Klappern bei Lastwechsel! 190E 1,8

  • Halli Hallo,


    Ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen beim Lastwechsel, bzw. bei ganz "sparsamer" fahrt(sehr wenig Drehzahl) ein Klappern vor hinten! Ich hab keine Ahnung was das sein kann, da ich nicht unbedingt der große Autoschrauber bin [Bekloppt] .


    Bevor ich in die Werkstadt fahre und mich da erkundige wollte ich euch einfach mal Fragen was das sein kann!


    MFG MRBuch [yo]

  • Bei mir war gerade auch die vordere Hardyscheibe fällig, machte sich durch starkes Poltern beim Schalten bzw. Anfahren (Aus/Einkuppeln) bemerkbar.. Materialkosten: 42€ + Mwst. beim Freundlichen für den 2,6l. Zu den Einbaukosten kann ich dir nichts sagen...
    Das Klappern von hinten bei langsamer Fahrweise hattee ich allerdings nicht... Vielleicht ist es auch das Kreuzgelenk, Differenzial, oder so?


    Gruß,
    Unki

  • Bei niedrigen Drehzahlen oder beim Anfahren kann auch irgendwas am Auspuff lose sein, Halterung etc. Wenn das Auto bei niedirgen Drehzahlen leicht vibriert kanns dann auch mal scheppern. Am besten mal auf die Hebebühne und nachsehen.


    Gruß

  • ich hab auch so ein scheppern bei lastwechseln... angeblich sind meine Hardyscheiben fit. Kann auch nicht so richtig zuordnen wo das herkommen soll. wenn es natürlich das Diff ist, wäre das scho etwas aufwendiger.


    bei mir kommt es meistens, wenn man bei forcierter fahrweise vom ersten in den zweiten schaltet oder wenn man im 2 im sekundentakt zwischen vollgas und kein-gas swicht....

  • Genau so wars bei mir auch! War in 3 freien Werkstätten mit dem Auto, sogar bei Mercedes (SM) sagte man mir, alles wäre fit (okay, es war nach 17 Uhr und der Mechaniker war mächtig gestresst...).
    Erst als das Auto dann von einem befreundeten Meister unter die Lupe genommen wurde, fand er die Probleme. Vordere Hardyscheibe völlig breit und die Stabibuchsen sind auch hin... So viel dazu...


    Gruß,
    Unki

  • HURA [Tanz]


    Ich hab eben wieder dieses "Klappern" die ganze zeit gehört und das hat mich so genervt das ich einfach mal unters Auto geklettert bin ^^


    Was ich da sah hat mich aber dann wieder aufgemuntert!!!!!!



    Danke noch ein mal an alle die mir weiter geholfen haben und mich auf die richtige Fährte gebracht haben [Zuprosten]


    Ein paar kleine Fragen hätte ich da noch! wie heißt das Teil das gerissen ist und wie teuer ist es?


    MFG MRBuch

  • Achso ist das kein Teil was ich so wechseln kann?


    Ich hab das Ding gerade in der Hand! da ist noch so ein Gummi Ding dran zum befestigen! Das mit dem Schweißen werde ich dann mal am Wochenende in angriff nehmen ^^ Muss ich nur noch einen dummen finden der das für mich macht, aber das schaff ich auch noch! Noch mal vielen vielen dank an euch! Habt mir aus der Patsche geholfen!