Brennt er oder nicht ?!

  • Hi !


    mein Leerlauf "sägt" leider.......pfffffff [gruebel]
    Das tut er aber zuverlässig, dauerhaft, nachhaltig und dennoch nicht zu extrem.. [yo]


    Nachdem ich hier jetzt einige (gefühlte 164643 ) Seiten gelesen habe, ergibt sich folgender Verdacht
    in genau dieser Reihenfolge: [fresse]


    1: Leerlaufsteller (kaputt, undicht, gerissen, was kann der noch sein ???) [heul]
    2: Zündung - der Babybenz ist mit der Zündung sensibel (alles bestimmt noch Original) [Bekloppt]
    3: falsche Luft ??
    und jetzt kommts, daher auch der Betreff: mein Kumpel meinte, ich solle den Ansaugtrakt mal mit Bremsenreiniger "absprühen" und schauen, ob der Motor hochdreht....ist schon bekannt dass Bremsenreiniger "leicht brennbar" ist, oder ?! [Bekloppt]


    Was ist die beste Methode nach Falschluft zu suchen. Auto abbrennen iss einfach, dat geht.


    Habt ihr einen Tipp weil vielleicht schon mal selber gemacht ?!?!


    Danke Euch !

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Ok, ich schnappe einen Feuerlöscher und gehe in die Garage......
    Ne, ich mache das mal am Wochenende morgens...wenn er nicht glüht sondern nur warm ist...die Feuerwache ist nicht weit weg :)


    OK, wenn ich mich dann hier wieder abmelde wisst Bescheid !


    Bert, 3 Stück - Neid !! Sehen die alle so aus wie Dein "Dieselchen" !?!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "cruiser201"


    und jetzt kommts, daher auch der Betreff: mein Kumpel meinte, ich solle den Ansaugtrakt mal mit Bremsenreiniger "absprühen" und schauen, ob der Motor hochdreht....ist schon bekannt dass Bremsenreiniger "leicht brennbar" ist, oder ?! [Bekloppt]


    Verdammt, du bist der Erste dem dass auffällt bevor die Karre abfackelt.


    Zur Beruhigung: Ein besseres Mittel, um Falschluft zu diagnostizieren, gibt es nicht. Solange du nicht dabei rauchst, oder über Gebühr die Dämpfe einatmest passiert da nichts.


    Zwei Dinge sind zu beachten:
    1. Keine Funken durch Zündung (Verteiler sitzt locker 20cm weiter) oder offene Flamme.
    2. Abgasseitig ist dies ein No-Go! Sich erhitzender Krümmer und die Zündkerzen sind beim Besprühen zu vermeiden.


    Viel Erfolg,


    Frank.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • [yo] So also - Feuerlöscher ist wieder verräumt [Geburtstag] .....Keinerlei Reaktion auf die Besprühung - zwar kein Ergebnis, aber dafür ist er dicht :)
    Ich habe ihn heute wieder ausgeführt. Das "unrunde" - na ja, vielleicht bin ich auch zu sensibel..... [smilie=icon_rolleyes.gif] [smilie=confused-smiley-013.gif]


    Er sägt nicht wirklich, läuft eigentlich recht "weich"...und das leicht unrunde Leerlaufverhalten ist aber sehr gleichmässig und nicht wirklich "deutlich spürbar".
    Haben die Kleinen eigentlich grundsätzlich einen leicht unrunden Leerlauf ?
    Ich denke nicht, dass ein 201 läuft wie unser Audi A3 BJ 2011 - wa !?!? [gruebel]


    Ich habe sicherlich einen Dachschaden [wallbasch] [Bekloppt]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "cruiser201"

    Ich habe sicherlich einen Dachschaden [wallbasch] [Bekloppt]


    Hallo,


    das glaub ich eher nicht! Zeigt es doch, dass Du dein Baby liebst und dich um ihn sorgst. Lieber einmal zuviel gefragt, wie nicht fragen und dann die böse Überraschung erleben. [daumen oben]


    Ich habe hier nun schon mal was gelernt: Bei "3: falsche Luft ??" dachte ich an Luftveränderung für den kleinen. Tja, errare humanum est!


