Was steckt hinter dem Plastik!!

  • Hallo,.,.,.


    also wenn das wetter so bleibt wollt ich bei meinen 190er die beplankung mal abmachen und dahinter schauen wie es da so aussieht,hatte es mal geshen bei jemanden wo dahinter schon der halbe schweller angerostet wahr,wie sind eure erfahrungen?


    MFG patrick,.,.,.,.,.,

  • Ausser Dreck nix. Gereinigt, konserviert, oben mit Karosseriekleber versiegelt.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • also an den verschraubungen für dne kotflügel kann sich schon leichter flogrost bilden, zumindest denn der mal gewechselt wurde, ansonsten nur an stellen wo der lack stark beschädigt wurde, was bei den stellen unter dr beplankung fast unmöglich ist, höchstens an den löchern zur befestigung,


    das hab ich im kofferraum ganz leicht


    aber ich denke nix wildes, alles machbar und nicht tragisch, aber, VORSICHT


    die klips sind schweineteuer und man sollte aufpassen die nicht zu beschädigen


    mein tip, die schrauben an der tür lösen und dan unten mit dem schraubendreher die halenden klämmerchen imer leicht anhebeln, so gehen die klips auf keien fall kaputt und dan zieht man die beplankung ganz leicht nach hinten und nimmt sie ab


    da mal zu reinigen is durchaus ne gute idee


    ist ja alles gewicht was man mitfährt


    ich kom gibts ein scönes bild von philipp, wo er seinen azzurro so gereinigt hat, da kam ja echt dreck raus, da hast gedacht der häte die halbe sahare mitgenommen ;)

  • Hatten das mal beim 124er benzi,der hatte cromeleisten,an den Radläufen,darunter wahr zuletzt alles weckgegamelt,von außen sah alles tip top aus und von innen alles am weckrosten und das beim 92,gut das es keiner aus den 80er wahr,wer weiß was da sonst noch alles gekommen währe,sieht ja schick aus sowas,aber wenn man das nicht im augeschein hält,fällt der kram irgendwan von alleine runter"!!


    gruß Pm,.,.,.,.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Ausser Dreck nix. Gereinigt, konserviert, oben mit Karosseriekleber versiegelt.


    Atmet das nicht schlecht? Also die Feuchtigkeit kann dann doch schlecher weg? Verdunstende Feuchtigkeit steigt zuerst nach oben. Kann es nicht entweichen setzt es sich ab und kondensiert und läuft dann wieder runder. Wie dem auch sei.


    Meine werde ich auch noch abmachen bald und nicht nur dies; auch die Stossstangen kommen komplett runter, Scheinwerfer, Leuchten usw. alles mal ab. Und dann wird geputzt, poliert, Hartwachs versiegelt an den Stellen wo normal nicht dran komme.


    Das mit den 16V ist normal; habe ich schon so oft gehört. Aber ist ja auch normal; da werden die Löcher gebohrt, dann sammelt sich Dreck; die Löcher sind nicht 100% versiegelt oder sehr schlecht (von innen) und dann mit den Jahren kommt sowas. Reiss man eine Verbreitung am 16V hinten ab wo das Auto von 88 oder so ist; entweder wurde der schon 100 mal mit Silikon verklebt da kaum noch Blech da ist oder aber man braucht nicht abschrauben sondern man hat das Blech gleich mit an der Hand.


    Dann kann man die Verbreiterung wenigstens dran schweissen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Da hab ich mit meinem 87er Vergaser keine Probleme


    Wo keine Beplankung,da kein Rost [smilie=emot-lol.gif]


    Da hat Rost keine chance,weil man in direkt sieht,und man dann dem Rost sofort mit dem 3 Weltkrieg drohen kann,wenn er sich net sofort weg macht Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

  • Zitat

    Wo keine Beplankung,da kein Rost


    Das sieht aber schöner aus,meinen steht es zumindest besser mit der beplankung,


    Zitat

    Meine werde ich auch noch abmachen bald und nicht nur dies; auch die Stossstangen kommen komplett runter, Scheinwerfer, Leuchten usw. alles mal ab. Und dann wird geputzt, poliert, Hartwachs versiegelt an den Stellen wo normal nicht dran komme.



    "wbert" dein benzi hat es ja richtig gut bei dir verwöhn aber nicht zu viel,nachher meint er das wird zu gewohnheit, [smilie=trillian-001-yawn.gif] ,aber so hält er ja ewig<,mit hartwachs versiegelt,nobel<nobel Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Gruß Pm,.,.,

  • hi,


    möchte ja auch noch sehr lange was vom auto haben. blech kann man zwar austauschen aber dies wird wenn man es richtig machen lässt auch richtig teuer. ich selbst würde es nicht machen; blech habe ich noch nie gerne gemacht; musste ich früher zwar aber ungern halt.


    und dann wg, dem hartwachs; ich will ja das das wasser und dreck sich da nicht einnistet und schön abläuft. und jedes jahr möchte ich die aktion eigentlich nicht, da ich mit dem auto auch im winter unterwegs bin; zumindest war es diesen winter so....vielleicht gibt es im nächsten winter ja aber auch ein winter mercedes-fahrzeug. (mal sehen; dann hätte ich ja 3 *hust*)


    grüße
    andreas

  • Na ja es gibt ja solche leute die solche aktionen einmal im jahr durchführen,bei mir lohnt sich das nicht,ein jahr werde ich meinen noch fahren und dan werde ich ihn gegen einen Diesel umtauschen,und auf Pöl umrüsten,der benzin wird immer teurer und möchte mein geld nicht unötig aus dem fenster schmeißen,aber dennoch wird er gepflegt,ertmal hat so ein auto das verdient und zweitens bleibt er ja auch im wert!!


    gruß Patrick,.,.,.,.

  • hi,


    nun, das wird der unterschied sein:


    du brauchst dein auto in dem sinne als alltagsfahrzeug


    meines ist alltagsfahrzeug und intensives hobby


    [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

    • Offizieller Beitrag


    meins auch.Nur hatte ich das mal anders geplant- ist leider was dazwischen gekommen. [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Zitat

    du brauchst dein auto in dem sinne als alltagsfahrzeug


    meines ist alltagsfahrzeug und intensives hobby



    Ok auf der einen seite stimmt das schon mit dem alltagsfahrzeug,mit dem hobby ist wieder ne andere sache,die sache ist ja mein benzi ist ja fast wie neu aus,m laden,und für Tuning bin ich nicht so zu haben,und der wagen muss immer zu stelle stehen,kann es mir zb nicht leisten wenn ich da jetzt bestimmte sachen ausnander baue,wenn ich genug kleingeld hätte würde ich mir ein älteres modell kaufen was ich neu aufbauen kann(restaurieren),und dan auf saison fahren,erst dan kann ich mein Hobby voll ausleben,sonst würde mir nicht,s einfallen was ich an meinen 190er machen könnte,außer halt mal paar schönheitfehler im lack zu entfernen!!



    Gruß Patrick [smilie=trillian-021-thumbup.gif]