Gewindefahrwerk Fürn 190er

  • also hallo erst ma an die ganzen benz fahrer kurz was von mir :
    ich hab im moment noch ein alfa romeo 156, 170 ps dann hatte ich mir einen 190er geholt einen 2,3 liter teil da das ganze auto schrott war und ich nur damit rum gedriftet bin was mir auch unheimlich viel spaß gemacht hat hab ich es dann meinem vater geschenkt er richtet sich das teil stück für stück wieder her und ich kauf mir jetzt die nächste woche einen sehr gepflegten 190er den ich dann schön stück für stück aufbauen kann will mit meinem kumpel dann 2,5 liter motor separat bei ihm in der garage aufbauen will da nen kompressor drauf hauen und will es noch ma schön laden ;)


    sooo aber das dauert noch bisschen wie gesagt will mir den benz holen und hab im internet bisschen nach fahrwerk geschaut und hab auch viele themen gelesen hier das es nicht geht und all sowas nun hier ich hab hier was gefunden vielleicht kann mir darauf jemand ne kurze und schmerzlose anwort geben




    das ist die seite : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fahrwerkdirekt.de/index.php?mg=26&pg=160&page=1&psg=684&sort=&view=list&reset_filter=1">http://www.fahrwerkdirekt.de/index.php? ... t_filter=1</a><!-- m -->




    die beschreibung ist hier :


    Black evolution serie -- Endlich ist sie da ? die absolut beste und hochwertigste Serie, die SUPERSPORT je zu bieten hatte. Neu mit den nun schwarzen -- Federtellern. Die hochwertigen Fahrwerkssysteme der neuen BLACK EVOLUTION Serie werden Sie, wie schon viele Kunden vor Ihnen, -- bestimmt begeistern. Sie bieten eine ausgewogene Balance aus Sportlichkeit, Dynamik und Sicherheit und wurden auf der Grundlage -- reichhaltiger technischer Ingenieurerfahrung entwickelt. Die Gewindefahrwerke sind nach deutschen TÜV-Standards geprüft und -- werden mit §19.3 TÜV-Teilegutachten sowie umfangreicher Einbauanleitung ausgeliefert. Mit der auf 3 mm Trapezgewinde umgestellten -- Gewindeverstellung kann das System fast jedem Bedürfnis individuell angepasst werden. Der neue von SUPERSPORT entwickelte -- Hauptfederteller ist nun mit einer Madenschraube versehen und damit einfach zu fixieren bzw. zu lösen. Bedingt durch eine neue -- Spezialversiegelung ist kein Konservierungsspray mehr im Lieferumfang. Dieses kann jedoch frei auf dem Markt zugekauft werden -- und als zusätzliche Konservierung verwendet werden. Heute für die Straßennutzung ? morgen für eine Car-Show, die eingestellte -- Tieferlegung kann durch das Verdrehen des Hauptfedertellers jederzeit (im Rahmen der gesetzlichen Auflagen) verändert werden. -- -- ? hochwertigere Verzinkung mit Spezialversiegelung -- ? hochwertige Komponenten -- ? kaltgewickelte Federn -- ? z.T. Hauptfedern aus hochfestem Stahl -- ? langlebiges hochwertigeres 2-Rohr-Gasdruck-Dämpfungssystem -- ? Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2000





    ich danke euch schon mal im voraus ;) ....

  • Wenn du was tolles aufbauen willst, dann würde ich schon ein Fahrwerk einbauen was vom Spezialisten kommt und perfekt abgestimmt ist. Das kostet aber auch. KW-Fahrwerke z.B. So ein 300 bis 400 € Fahrwerk ist Mittelmaß. Mit so einem, ist es schade um den top erhaltenen Babybenz.

