Was steckt hinter dem Plastik!!

  • so nun mein teil dazu


    hatte heute ein brett runter, und zwar linke seite hinter der hinterachse,


    das vordere untere loch hab ich heute entrostet, das hintere folgt demnächst, danach ne vernünftige beilackierung, bisher nur schutzhalber hingepfuscht mit dosen, 2 mal grundierung und 3 mal lack, dann noch einmal klarlack drüber, von innen nur einmal grundiert und einmal lack, kein klarlack, das mus erst mal reichen, bis der ganze bereich unter dem brettchen gefinisched wird

  • Hatte bei mir mal die Teppiche, Sitze draussen sowie die Kofferraum Kunststoffabdeckungen links und rechts. 1 Türverkleidung war auch mal unten. Und was soll ich sagen? Da jemand mal nicht mit Hohlraumkonservierung gespart ;) Wenn dies überall so ist, bin ich froh.


    Wo ich mir eventuell denken könnte wären an den Kotflügel, da diese ja quasi von hinten offen liegen; auch wenn da ne Kunststoffpappe vor ist. Allerdings sammelt sich da immer Feuchtigkeit und oftmals viel viel Dreck. Deshalb werde ich irgendwann wenn draussen schöne lange warme Tage sind diese Dinge mal alle abmontieren auch Stossstangen; mir geht es überalles, dass ich alle Schwachstellen mal prüfe und eventuell ausbessern werde wobei ich im frontbereich mehr angst habe doch etwas zufinden. Ich würde mich schlecht fühlen dies nicht mal gemacht zuhaben. Und Clipse sind dafür da neugekauft zuwerden, rischtig herbert?


    Grüße
    Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    Hatte bei mir mal die Teppiche, Sitze draussen sowie die Kofferraum Kunststoffabdeckungen links und rechts. 1 Türverkleidung war auch mal unten. Und was soll ich sagen? Da jemand mal nicht mit Hohlraumkonservierung gespart ;) Wenn dies überall so ist, bin ich froh.


    Wo ich mir eventuell denken könnte wären an den Kotflügel, da diese ja quasi von hinten offen liegen; auch wenn da ne Kunststoffpappe vor ist. Allerdings sammelt sich da immer Feuchtigkeit und oftmals viel viel Dreck. Deshalb werde ich irgendwann wenn draussen schöne lange warme Tage sind diese Dinge mal alle abmontieren auch Stossstangen; mir geht es überalles, dass ich alle Schwachstellen mal prüfe und eventuell ausbessern werde wobei ich im frontbereich mehr angst habe doch etwas zufinden. Ich würde mich schlecht fühlen dies nicht mal gemacht zuhaben. Und Clipse sind dafür da neugekauft zuwerden, rischtig herbert?


    Grüße
    Andreas


    rischtisch Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Clipse finde ich sind das kleinste übel. Aber nen Radlauf zum Beispiel korrekt instandsetzen zulassen, wo die Schweinaht dann mit Zinn aufgefüllt wird und anschließend verzinkt und dann noch lackiert wird ist um einiges teuerer. und man lackiert dann am besten auch gleich das ganze seitenteile und wenn man pech lackiert man noch die türe damit es weniger auffällt usw. ne; dann lieber doch in paar clipse investieren kommt um eines günstiger.


    gibt es die clipse eigentlich in einem kompletten satz für die aussenteile/pappen usw.? wenn ja was kostet dieser dann? auch wenn welche übrig bleiben; egal; aber so ist man befreit davon, das solche aktionen an einem wochende nicht schiefgehen können.


    grüße
    andreas

  • also erstens, die clipse halten einiges aus, und, man kann mit ner handvoll durchaus auskommen wenn mal einer kaputt geht,


    wichtig ist das es da mehrere verschiedene gibt, als satz hab ich die noch nicht gesehen, aber kannst ja alle bestellen die packen die schon in eine tüte ;)

  • Zitat von "[W2k

    Shadow"]wichtig ist das es da mehrere verschiedene gibt, als satz hab ich die noch nicht gesehen, aber kannst ja alle bestellen die packen die schon in eine tüte ;)


    dies werde ich dann auch machen, damit man vorbereitet ins rennen geht. meistens gehen nämlich genau die kleinigkeiten kaputt welche man dann nicht gekauft hat.


