Was steckt hinter dem Plastik!!


  • manche haben von der Rente nix mehr.Also jetzt leben und Spaß und
    Freude am Leben haben. [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Genau mein Motto. Ich denke halt immer: Jetzt puckelste Dich ab wie ein Verrückter und wenne 60 bist krazte ab wenn man Pech hat. Ne; und was wir später an Sozialhilfe bekommen wenn wir in Rente gehen ist ja dann nicht mehr der Rede wert. Dann können wir uns keine Autos mehr davon leisten; deshalb besser jetzt Auto fahren ;)


    Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Ist doch wahr; Rente? Sowas kriege ich nicht; bei mir heisst das Später Harz 4 Stufe 2 für Renter; kriegste dann 50 EUR Bonus oder so Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

    • Offizieller Beitrag


    jenau... man lebt jetzt.
    selbst wenn du es schaffst ins Rentenalter zu kommen,hast du keine
    Garantie das du was davon hast.Ich kenn genug die eine gute Rente haben,können aber nichts damit anfangen weil sie schwer krank sind.
    Und was haben die davon? ? nur die Erben... die warten [smilie=trillian-002-sad.gif]

  • jenau... man lebt jetzt.
    selbst wenn du es schaffst ins Rentenalter zu kommen,hast du keine
    Garantie das du was davon hast.Ich kenn genug die eine gute Rente haben,können aber nichts damit anfangen weil sie schwer krank sind.
    Und was haben die davon? ? nur die Erben... die warten [smilie=trillian-002-sad.gif]


    rentner werden aber finanzielle jetzt schon an der kurzen leine geführt; wenn man sich manchmal umschaut bei den rentner; waren 40 jahre malochen oder gar 50 jahre (so wie mein stiefvater; 50 jahre) dann bekommt man manchmal schon brechreiz.....


    und wie ronny ja schon sagt: spare nicht alles; sonst ist man ein unglücklicher rentner...


    [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Ich kenne jemanden im Familienkreis...
    45 Jahre gearbeit und hat heute eine sehr schöne Rente...


    Und was ist der Dank für die viele Arbeit?
    Sie ist Krank und sämtliche Arztkosten selberzahlen oder einen großen Anteil...
    Und die die immer Hausfrauen waren , beschweren sich über Ihre kleine Rente und bekommen alles Bezahlt... Zuzahlung, Kuren usw. nichts müssen die zahlen...


    Am ende kommt es aufs gleiche raus... Nur Sind die Hausfrauen gesünder und hatten mehr von Ihrem Leben!!!


    Deswegen soll man auch jetzt mal sein Leben geniessen und sich was gönnen...



    Gruß

  • Ich habe oft schon gesagt: Mit 65 am besten den Strick nehmen ;)


    Viel bleibt einem da nicht, deshalb sollte man vorher Spass machen aus seinem Leben und nicht wenn man es nicht mehr kann....Früher bis vor wenigen Monaten habe ich noch anders gedacht...Da lebte ich aber auch in einer Art Käfig Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Ihr wisst ja mit 66 jahren dan fängt das leben an,da hat man spaß daran [smilie=trillian-001-yawn.gif] [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Dies galt aber glaube ich vor 35 Jahren als Udo noch jung war. Die heutigen 66 jährigen habens vielleicht noch gut und Spass; bei uns wird es anders sein ;(

  • Zitat von "wBert"

    Dies galt aber glaube ich vor 35 Jahren als Udo noch jung war. Die heutigen 66 jährigen habens vielleicht noch gut und Spass; bei uns wird es anders sein ;(


    Stimmt.... RENTE mit 67 und wenn ich dran bin mit 75!!!


    Da kann man das Lied dann neu schreiben...
    "mit 77 Jahren dan fängt das leben an"


    [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]



    Gruß

  • Na ja mit 77 ist die luft aber langsam raus,da passt das lied nicht wirklich in der form,aber mit 67 werde ich garantiert nicht arbeiten,wäre ja noch schöner,wir haben rücken kaputt und unsere Politiker(bleistiftanspitzer),sehen noch frisch aus,und kassieren doppelt ab!!

  • Wenn dies jeder Bundesbürger denken würde und alle an einem Strang ziehen würde, könnte man was bewegen in Deutschland. So aber leider wie es jetzt ist leider nicht lösbar [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]

  • wenn wir Franzosen wären,dann würd die Hütte hier brennen.
    Die lassen sich nichts gefallen und gehen auf die Straße und legen mal
    so eben das öffentliche Leben lahm.
    Nur wir deutschen lassen uns aber auch wirklich alles gefallen.
    Schade.... [smilie=trillian-022-thumbdown.gif] [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Leider... Man müsste Wirklich mal anfangen und den Politikern das Leben schwer machen...
    Aber das haben wir ja schon in anderen Themen Diskutiert...



    Gruß

  • Das mit dem wählen ist auch so ne sache,bis jetzt ist der jenige wo ich ne stimme für gegeben habe nicht drangekommen,aber wenn man garnicht mehr hingeht finde ich das auch nicht in ordnung dan machen die irgenwann nur noch was sie wollen,und der Bürger wird noch weniger gefragt wie jetzt schon,und das soll ja auch nicht sein!!! [smilie=trillian-131-rainbow.gif] [smilie=trillian-131-rainbow.gif]


    MFg

  • ich würde sagen:


    4 stellen sich zur wahl


    und


    4 bürger wählen


    die 4 bürger werden von ca. 80 mio bundesbürgern gewählt...


    ne ok; warn witz; in berlin regierungsviertel ist wie bei [smilie=l006.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MercedesTrucker"

    Das mit dem wählen ist auch so ne sache,bis jetzt ist der jenige wo ich ne stimme für gegeben habe nicht drangekommen,aber wenn man garnicht mehr hingeht finde ich das auch nicht in ordnung dan machen die irgenwann nur noch was sie wollen,und der Bürger wird noch weniger gefragt wie jetzt schon,und das soll ja auch nicht sein!!! [smilie=trillian-131-rainbow.gif] [smilie=trillian-131-rainbow.gif]


    MFg


    was du wählst ist eigentlich egal.Die Partei die dran kommt macht was sie will und wir müssen löhnen.Fragen ,was wir wollen machen sie nur vor der Wahl.Hinterher interessiert die garnichts mehr.
    Frei nach dem Motto: was interessiert mich das Geschwätz von gestern,


    Hat je eine Partei das gehalten wofür sie geworben hat und gewählt worden ist? Ich geb keine Antwort.


    Natürlich ist nicht wählen auch nicht richtig.Aber hinterher kann ich mir selber keinen Vorwurf machen das falsche gewählt zu haben.
    ich hab die Nase voll von denen!!! [smilie=trillian-022-thumbdown.gif] [smilie=trillian-022-thumbdown.gif] [smilie=trillian-002-sad.gif]