  • also das was ich gepostet habe geht das jetzt auf den 190er ??
    weil bis der motor fertig ist kann ein jahr dauern da will ich schon ma wenigstens bis dahin nen gewinde drin haben und felgen weil wenn der andere motor irgendwann mal rein kommt mach ich mir air ride fahrwerk rein

  • Moin iziD-Silver,
    habe mir die Seite mal angeschaut. Habe bei den Daten den 2.5 16V gewählt.
    Scheint hinzuhauen. Aber seien wir ehrlich: Willst du für 'ne Übergangslösung
    fast 600.- berappen? In meinem Bekanntenkreis haben 2 Leute ein Gewindefahrwerk
    verbaut. Nachdem sie eine halbwegs akzeptable Einstellung (immer noch zu Hart)
    gefunden haben, haben sie nix mehr verstellt.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • also stimmen doch die angaben also gibt es doch ein Gewindefahrwerk für ein 190er das es auch aushält ajo gut dann hol ich mir den mal mal schauen


    naja 600 euro hab ich schnell wieder drin sagen wir es mal so ;)

  • Moin iziD-Silver,
    festlegen kann & will ich mich da nicht.
    Kann nur sagen, dass es den Eindruck macht, als würde es passen.
    Auch wenn dir 600.- am A.... vorbei gehen, würd' ich es lassen.
    Wenn du es einfach nur "Hart" willst, hol dir ein 40/40 Fahrwerk mit 10er Gummis.


    Grüsse Christian


    p.s. Was ist denn deine Ausgangsbasis? 1.8; 2.0; 2.3; 2.3 16?

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • nein ich will einfach das des ding hinten und vorne 60 runter gehen oder so da sich es selber einstellen kann weißt wie ich es mein ?? also ich erkundige mich so oder so noch ma gescheit vorher aber andere haben in themen geschrieben das der teller das ganze gewischt vom auto tranken müsste und bei dem fahrwerk wurde es stabilisiert


    Hauptfederteller ist nun mit einer Madenschraube versehen und damit einfach zu fixieren bzw. zu lösen

  • Zitat von "iziD-Silver"

    nein ich will einfach das des ding hinten und vorne 60 runter gehen oder so da sich es selber einstellen kann weißt wie ich es mein ?? also ich erkundige mich so oder so noch ma gescheit vorher aber andere haben in themen geschrieben das der teller das ganze gewischt vom auto tranken müsste und bei dem fahrwerk wurde es stabilisiert


    Hauptfederteller ist nun mit einer Madenschraube versehen und damit einfach zu fixieren bzw. zu lösen


    Geht das Ganze auch verständlich? Was soll mir z.B. "das der Teller das ganze gewischt vom Auto tranken" sagen?
    Ergibt (zumindest für mich) keinen Sinn.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • ja die meisten im internet haben geschrieben das wennde irgendein gewindefahrwerk nehmen würdest das es nicht geht also nicht wirklich geht das wenn man einfach was rein fuscht das der federteller angeblich irgendwas mit dem gewicht vom auto hält oder so naja ich hatte das auch nicht ganz kapiert :)


    des wegen ich hab dieses fahrwerk jetzt gefunden frag dann noch en paar kolegen von mir das die davon halten und dann denk ich das ich es mir holen werde

  • Moin iziD-Silver,
    komme ich zwar immer noch nicht klar mit - aber egal.
    Wünsche dir alles gute für dein Projekt.
    Kannst uns ja mal von Zeit zu Zeit über Fortschritte informieren.


