auffahrunfall hinten rechts...

  • hallo zusammen,


    ich bin dabei, mir diesen 190er als winterauto zuzulegen:



    den rahmen hat's auch erwischt - also ins h-kennzeichen fährt der wahrscheinlich nicht.
    aber dank standheizung könnt's ein nettes winterauto werden.


    schlachtet evtl. jemand einen 190er, der die hintere rechte ecke gut hat (ab mitte kennzeichen bis vor den schaden am seitenteil), und würde mir das raustrennen?


    idealerweise raum stuttgart oder entlang der a7 harz-allgäu oder entlang der a8...


    ich hoffe mal


    a) das bild wird angezeigt,
    b) ihr könnt mir helfen, und
    c) es ist ok, hier gleich mit einer solchen anfrage reinzuplatzen.


    bin sonst im 124er-forum unterwegs,
    gruß
    bernhard

  • aber auch was konstruktives dazu:


    ich würde zum schrott fahren auch mehrere abklappern und egal wie grottig die karosse ist das von holen falls hier niemand helfen kann.


    was anderes wüsst ich nich.

  • Bernhard,


    erst mal willkommen im Forum. Ja, das Bild wird angezeigt. Und gleich ploppt in mir die Frage auf, warum man sich so eine OP antun möchte? Ein Karosseriebaumeister nimmt dafür 1.100 Euros inklu Lack.


    Die Heckscheibe muss, wenn man es original halten möchte, raus. Alle Schweisspunkte aufbohren, Rahmen und Muldenboden richten und dann das Teil tauschen (kostete letztes Jahr etwas über 100 Euros beim Freundlichen an der Teiletheke (A201 630 22 21; PL61: 157€ abzgl. evtl Rab. plus MwSt.)). Wenn du dann noch sorgfältig abdichtest, steht dem H eigentlich nix mehr im Weg.


    Gruß und viel Erfolg,


    Frank.


    P.S.: Akku-Flex und Akku-Säbelsäge wären die Waffen meiner Wahl zum Ausbau. Dauert maximal ne Stunde das Filetieren.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • hallo frank,


    die kiste ist es nicht so richtig wert, 1100 reinzustecken: ganz umsonst krieg' ich ihn nicht (wird sonst geschlachtet, und bringt dann deutlich mehr), dann sind noch ein paar wartungsarbeiten und kleine reparaturen fällig... alles in allem müsste ich dann 2000 rechnen. das wäre zuviel - mal angenommen, für 1100-1200 macht's wirklich einer, mit dem seitenteil ist es nämlich bei einer ordentlichen reparatur nicht getan...


    zur diskussion steht, den grob zu ziehen, daß wieder ein rücklicht reinpasst und einfach zu fahren, oder halt eine nummer besser - da denke ich an eine gebrauchtecke mit vertikaler schweissnaht im seitenteil. lack käme aus der dose. nicht original - aber wenn's zu gut wird, verliebe ich mich wieder in die karre. das führt dann zu einem zweiten winterauto, um das winterauto zu schonen. [wallbasch]


    akkuflex - oder säge hab' ich keine...


    gruß
    bernhard

  • Ein Arbeitskollege hatte vor 2 Wochen ungfähr den gleichen Schaden am 190er, laut Gutachten 4000€ Schaden. Neue Teile wo er brauchte waren hinterer Kotflügel, Kofferraumdeckel und das Heckteil insgesamt 1500€.

  • Da hab ich so meine Erfahrungen, nur mit vorne, das ist noch schwieriger...
    Quintessenz, guck mal in Autoscout und mobile und schalt mal "beschädigte Fahrzeuge auch anzeigen" an.


    Du wirst Dich wundern, wieviele 190er mit Frontschaden Du da im Schnitt so findest.


    200-300 EUR kostet so was i.a.R.


    Dann kannst Du Dir raustrennen, was Du haben willst.


    Viel Spass bei der OP!


    Gruß, andbar.

  • hallo zusammen,


    ja - mir tut's auch weh, wenn ich den so sehe.
    aber mir fehlt wirklich die zeit, das zu richten.
    hoffentlich findet sich jemand anderes, der's macht.
    jedenfalls habe ich mich dagegen entschieden - das thema "winterauto" verschiebe ich auf's nächse jahr.


    danke allen, die hilfe oder teile angeboten haben!


    gruß
    bernhard