    LG Michaela

    [center]Dies gilt auch für den Straßenverkehr: "Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind." (Albert Schweitzer)[/center]

  • Naja, da ich im Haupt-Hobby 3 Motorräder habe und man daran jederklenste Klackern etc. hört, jede kleinste Vibration spürt, hat man ein bestimmtes Popometer... [1hammer] [gruebel]
    da kann das einem schon mal einen Streich spielen...
    aber ja, ich möchte, dass der Kleine gesund ist und sauber läuft...... [klatsch]


    ich mags nicht , wenn man Fahrzeuge "zusammenreitet" ...... [cussig] [mad] [wallbasch]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Zitat von "cruiser201"

    Naja, da ich im Haupt-Hobby 3 Motorräder ...
    ich mags nicht , wenn man Fahrzeuge "zusammenreitet" ...... [cussig] [mad] [wallbasch]


    Hallo,


    Dein Hobby erklärt natürlich vieles und dadurch wird man halt doch für sehr viele (ungewohnte) Geräusche u. a. stark sensilibisiert - hat doch auch was für sich! [yo]


    Das "zusammenreiten" ist manchmal mit vielen anderen Umständen verbunden - leider! Eines weiß ich aber ganz gewiß: mein Baby-Benz wird sicherlich nie so gruselig ausschauen wie mein aktuelles 4-rädriges Helferlein!


    LG Michaela

    [center]Dies gilt auch für den Straßenverkehr: "Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind." (Albert Schweitzer)[/center]

  • Kommt halt immer drauf an, was für einen Zweck das Fahrzeug haben soll.
    Ein Auto was mich für 1-2 Winter von A nach B bringt muss eigentlich nur fahren und eine funktionierende Heizung sowie Winterreifen haben. Da wird auch nur Altöl nachgekippt.
    Ford Mondeo oder Fiat Panda/Punto haben halt keinen Sammlerwert und kommen nach getaner Arbeit bzw abgelaufenem Tüv in die Presse.
    Sind dann die "Wegwerf-Autos" für deutlich unter 1000€.
    Mein Sommerwagen bekommt aber wiederum mehr Liebe :D

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Zitat von "CommanderBenz"

    Kommt halt immer drauf an, was für einen Zweck das Fahrzeug haben soll.


    Hallo,


    ganz genau! Mein aktuelles Helferlein hat halt den Status "Gebrauchsgegenstand" [wow] . Inzwischen 4 Jahre alt, knappe 38.000 runter, wovon gute 36.000 ausschließlich innerhalb Berlins verbraten wurden und die restlichen 2.000 für Langstreckenfahrten schon relativ hoch gegriffen sind.


    Übrigens: Die Überschrift dieses Threads ließ mich zunächst was ganz anderes vermuten: Ein Härtetest, ob der 190er brennt oder nicht. Warum? Nun, hier in Berlin vergeht inzwischen ja fast keine Nacht, wo nicht irgendwo so ein armer 4-rädriger Freund "abgefackelt" wird. [mad] [Bekloppt] [cussig] [wallbasch] [mad]


    Da fragt man sich natürlich schon, was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht und kommt dann bei solcher Überschrift auf die "abartigsten" Ideen!


    Ich wünsche keinem hier ein solches Ende für sein Baby! Anderen natürlich auch nicht. Hoffe, dass es nun nicht zu sehr OT geworden ist.


    Gruß und allzeit Gute Fahrt
    Michaela

    [center]Dies gilt auch für den Straßenverkehr: "Viel Kälte ist unter den Menschen, weil wir nicht wagen, uns so herzlich zu geben, wie wir sind." (Albert Schweitzer)[/center]

  • BTW, ich hab hier beim Stöbern ein Lecksuchspray gefunden.
    Was das kann weiß ich nicht, ebensowenig ob es sein Geld wert ist.
    Hausmarke
    Caramba


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo,
    Sohnemann ist Kälteanlagenbauer, die verwenden Lecksuchspray für ihre Anlagen (brennt natürlich nicht!!!!!!!) jeden Tag und das funktioniert wohl super; werde mich mal nach dem Namen erkundigen.


    Ein kleines bischen "sägt" meiner auch im Leerlauf, verbuche dies als Charakter meines Gleiters.


    Gruß Michael