frage zu 2.6er motor

  • moin da mein 2.6er nun läuft wollt ich mal fragen ob es normal ist das im 5. gang bei 210km/h schluss ist?
    und woran kann es liegen das er nicht sauber hochbeschleunigt eher nur so schubweise? also er zeiht, dann weniger dann wieder mehr , dann wieder weniger usw. ich bin ein wenig überfragt und bin dankbar für jede antwort.


    mfg

  • Hallo


    Ich glaube im 4. gang fährst du schneller als im 5. Der 5. ist nur zum spritsparen da. Sollte ich mal irgendwo gelesen haben.


    Gruß

    Verkaufe einige Teile
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html">f120t5915-biete-einige-teile-radio-schaltknauf-blinker-usw.html</a><!-- l -->

  • Zitat von "Boozer"


    und woran kann es liegen das er nicht sauber hochbeschleunigt eher nur so schubweise? also er zeiht, dann weniger dann wieder mehr , dann wieder weniger usw. ich bin ein wenig überfragt und bin dankbar für jede antwort.


    Einspritzdüsen, Druckverlust, Mengenstreuung.... poröse Dichtungen....


    Such dir was aus.


    Gruß,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • wo kann ich denn sehen welches diffi ich drin hab?
    hat das irgendwo ne übersetzungsnummer drin>? ich fahre grad 16 zoll felgen mit 205/55R16 und mehr wie 210 ging nicht... ich war enttäuscht. oder sollte ich mal die kraftstoffanlage säubern/ mengenteiler säubern lassen? der wagen stand 2 jahre.... is die anlage vll verharzt?
    mfg

  • Wenn ich mich nicht täusche, sind deine Reifen zu groß. Ich hab allerdings n Vormopf, aber da fahre ich deine Reifengröße auf 15" Felgen.


    Wenn deine Reifen zu groß sind, fährst du real ja schneller, schätze mal so 220. GPS messen bringt Auskunft.


    Lg Merten

  • Merten hat wohl recht mit seiner Annahme. Die Reifen sind laut Reifenrechner 1% zu groß, gemessen an der Standard-Bereifung des 190er 185/65 R15.
    http://www.reifensuchmaschine.…rechner/reifenrechner.htm


    Rein rechnerisch würdest Du bei 210 auf dem Tacho real 212,1 km/h fahren.


    Möglicherweise kann man mit kleineren Reifen im 5. Gang die Höchstgeschwindigleit erreichen, da diese "kleinere Übersetzung" die lange Spritspar-Übersetzung des Getriebes aufhebt. Der Motor erreicht bei ca. 5.800 U/min seine höchste Leistung und bei ca. 4.600 sein höchstes Drehmoment von 220 Nm.


    Gruß Markus

  • soh reifen gewechselt aber gut das eigentliche hauptproplem ist noch vorhanden. es ist noch etwas dazu gekommen....
    wenn ich ihn morgens kalt starte und losfahre is alles gut aber an der 1. ampel gut 2 min fahrt, bleibt die drehzahl bei 1700 u/min "hängen" geht aber nach kurzer zeit wieder runter... leerlaufsteller? und dann noch mein proplem das er beim beschleunigen nicht richtig durchzieht... er zeiht an, dann weniger, dann wieder mehr usw. hab den bremsenreinigertest gemacht zwecks falschluft aber nichts. alles dicht. vll kraftstofffilter? oder verteileranlage verharzt/einspritzdüsen? hatte schonmal jemand sowas?


    danke im vorraus.


    mfg