    Grüsse Christian

    Meine (Be)Gleiter:



    ---1.8E Sportline '92---------------2.0E '83---------------------2.3E '90--------------------2.6E '92-----------



    Der Weg ist das Ziel

  • ja aber kw ist auch nicht so das wahre hab soviel Kumpels die alle kw geholt hatten für verschiedene Autos mal stimmte die zahl der Tieferlegung nicht mal ist die feder kaputt gegangen und mal die Dämpfer also ich bin der Meinung weils teuer ist muss es net was sein ^^ :)
    supersport hab ich 3 Kumpels die haben das drin auch verschiedene Autos natürlich und alle zufrieden nicht ganz so billig und geht auch nicht so leicht vereckt und wenn doch muss man schon einiges tun das es passiert;-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo iziD-Silver,


    es gehört vermutlich nicht zum Thema, ich kann Deine Beiträge nur mit Mühe entziffern. Und das nur weill Du Satzzeichen für eine Überflüssige Erfindung zu halten scheinst. Ein Punkt oder Komma an der richtigen Stelle würde die Lesbarkeit Deiner Beiträge drastisch erhöhen.


    Wenn ich Deine Beiträge sehe fällt mir spontan ein Satzt ein den ich in einem anderen Forum gelesen habe:
    "Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen. Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt."


    Ich wünsche Dir viel Erfolg mit was auch immer, und mir lesbare Beiträge.


    Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Feiertag.


    Gruss


    Uwe

  • eemm.. jetzt will ich dir mal eins sagen wenn andere mein Beitrag lesen und beantworten können muss nicht so ein trottel wie du kommen und einen auf Lehrer machen also lass es einfach gut sein und mach das du wo anders so was rein schreibst oder gar lässt
    ich bin zwar nicht lange hier dabei aber ich seh schnell wer einen auf schlau machen will und wer nicht oder Leute die meinen ich kann alles andere können nichts ;) also lass es einfach gut sein wenn dein beitrag hier nicht dazu passt dann tschüss

  • undwarumnimmstdukeinekritikanwennmandicheinfachnurdarumbitteteinpaarsatzzeichenzusetzendamitmandichbesserverstehtundnichterststundenlangdeinetexteentziffernmuss?
    Bin da mit Uwe, der übrigens kein Trottel ist [fresse], einer Meinung, ein wenig Mühe beim Schreiben könnte man sich wirklich geben...
    Thema Fahrwerk:
    Warum muss es denn ein Gewindefahrwerk sein? Ein Gewindefahrwerk muss eigentlich bei jedem Ritt den Bedingungen angepasst werden, aber wer macht das schon? Fährst du Rennen?
    Hab deinen Beitrag oben auch nicht entziffern können. Was hast du denn vor? Solls noch alltagtauglich mit etwas Restkomfort sein oder einfach nur showcarmäßig saumäßig tief und mega hart?


    Gruß,
    Unki

  • also ich beantworte keiner eure beschissenen beträge mehr was ein forum hauptsache den benz bisschan aufmotzen und doch nichts drauf haben ;)


    ich hab oben ein Gewindefahrwerk gepostet so ich kann euch den nur empfehlen da mein Kollege ihn gekauft und wir es eingebaut hatten


    hatte ein wenig Schwierigkeiten beim einbauen gegeben die ich auch nicht hier rein schreiben werde weil ihr doch so schrauben könnt was ihr also selber lösen könnt ;)
    werde mir also auch dieses Gewindefahrwerk kaufen ich kann noch dazu sagen das ihr viel schrauber Kenntnisse braucht um auf das zu kommen um es dann ein zu bauen


    Eintragung ist auch kein thema da wir das gescheit gemacht hatten

    • Offizieller Beitrag

    Oh,


    nicht kritikfähig der Kleine.


    Na dann noch viel Spass in Deiner Welt, da versteht man dich wenigstens.


    Allzeit gute Fahrt.


    Gruss


    Uwe

  • Hallo zusammen,
    also, wenn ich schon ein Vokabular wie "beschissen " und "Trottel" in einem öffentlichen Forum höre, dann kann ich dem Menschen nur raten ersteinmal aus der Gosse zu krabbeln, bevor er Menschen beleidigt, die er noch nicht einmal kennt.
    Und zum Thema aufmotzen: vielleicht wäre da ein Manta das geeignetere Fahrzeug, da kann man wenigstens einen Duden einbauen.


    In diesem Sinne ... ein schönes Wochenende