Mein alter Freund der Wagenpfleger

  • moin,


    heute habe ich mal einem alten freund von mir einen gefallen getan, da er sich mit internet rein garnicht auskennt. er hatte paar bilder von seinen gebrauchten gemacht und ich sollte die bei autombile einstellen. im gegenzug habe ich ne volle motorwäsche bekommen, durfte mein auto dort waschen. danach haben wir mal eine kleine stelle am lack poliert; erst schleifpaste, danach normal und dann versiegelt und ich muss sagen der lack sieht aus wie neu.


    jetzt habe ich nen deal: ich darf da am wochende in die halle und mein auto immer schön sauber machen; im gegenzug helfe ich ihm hin und wieder bei seinen problemem mit seinem rechner ;)


    ist doch mal was feines. übrigens nutzt der auch rot-weis produkte [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    schön; einfach nur schön; da hat man dann alles vorliegen für kleinere reparaturen. bühne usw. hat er leider keine ;( aber ist ja nicht tragisch.


    prima ;) im trockenen das auto putzen und sich zeit lassen können, finde ich prima ;)


    musste ich mal loswerden [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    grüße
    andreas

  • Zitat von "CrazyRonny"

    Das ist doch schön für Dich...



    Gruß


    jupp; mit dem bin ich schon durch dick und dünn gegangen; ich kenne den schon seit ca. 33 jahren; waren zusammen im kindergarten. ist zwar kein deutscher aber mir egal; mit ihm habe ich damals auch autos und ersatzteile bzw. reifen nach frankreich gebracht....


    eine hand wäscht halt die andere ;)


    grüße

  • Zitat von "wBert"

    jupp; mit dem bin ich schon durch dick und dünn gegangen; ich kenne den schon seit ca. 33 jahren; waren zusammen im kindergarten. ist zwar kein deutscher aber mir egal; mit ihm habe ich damals auch autos und ersatzteile bzw. reifen nach frankreich gebracht....


    eine hand wäscht halt die andere ;)


    grüße


    Jupp, so ist das Leben... Anders geht es halt manchmal nicht...



    Gruß

  • Zitat

    Hat jetzt auch immer DMAX und die Ludolfs ;)



    Guckt ihr auch immer Ludolfs,die sind doch hammer oder nicht,sollen ja auch recht günstig sein mit teile,bloß sagen sie immer am telefon<haben wir nicht da !!!ich find die klasse [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Mfg

  • [Hey Andreas, im Trocknen das Auto putzen, finde
    ich auch prima, aber probier es doch mal mit
    Àutowaschen ohne Wasser`, ersparst Dir viel Arbeit,
    und hast gleichzeitig eine Glanzversiegelung.


    MfG der Kalle und sein Marlis aus dem Westerwald

  • Zitat von "Kalle"

    [Hey Andreas, im Trocknen das Auto putzen, finde
    ich auch prima, aber probier es doch mal mit
    Àutowaschen ohne Wasser`, ersparst Dir viel Arbeit,
    und hast gleichzeitig eine Glanzversiegelung.


    MfG der Kalle und sein Marlis aus dem Westerwald


    Hi Kalle,


    jepp werde ich auch noch machen; aber zuvor muss ich ja den Lack erstmal komplett aufbereiten ;) Motorhaube kommt diese Woche eine andere drauf. (Steht grade beim Lackierer). Bei der jetzigen kann man nicht mehr viel machen; die Kratzer gehen nicht mehr raus. Das Stumpfe haben wir wegbekommen nicht aber die Kratzer und die Taubenkacke die schon so tief im Lack sitzt.


    Aber wenn der dann komplett aufbereitet ist der Lack dann wasche ich ohne Wasser, versprochen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Grüße
    Andreas

  • Zitat von "Kalle"

    [Hey Andreas, im Trocknen das Auto putzen, finde
    ich auch prima, aber proBier es doch mal mit
    Àutowaschen ohne Wasser`, ersparst Dir viel Arbeit,
    und hast gleichzeitig eine Glanzversiegelung.


    MfG der Kalle und sein Marlis aus dem Westerwald


    Hi


    Waschen ohne Wasser? Wie geht das?
    Hört sich an wie wenn man Urlaub am Sandstrand ohne Sand verbringt.


    Kannst du mehr dazu sagen? Neues pflegemittelchen?
    oder nur Scherz?


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Guckst du:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.auto-pflege-team.de/">http://www.auto-pflege-team.de/</a><!-- m -->


    Aber, wie meistens, drei Sekunden googlen und ich hatte den Treffer. Ich habe Unterlagen vom Dirk dazu bekommen und werde mir das Ganze mal in Mendig auf dem Treffen anschauen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Guckst du:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.auto-pflege-team.de/">http://www.auto-pflege-team.de/</a><!-- m -->


    Aber, wie meistens, drei Sekunden googlen und ich hatte den Treffer. Ich habe Unterlagen vom Dirk dazu bekommen und werde mir das Ganze mal in Mendig auf dem Treffen anschauen.


    Dann werde ich da gleich 3x hinschauen... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Waschen ohne Wasser... Bin mal gespannt wie die ne angetrockneten Vogelschiss wegbekommen...



    Gruß

  • Zitat von "CrazyRonny"


    Waschen ohne Wasser... Bin mal gespannt wie die ne angetrockneten Vogelschiss wegbekommen...


    Na ne Flex und großflächig mit der Schruppscheibe reinigen [smilie=emot-lmao.gif]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Na ne Flex und großflächig mit der Schruppscheibe reinigen [smilie=emot-lmao.gif]


    lol... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]
    So überleben die aber nicht lange am Markt... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04



    Gruß

  • Ein text von deren seite !!Testbericht


    Zitat

    Winterlich mit Salz verschmutzte Fahrzeuge lassen sich meist noch reinigen, doch nicht jedes Auto wird mit einer Trockenwäsche sauber. Schwierig ist die Säuberung zum Beispiel bei eingetrocknetem Fliegendreck, Vogelkot oder Bremsabrieb. Geländewagen, die sich vorher im Schlamm getummelt haben, sollte man vorher zum Waschplatz fahren, um wenigstens die Radkästen mit dem Dampfstrahler auszuspritzen.



    Also ganz ohne wasser geht das dan doch wohl nicht,sicher nur für leute die ihr fahrzeug ganzen tag in der garage haben,dan geht das waschen ohne wasser sicher ganz gut Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    MFG

    • Offizieller Beitrag


    ich halt davon nix.Laß mich aber gerne überzeugen.Wenn das dann geht [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Zitat

    ich halt davon nix.Laß mich aber gerne überzeugen.Wenn das dann geht trillian-001-yawn



    im äußersten fall,sind die ja sicher gut versichert und ne neue lackierung danach ist ja auch mal was feines,dan hat es sich auf alle fälle gelohnt Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    MFG

  • Abwarten, und überraschen lassen.
    Und nicht immer so voreingenommen sein, wenn man es noch nie gesehen hat.
    Nur mal ein Tipp am Rande.


    Glaubt ihr wirklich die währen so lange Jahre schon im Geschäft, wenn das nicht gehen würde?
    Erst mal die web Seite ganz lesen
    Dann sich mal zeigen lassen
    Und dann urteilen

    • Offizieller Beitrag


    hab ja geschrieben das ich mich überzeugen lassen werde.
    Hab aber trotzdem ein wenig Zweifel an sowas.
    Wir werdens ja sehen. [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Heute gehen die links auf der Homepage mal


    Jetzt weiß ich auch endlich wie das funktioniert.


    Und das ganze iss doch plausibel geworden, freue mich auf Koblenz und die Produkte.


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211