Neue mercedes Radkappen passen nicht richtig!!

  • Hallo..........


    die meisten von euch haben sicher nur Alufelgen drauf,aber vielleicht kann mir da ja doch jemand weiter helfen,und zwar habe ich mir für meinen 190er neue radkappen gekauft von der C-klasse,hatte vorher auch radkappen aber die ganz alten noch,die saßen aber top drauf die kappe lag genau auf die Felge,habe jetzt meine neuen montiert,und bekomme die nicht ganz dran ist also ein kleiner spalt zwischen kappe und felge was natürlich wenn man genau hinschaut nicht sehr schönt aussieht,die kappen sind original mit MB teilenummer,hab alles versucht aber weiter randrücken bringt auch nicht,s,oder ist das normal bei den Radkappen,oder sind es ne fehlproduktion,gibt es vieleicht ein trick dabei??Please Help!!!
    (sind beides 15 zoll)


    Gruß Patrick

  • Hi,


    wahrscheinlich stimmt die Einpresstiefe der Räder nicht zu den Radkappen. Wäre das einzigste was ich mir vorstellen kann. Haben die Dich bei DC nicht danach gefragt welche ET die montierten Räder haben?


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Bastiaan


    ET beim W201: 44mm


    ET beim W202: 37mm



    Na super daran wird es wahrscheinlich liegen,hätte ich mich lieber vorher erkundigt,wieder mal Geld in den sand gesetzt,hab sie auch noch von privat gekauft da ist leider nichts mit umtauschen,sie passen ja drauf sieht aber nicht wirklich gut aus,und es besteht sicher die gefahr das sie runterfliegen?


    gruß PM.....

  • Hallo,also die kappen die mir bestellt hatte,möchte ich gerne wieder haben wenn ich meine losgeworden bin,aber gibt es die kappen(sieheBild),eigentlich für den 190er für ET 44mm felgen ??Oder haben alle die diese kappen drauf haben gleich die felgen vom w202 montiert?


    gruß Patrick


  • Bei mir haben die Kappen einwandfrei gepasst.
    Auf die Original 6 J 15 ET 49 Felgen.
    Ein kleiner Spalt am Rand ist da.
    Kommt aber auch vom unterschiedlichen Design.
    Die 201 Kappen sind nach aussen gewölbt.
    die 202 nach innen. Halten tun sie einwandfrei.
    Optisch finde ich sie auf jeden Fall eine Verbesserung.
    Ich gehe nochmal nach der TeileNr. schauen. ob Du vll. andere hast.

  • Hallo......


    jepp so lange man keine Alus hat,kann man diese kappen sehr gut nehmen und sehen auch noch schick und modern aus,aber ertmal Danke für die Fotos "BornToRun",der Rote Mercedes sieht ja genau aus wie meiner,wäre nett wenn du noch mal nach der teilenummer schauen könntes,bei meiner steht am anfang 124xxx von daher gehe ich mal aus das sie vom 124er E-klasse kommen,aber auf unseren familien Benz 124er gehen die kappen auch nicht ganz auf die felge,wäre noch nicht ganz so schlimm wichtig ist nur das sie mir nicht irgenwann abfliegen,und im nachhinein sind es die gutausehenden rakappen die es vom Mercedes gibt!!!"


    gruß Patrick,.,.,.,.,.,.,. [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Hab es endlich geschafft die ET-Nr. abzuschreiben.
    A 124 401 14 24 sind die mit dem Chromrand.
    Gestern war ich im Shoping-Center.
    Auf dem großen Parkplatz standen ein 124er Mopf2 und ein 202er mir diesen Kappen. Alle beide hatten den Spalt zwischen Kappe und Felge. Bei mir ist es auch so. Scheint normal zu sein.
    Ich würde sie behalten.

  • Hallo.."BornToRun",hab mich schon gewundert,dachte schon du bist ausgewandert<<lach,danke das du so ausführlich nachgeschaut hast,habe zwar schon welche gesehen wo sie ganz dran wahren,aber auch wiederrum wo sie so sind wie bei mir,ist halt gewohnheitbedürftig,aber habe meine kappen wieder montiert und werde sie behalten,was mir mitlerweile schon viele geraten haben,sieht ansonsten ja auch tip top aus,meistens noch besser wie mansche alufelgen [smilie=emot-lol.gif] ,komisch wenn man da drauf achtet hat fast jeder zweite Mercedes diese kappen drauf<<<freu


    Gruß Patrick,.,.,.,.