Rgeler wird zu warm!

  • Ich hab da eine Frage ich hab neue Birnchen von Osram
    12V/2W für die Beleuchtung der Drehregler der Heizung
    eingebaut und habe das Gefühl das die zu stark sind den
    wenn mann den Regler anfast sind die ganz schön warm:
    Kann natürlcih auch sein das ich die alten gewohnt bin
    und die neuen halt so warm werden,woltte nun wissen ob
    die 2W Birnchen zu stark sind?


    Gruß Dirk

  • Zitat von "JA-MILCH"

    Sind das die Originale von MB ?
    Oder haste dir die im zubehör gekauft die stärker sind ?


    Die hab ich im zubehör gekauft eigendlich wahren die für die
    Aschenbecherbeleuchtung gedacht, gekauft hab ich die beim
    AT........ zubehör Händler schäm [smilie=trillian-002-sad.gif]

  • So ich geh jetzt mal raus und mache die Birnchen raus
    bevor ich ein loch im Regler drin habe,und morgen holle ich mir
    Orginale fertig.
    @Bastiaan und in die Ecke geh ich auch gleich!!!!!!!


    Gruß Dirk

  • Zitat von "Dirk1968"


    @Bastiaan und in die Ecke geh ich auch gleich!!!!!!!
    Gruß Dirk


    schämen nicht vergessen. [smilie=l000.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • hi,


    ich hatte direkt bei DC gekauft und bin sehr zufrieden mit dem material. genau richtig und nichts wird heiss.


    aber die situation vom dirk kann ich nachvollziehen; man kommt schnell auf den gedanken nach AT zufahren...denn immerhin haben die ja einiges vorrätig an sachen, wie zum beispiel antennen und so...


    grüße
    andreas

    • Offizieller Beitrag


    AT_ ? genau,da war doch was.... Ich glaub davon kann ich noh meinen Enkeln erzählen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 [smilie=trillian-001-yawn.gif]


  • AT_ ? genau,da war doch was.... Ich glaub davon kann ich noh meinen Enkeln erzählen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Wie wahr wie wahr; ich aber auch Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    "Es gab da mal einen, der wusste nicht wie man Geld vernichten kann und so kam es, daß er eines Tages nach AT fuhr um sich eine neue Antenne zukaufen. Diese verbaute er und alles funktionierte einwandfrei. Dann aber auf einem Ritterstammtisch erzählte er von seiner neuen Antenne und sagte auch was er dafür gezahlt hatte. Wie es kommen mußte gröhlten erstmal alle ganz laut. Er erfuhr, daß er mindestens das doppelt für die Antenne zahlte als wenn er diese bei DC gekauft hätte. Und die Moral von der Geschicht? Kaufe niemals bei AT deine Teile"

  • Zitat von "kb"

    Dirk da gehören 1,2 W Birnen rein.


    Gruß Karl


    Sind noch weniger.
    Früher 0,4 W. Die Neuen haben 0,5 W
    A 002 544 01 94 Glühlampe 0,67 +


    Für Reglerfeld sind es 1,2 W.
    Da hab ich die Nr. verlegt.


  • .... Ich glaub davon kann ich noh meinen Enkeln erzählen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Tach auch Herbert.....,


    willst du uns erzählen das du schon OPA bisst....????

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch Herbert.....,


    willst du uns erzählen das du schon OPA bisst....????


    woher weißt du das??? aber im Ernst - das bin ich schon.Und das in
    Wirklichkeit!!! Meine Enkelin ist jetzt 7 geworden.
    leider hab ich sie noch nie gesehen.ausser aufm Foto.
    Manche wissen wie Exfrauen halt so sind.... Immer ist der Papa alles schuld.Und die Kinder glauben das... haben keine eigene Meinung.Nun ja.selber schuld- welches Kind kann schon sagen das es so einen dynamischen Opa hat. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 [smilie=trillian-133-cool.gif]

  • woher weißt du das??? aber im Ernst - das bin ich schon.Und das in
    Wirklichkeit!!! Meine Enkelin ist jetzt 7 geworden.
    leider hab ich sie noch nie gesehen.ausser aufm Foto.
    Manche wissen wie Exfrauen halt so sind.... Immer ist der Papa alles schuld.Und die Kinder glauben das... haben keine eigene Meinung.Nun ja.selber schuld- welches Kind kann schon sagen das es so einen dynamischen Opa hat. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 [smilie=trillian-133-cool.gif]


