Welche Bremsscheiben passen?

  • Wie finde ich heraus welche Bremsscheiben, Bremsklötze etc. auf meinen 1.8 passen? Hab über Teilesuche.de eine ATE und eine von Bosch gefunden mit einen Haufen schöner Nummern [1hammer] .
    Welche nehmen???

  • ich habe zufälligerweise gerade welche für den 1.8er zu Verkaufen:


    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/f123t7817-bremsanlage-hinten-neu.html">f123t7817-bremsanlage-hinten-neu.html</a><!-- l -->

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Ma & hi"

    Wie finde ich heraus welche Bremsscheiben, Bremsklötze etc. auf meinen 1.8 passen? Hab über Teilesuche.de eine ATE und eine von Bosch gefunden mit einen Haufen schöner Nummern [1hammer] .
    Welche nehmen???


    Hallöchen,


    Warum gehst du nicht einfach zum Daimler und kaufst dort die Richtigen?Und komm jetzt nicht,ist zu teuer! Warst du schon mal da und hast gefragt?
    Außerdem bräuchte ich keine Glaskugel,um zu wissen,ob du vorne oder hinten meinst.


    Gruß Bianca

  • Servus


    Naja, da ist schon ein Unterschied vom Preis her. Nicht so viel, aber etwas, ca 15 % billiger im Netz. Vorteil bei Mercedes, wenn man sich nicht so gut auskennt, es sind wirklich alle Teile(Anbauteile/Montagesatz) dabei und sie passen. Vergleichen muss man eigentlich immer. Manchmal ist Mercedes schon erstaunlich billiger.


    Gruss Rudi

  • @Bianca. Du hast recht ich habe mich noch nicht bei Mercedes erkundigt aber gerade einen Händler gefunden der mir Bremsen für vorn und hinten von febi für 15€ das Stück verkaufen will. Die Größe hab ich jetzt mittlerweile raus gefunden. THX

  • ja für 15 € Bremsen da würde ich aber mal ganz schön anfangen zu grübeln. Bei Bremsen heist es bei mir: Nur Original. Weil dann bin ich mir sicher & sicher unterwegs. Stell dir ma vor du holst dir diese 15 euro bremsen. Nimmst Freunde mit. Du baust nen Unfall weil die Bremse versagt. Deine armen freunde müssen drauf gehen, weil du an den bremsen sparen wolltest...


    Das is das selbe wenn ein Flugzeug nur mit der nötigstens Tankfüllung fliegt, aber dann einen Umweg von 500km machen muss. Naja schon geil übern Atlantic zu sagen: Sehr geehrte Passagiere. Wir haben nur das nötigste getankt, schaffen es durch den umweg nicht nach Buxdehude und müssen jetzt erstma ins Meer"

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    Ich meine den Preis.Zu dem Anbieter kann und will ich nichts sagen,aber bei dem Kurs muß irgendwo gespart werden.Du weißt nie,wo solche günstigen Teile herkommen,welche Kuhfladen zu Bremsklötzen verbacken wurden.Mach dir mal die Mühe und frage bei Mercedes nach dem Preis.Und dann frage dich,ob es der geringe Mehrpreis wert ist,mit einem guten Gefühl und mit geprüften Originalteilen unterwegs zu sein.


    Gruß Bianca

  • soll er einfach meine kaufen... sind 1 Monat alt, original Mercedes. und noch nicht verbaut worden. Und da wurden keine Kuhfladen zu klötzen gepresst :D

  • ATE kriegt man auch im Netz... günstiger als bei Mercedes.
    Hab auch schon einiges versucht, mit der Erkenntnis, das Billigzeug taugt nix.


    Wenn Bremsen rundrum unter 240 Euros kosten (mit allen Teilen) ists normal nichts Anständiges.


    Rudi

  • Achso, hier die Orientierungspreise (Teilenummern ohne Gewähr!):
    vorne:
    Bezeichnung Teilenummer Preis ohne Mwst. Preis mit Mwst.
    BREMSSCHEIBE A201421121264 29,50 Euro 35,10 Euro
    hinten:
    Bezeichnung Teilenummer Preis ohne Mwst. Preis mit Mwst.
    BREMSSCHEIBE A2024230012 40,32 Euro 47,98 Euro

  • Ich nehme eure Anmerkungen sehr ernst und werde mich darum kümmern dass auch mein gewissen befriedigt bleibt. Aber ich muss noch dazu sagen dass ich diesen wunderönen Mercedes unsere Muschi von nem Freund kaufte und jetzt mittlerweile feststelle dass doppelte des Kaufpreises reinstecken zu müssen damit die Süße wieder läuft. Ich muss halt leider auch auf mein Portemonaie achten. Und erst einmal müssen die felgen runter. Siehe anderer Forumseintrag [wallbasch] [1hammer]

  • Bremsenteile sind für den W201 ja wirklich nicht so teuer.
    Aber eigentlich sehe ich das nicht so eng. Ich gehe mal davon aus, dass die Markenhersteller alle keine tödlich gefährlichen Dinger bauen... also wenn ich billiger rankommen würde, würde ich auch Lucas, Jurid, Bosch, Textar etc. verbauen, was man halt so kennt!
    Unterschiede gibt es da wahrscheinlich auch noch in Sachen Langzeithaltbarkeit, Performance im Hochleistungsbereich etc. aber im normalen "gemütlich von A nach B Betrieb" reicht doch sowas bestimmt auch. Bremsen tut es bestimmt...


    Nur bei solchen Angeboten wie 75€ für alles etc.... das ist glaube ich ist echt für Leute die etwas verrückt sind oder solche die ihr Auto loswerden wollen um dann sagen zu können "Bremse rundum komplett gemacht"...
    Sowas meine ich: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/4-Bremsen-Belage-VA-HA-Mercedes-190-E-D-W201-/200257826273?pt=DE_Autoteile&hash=item2ea04bede1#ht_2633wt_1139">http://www.ebay.de/itm/4-Bremsen-Belage ... 633wt_1139</a><!-- m -->


    Gruß