Inca pro schliesst nach einiger zeit von alleine

  • Moin zusammen ,
    Seit einigen tagen schliesst meine inca pro nach einiger zeit von alleine


    Hat jemand eine idee an was das liegen könnte


    Gruss
    Oli

  • Das ist bei mir auch noch ein Problem dem ich versuche auf den Grund zu gehen. Bin sehr gespannt

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Also wenn er nach kurzer Zeit einfach wieder zuschließt ist der Jumper auf die falsche Schaltzeit gestellt....muss glaube auf 3,5sec weils eine pneumatische Verriegelung ist.

  • Das hatte ich schon in einem andere Thread hier besprochen. Mir wurde auch Hilfe angeboten, die ich leider bisher noch nicht angenommen habe. Bei mir schließt er bei jeder Stellung des Jumpers direkt nach dem öffnen wieder, nur eben bei der Stellung der pneumatischen Steuerung ein paar sekunden später.


    Aber ich komm dem Fehlerteufel noch auf die schliche [rock]


    Viele Grüße

    Mit einem Klick riskierst Du einen Blick.
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor">f99t4482-das-kleine-schwarze-stellt-sich-vor.html?hilit=Das+kleine+schwarze+stellt+sich+vor</a><!-- l -->

  • Ich hab die Inca seit ca. 2 Kahren eingebaut und die zicken macht sie seit
    2-3 wochen vorhe haf sie einwandfrei funktioniert

  • Wenn ich mich recht erinnere muss man das gelbe Kabel durchtrennen [gruebel] . Ist mir damals auch passiert. Ist sehr klasse wenn man wie ich den Schlüssel auf dem Zündschloss hat und die Tür bei wind zufällt [wallbasch]


    Ich kann gern nich mal in die Einbauanleitung schauen ob da was drin steht.


    Gruß


    Michael

  • Was eben komisch ist das es erst seit kurzer zeit ist
    Vorher hat sie einwandfrei gefunzt

  • Moin OmisMB,
    wie hast du die INCA denn damals verkabelt?
    Strombanditen sind ungeeignet. Bei Lüsterklemmen hat sich evtl. was gelöst.
    Am besten noch mal die Anleitung zur Hand nehmen & sämtliche Verbindungen überprüfen.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • Moin
    Alles ist direkt verkabelt
    Keine Stromdiebe oder so
    Die Blinker hatte ich nicht angexchlossen weil ich die kabel nicht anzapfen wollte

  • * alter Thread rauskram*


    Hast du dann eine Lösung gefunden? Habe jetzt nämlich dasselbe Problem, man schließt auf und kurze Zeit wieder sperrt sie von alleine zu. Am Jumper liegts nicht, der ist an der richtigen Position.


    Gruß

  • moin freundchen01


    ne ich hatte die Batterien an dem Sender getauscht und die Antenne vom Empfänger nochmals anders hingelegt.
    aber eine merkliche Verbesserung hat es nicht gebracht..
    sehr nervige Angelegenheit

  • Moin


    ein grund dafür warum ich nur ein gezacktes Metallstüch in ein dafür vorgesehenes metalloch stecken muss eine drehung nach rechts und der wagen ist und bleibt offen [coyote]



    gruß Marty

  • So bei funkts jetzt wieder, hab mal die Rücksitzbank ausgebaut und mir die Sache genauer angesehen, hat ja der Vor- Vorbesitzer eingebaut [lach] . Auf jedenfall grottenschlecht verkabelt und das ganze Geraffel einfach nur reingeworfen. Habe dann div. Verbindungen neu gelötet, und ich bin mir zwar nicht 100% sicher aber ich glaub bei mir war es ein Kabelbruch bzw. eine schlechte Verbindung vom "blauen Kabel", bis jetzt scheint die Sache ja zu funktionieren ABER wenn man mit dem normalen Schlüssel aufsperrt und dann mit der FB zusperren will, muss man zuerst auf der FB auf öffnen drücken und dann kann man erst abschließen. Jetzt die Frage ist das normal? Warum bekommt die Box von der Incapro kein Signal wenn man mechanisch mit dem Schlüssel aufmacht? Danke


    Gruß

  • Ich denke die inca merkt sich die letzte position
    Und wenn du mechanisch eingreifst merkt sie das nicht


    Meine logitec FB tuhause merkt das auch nicht wenn ich den Fernseher
    Manuell ausmache

  • So zu früh gefreut, als ich heute morgen das Auto aufschließen wollte (-3°C) ging wieder nix, dann später den Tag über das Auto in der Sonne gehabt und siehe da sie funktionierte wieder. Abends in die Werkstatt gefahren alles ohne Probleme. Dann Zuhause Auto abgestellt und jetzt nochmal kurz raus und was ist? Sie funktioniert schon wieder nicht richtig. Mir kommt vor als ob das Problem mit der Temperatur zusammenhängt. Aber ich habe keine Ahnung mehr wo ich suchen soll [1hammer]


    Gruß

  • Hallo 190er...


    habt ihr das Problem noch?


    Ich habe gerade die inca-pro ip60 unter der Rücksitzbank eingebaut.
    Wenn ich nun den Kofferraum verriegele und NICHT auf Mittelstellung zurück stelle,
    habe ich auch das Problem, dass die FFB nach dem aufschließen nach kurzer Zeit wieder abschließt.
    Dieses Problem tritt nicht auf, wenn das Kofferraumschloss auf Mitte steht.


    Meine Vermutung ist, dass der Schaltkontakt im Kofferraum-ZV-Zylinder auf geschlossen steht.
    Dieses Signal wird über die Steuerleitung an die FFB gegeben und diese schließt dann.


    Was ich nicht verstehe ist, warum dieses Problem ohne eingebaute FFB nicht auftritt.


    Wie löse ich das?


    Vielen Dank schon mal... :smile:

  • Tach zusammen,
    ich hab vor kurzem die Batterie am Schlüssel getauscht und seither keine
    Probleme mehr


    Vielleicht tickt die FB nicht richtig wenn die Batteriespannung unter 2.9V geht

  • Hallo OmnisMB,


    wo hast Du denn die FFB denn eingebaut? Hinten?
    Hast Du die gelbe Steuerleitung zur ZV-Pumpe aufgetrennt oder die blaue vom Fahrerschloss?
    Tritt das Prob auf, wenn das Kofferraumschloss in der Verriegelt-Position steht oder
    tritt das Prob auf, wenn das Kofferraumschloss in der Senkrecht-Position steht?


    Ich habe gelb getrennt, das Prob tritt nur in der Verriegelt-Position auf.
    Ich bin am verzweifeln...