    Hi, aber dennoch trotz dynamik finde ich sowas total kacke. Ich kenne es noch von meinen Eltern; da war es genauso; alles war der Vater schuld; naja, war er ja auch. (Warum muss ich aber hier nicht an der grossen Glocke hängen). In meinem Leben ist es zum Glück nicht der Papa oder die Mama schuld. Ich habe mich ja im Frieden getrennt; habe meiner EX gesagt: Mach mal die Augen auf und schaue was so alles um Dich herum geht usw. Sie solle ehrlich zu sich selbst sein und einsehen, daß die Beziehung keinen weiteren Sinn macht. Wir tun alles fürs Kind; und ich bin da nicht der Depp ;) Kann kommen wann ich mag, telefonieren wann ich mag. Wenn ich die Verhältnisse bei 2 von meinen Geschwistern sehe; ich sachs Euch; genau wie bei Herbert. Die Kinder sind nun gross und erwachsen und kommen nur wenn se was brauchen oder hilfe brauchen. mein bruder ist dann noch so doof und gibt sein letztes hemd dafür; obwohl er weiß, dass er nur schamlos ausgenutzt wird. er hat halt gewissensbisse den kindern gegenüber. wobei der war es nicht schuld; hammer oder? die alte von dem ist doch fremd gegangen und nicht er....aber die konnte schon immer die tatsachen verdrehen...alte hexe ;)


    wenn ich es immer höre bei meiner schwester: der alte; der ist alles schuld usw. dann sage ich immer: denk doch mal an deine kinder; auch mit stiefvater haben sie zwar einen vater; aber es wäre dennoch sehr wichtig kontakt zum richtigen vater zuhaben; weil es eine andere bindung ist usw. ne die dürfen nicht und wollen auch schon nicht mehr....kacke sowas....


    Ich finde es kacke wenn die Väter alles Schuld sind und dann noch latzen sollen für die Frauen. Für die Kinder, OK; die Kinder können ja nichts dafür wenn sie klein sind. Und wenn se älter sind, denken die anders als wenn sie immer kontakt zum Vater hatten. Aber wenn es was umsonst gibt oder ein Erbe ansteht, dann sind es die ersten die auf der Matte stehen usw...


    Übrigens erging es meinem Stiefvater mit seiner dritten Frau genau so Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Meine Mutter ist seine vierte Frau....Hammer ;) Wobei er nur mit der dritten 2 Kinder hatte....


    ich und meine ex machen es jedenfalls anders; weil wir unser kind lieben und nur das beste fürs kind wollen. der vom jugendamt meinte letztens zu mir: sie zahlen mehr als sie müssen, sie zahlen den basketball verein, den kindergarten? da habe ich gesagt: sagen sie mal; ist es mein kind oder nicht; da meinte der nur: das wäre sehr ungewöhnlich; auch dass ich mit meiner ex so freundlich umgehe und sie noch mit mir usw......tja; scheinbar bin ich eine ausnahme??? ich sitze bei meiner ex bzw. bei deren mutter, oma, tanten, onkels zum kaffee als wenn nichts wäre usw...ist doch schön wenn sowas auch mal anders geht. und das schönste; ich brauchte noch nichtmals kompromisse eingehen, ebenso wenig wie meine ex ;) ich kann doch mein kind nicht im regen stehen lassen, nur weil die eltern sich trennen; scheinbar verkraftet der das auch alles sehr gut; zumindest gibt es keine negativen verhaltensweisen auch ist es nie traurig darüber; weil wir fast jedentag auch telefonieren oder hin und wieder mal bilder hin und her mailen....kommunikation ist halt alles....und das ist auch ein prima und lustiges kerlchen....


    Grüße und sorry, wg. dem Themenwechsel hier Dirk....passte aber grade mal gut ;)



    Andreas

  • Tach auch......,


    herbert.


    dann können wir uns die Hand reichen. Hab eine Enkelsohn (5 Jahre) und einen Enkeltochter (2,5Jahre). Stammen aber auch aus erster Ehe. Sehen tuhe ich die schon ab und zu.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Hier nochmal back 2 topic


    ich hab gestern mal versucht die drehregler rauszumachen leider klemmt der eine und will nicht raus...


    ich war schon mit der zange dran aber wenn ich da noch mehr power geb mach ich den drehregler kaputt... [smilie=l001.gif]


    müsst den aber rausbekommen weil die blende ja abmuss wie herbert meint wenn ich das kassettenfach aus der langen konsole rausbauen will-.-


    Gruß


    Micha

  • Tach auch......,


    das beste ist du machst ein Stückchen Leder oder ein Lappen zwischen die Backen von der Zange dann kannst du ordentlich zupacken und ziehen. So habe ich bisher jede Regler runter bekommen.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "Micha"

    hab ich aber der sitzt bombenfest-.-


    Hi Micha,


    versuche mal die Zange ganz oben am Schalter anzusetzen, nicht daß Du eventuell die Verzahnung die ganze Zeit zusammendrückst und quasi gegen Deine eigene Kraft ziehst und drückst. Glaube jetzt kaum, daß Du es falsch machst; aber könnte ja sein. Oder setz die Zange nicht in der Mitte an sondern stell den Schalter auf waagerecht und dann setz mal links und mal rechts an. (Dran Schaukeln; weißte was ich meine; also mal die Seite mal die andere)




    Grüße
    Andreas