meine Finger bemühte die Tasten zu quälen. So Leute wie DU können einem Tage und Wochenenden versauen.



    Sprachlos
    Matze-der geizhals [lach] [klatsch] [band] [Tanz]

    Ich fahre, also bin Ich


    Wer auf Frontantrieb schwört, kann mit Heckantrieb nicht umgehen.

  • Hallo


    was nur 42€ ? für die vordere ?


    Mir wurde gesagt 150€ ! inkl steuer.


    Kann doch net sein nur weil ich nen 2.5 D habe, sich der preis um 100€ mehr beläuft?


    Gruß Punkty

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "punkty"


    Kann doch net sein nur weil ich nen 2.5 D habe, sich der preis um 100€ mehr beläuft?


    Moin,


    Ich weiß nicht auf welche Gelenkscheibe sich das bezieht und wie alt deine Information ist.Meine letzte,die ich gekauft habe hat auch was mit 120€ gekostet,
    zu selben Zeit kostete die Taxiausführung(härter,mit fest vergossenen Hülsen) schon nur die Hälfte.Wie sich das heute verhält,keine Ahnung.
    herbert: Bezieht sich der Preis auf die A 124 410 06 15?


    Gruß Bianca

  • Tach auch....,


    ich habe letztens 66,53€ bezahlt für die Hardyscheibe am Getriebeausgang für ein 2.5D. Sind die preise nun schon wieder dermaßen gestiegen?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Heißt also im Endeffekt, dass ich bei diesem Ersatzteil doch zu MB greifen soll. Danke für die Info : )