Mein 190er mit 100 L Gas tank

  • Oho, 11l Benzin is schonmal ne Ansage...
    Du hättest dir eine vollsequentielle Gasanlage einbauen können, die haben einen geringeren Verbrauch (identisches Auto statt 14 nur 12l).
    Zur Verbrauchssenkung einfach den Kickdown lahmlegen...
    Kein Plan.
    Gibt Gaskerzen, vielleicht ist an der KE irgendwas nicht richtig, bei einem Benziner können da viele Faktoren relevant sein.
    Wie ist denn dein Fahrstil?


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • ui, 14 Liter klingt heftig !


    Ich fahre meinen 87er 2,0 Automatik mit ca 11 -12 L Gas im MIX bei normaler fahrweise !
    10 Liter Gas sind aber definitiv auch bequem möglich ! (Benzin Werte habe ich keine)


    Anlage ist ne BRC Venturi !


    Naja, man könnte die Anlage geringfügig magerer stellen - funktioniert aber auch nur bis zu einen gewissen Punkt - macht aber eigentlich alles dein Umrüster !


    Tipp, so wenig wie möglich Benzin im Tank lassen... sonst fährt man das ja auch umsonst durch die Gegend

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Oho, 11l Benzin is schonmal ne Ansage...
    Du hättest dir eine vollsequentielle Gasanlage einbauen können


    Geht bei der KE nicht, da fehlen die elektronisch geregelten Einspriztzdüsen.
    Eine neue Lambdasonde sollte da Abhilfe schaffen.


    Gruß

  • Hallo,


    fahre ja auch einen 2.0E Automatik mit einer KME Bingo S.


    Was den Verbrauch angeht liegt die Spanne bei mir zwischen 9-13 Liter auf 100km.
    Meist bei 11-12 Liter, was einen vollkommen angemessenen Wert darstellt.


    Wie Gänsekeule schon schrieb, ist eine vollsequentielle Anlage nicht möglich.
    Es gab mal eine Multipointanlage, die heute nicht mehr hergestellt wird. Ansonsten gibt es nur die einfachen Venturi-Anlagen die in den 190er eingebaut werden können.


    viceroy
    Hat dein Umrüster einen KE-Stop verbaut?



    Gruß Labbe

  • wie schon gesagt hab erst gerade mal heute die ersten 450 km hinter mir.Den Verbrauch behalte ich im Auge.Bin auch sehr viel Kurzstrecke in der Stadt gefahren (stop and go).Danke für die Tips

  • Hallo,


    ich fahre mit einem 62 Ltr. Tank (Nutzbar 52,5 Ltr.) durch die Gegend. Reichweite ist vollkommen ausreichend und ich habe das gewohnte Kofferraumvolumen. Tankanschluss hinter der Tankdeckelklappe, Gasumschalter in einer originalen Schalteraussparung. Wichtig war mir die optische Unauffälligkeit. ;)


    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Zitat von "viceroy"


    ...
    Wenn ich 600 km weit komme dann bin ich glücklich.


    Soweit komme ich mit meinem Einsachter & 70 Ltr. Sprit Tank! [wow]

  • Hallo Zusammen,


    Also ich hab ja in meinem 190er auch so ein Fass drin, meiner ist nur 80l groß und damit ein ganzes Stück "kleiner als deiner" (reimt sich sogar :D)


    Ich finde die Lösung nicht optimal, da der Kofferraum wie gesagt schon sehr klein wird, ich selbst hatte aber leider keinen Einfluss drauf, da die Gasanlage schon vom Vorbesitzer ist. Ein Großer Vorteil der "Tonne" ist aber, dass kein zusätzliches Loch für die Gasleistung in die Reserveradmulde geschnitten werden muss, da kann man dann den Ablauf der Reserveradmulde verwenden, was mit den Muldentanks meistens nicht geht.


    Gasverbrauch liegt bei moderater Fahrweise (hohe Drehzahlen sollte man auf Gas sowiso meiden) bei 10 - 11 Liter (M102 2.0)


    Gruß


    Daniel

  • So heute getankt bin mit 76 l Gas 654 km weir gekommen.Macht einen 11,56 l verbrauch auf 100 km. Also ca. 9,00€ auf 100.