    grüße

  • es gibt keinen Satz der oder dieser Clipse.
    Kann man wirklich nur alle einzeln bestellen. [smilie=trillian-002-sad.gif]


    hi,


    jepp; deshalb muss du mir dann alle raussuchen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 wobei raussuchen kann ich die ja dann alle selbst mit dem EPC. so dass es wie ein satz aussieht ;) werde zumindest wenn ich diese aktion einmal starten sollte mir vorher alle clipse besorgen müßen...


    grüße
    andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    hi,


    jepp; deshalb muss du mir dann alle raussuchen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 wobei raussuchen kann ich die ja dann alle selbst mit dem EPC. so dass es wie ein satz aussieht ;) werde zumindest wenn ich diese aktion einmal starten sollte mir vorher alle clipse besorgen müßen...


    grüße
    andreas


    oh je. Selbst geübte Fachkräfte haben mit diesen Clips ihre Müh und Not.
    Ich nicht.Kenn mein Auto ja Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • oh je. Selbst geübte Fachkräfte haben mit diesen Clips ihre Müh und Not.
    Ich nicht.Kenn mein Auto ja Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Mach Dich nur Lustig Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Wirst sehen, werde jedes einzelne Clipschen finden...Da bin ich aber "oh gott" sehr penibel drin.....


    Grüße
    Andreas


    P.S: so ich mache mich nun mal aufm Weg nach Mettmann [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Da hab ich mir wieder was vorgenommen,aber das ist mir zu anstrengend [smilie=trillian-001-yawn.gif] ,wenn ich die ganzen schrauben schon sehe,und dan noch die clips was ich hier lese,das ist nicht ,s für meine nervöse hand,soll schon alles gut sein,da nehme ich mal nen gummi hammer und teste es damit wenn das Plastik nachgibt dan ist ja alles klar Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Gruß Pm,.,,.,.:)

  • hi,


    naja so ernst wie ich es zum beispiel mit solchen aktionen nehme musst du ja nicht nachahmen. es geht wahrscheinlich auch mit wenigen clips. ich denke mir halt nur:


    wenn ich es schonmal ab habe und ein clips geht eventuell kaputt dann habe ich halt keine lust bis montags zuwarten um mir bei dc einen zu holen. wenn ich dann noch pech habe muss der den bestellen und ich komme nicht weiter. dann fahre ich eventuell mit einer fehlenden verkleidung rum; und sowas geht ja schonmal garnicht; sowas kann ich nicht mit mir vereinbaren.


    was ich sagen will: ich bereite mich auf solche sachen lieber vor und fange freitags an; dann aber möchte ich sonntags komplett fertig sein und alles sollte so wieder sein wie ursprünglich. auf flickenteppiche habe ich keinen nerv.


    aber du kannst natürlich auf deine weise machen und mit sicherheit gehen dir nun nicht alle clipse kaputt. du tust deinem auto aber auf alle fälle einen gefallen wenn du mal unter die verkleidungen schaust.


    viele grüße
    andreas

  • Kleiner Tipp


    Bevor man sowas vor hat,einfach ein paar Ersatz Clips
    kaufen,da immer welche kaputt gehen wenn man die
    Beplankung abmacht.
    So Teuer ist das nicht,und billiger als wenn man wegen kaputten Clips die Beplankung verliert

  • also, gegen die beplankung zu haun ist contraproduktiv, wenn das kunststoff gegen den lack kommt und den verstört fängt der wagen eher dort an mit rosten


    und


    andi, die sache mit der beplankung geht an einem tag von der hand, sooo viel is des ja nun auch nicht

  • Ist mir schon klar,


    ich hatte oben aber geschrieben


    Zitat


    Meine werde ich auch noch abmachen bald und nicht nur dies; auch die Stossstangen kommen komplett runter, Scheinwerfer, Leuchten usw. alles mal ab. Und dann wird geputzt, poliert, Hartwachs versiegelt an den Stellen wo normal nicht dran komme.


    Ich lasse mir da Zeit für, da ich nicht auf der Flucht bin, sondern mein Hobby nachgehe.


    Die Beplankung abzumachen und wieder anzubringen ist klar kein Akt; und auch die anderen Dinge nicht.


    Es soll keine "Ich mach da schneller als andere und Hauruck Aktion" werden.


    Gruß