1,8l springt nach 3 Tagen stehen nicht mehr an...

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,
    Ich hab ein "kleines" Baby Benz Problem. Mein 190E 1,8 will nach den Feiertagen nicht mehr anspringen.
    Den Wagen hab ich Freitag den 23.12.11 Mittags abgestellt und Gestern den 26.12.11 wollte er Mittags nicht mehr anspringen...
    (Musste dann mit dem Twingo von Muddi fahren [wallbasch] [lach] )


    Abends hab ich ihn dann mit meinem Bruder überbrückt und nach etwas Orgeln lief er auch eigentlich ganz ruhig.
    Als ich die Kabel ab hatte und mein Bruder die Starthilfe/Twingo eingeparkt hatte. Hat das Auto ein mal WÖÖÖÖÖÖm Wööööööm gemacht und war aus! Und das blieb auch so [heul] Jetzt will der gute Junge gar nicht mehr anspringen und ich wollte euch Fragen ob man das so Pauschal sagen kann, was es sein könnte! Mit meinen kaputten Ohren habe ich gedacht das er irgend wo Luft zieht oder raus presst... daher dieses Wöööööm wöööööm...


    Wenn er zwischen 60-70 Grad beim fahren war und ich dann stehen geblieben bin, hat er dieses Geräusch auch immer gerne gemacht! Aber er lief meines Erachtens immer total rund. Wenn er warm war, war nix mit Wöööm wöööm
    MFG MRBuch

  • ääähhhmm... würde mal die batterie prüfen!!!


    Kälte und verlängertem stillstand bei eine schwache Batterie führen dazu dass sie dann kein saft mehr hat.
    Gehen kontrolllämpchen usw an wenn du in den Schlüssel drehst? Zentralverriegelung funkt?


    Voltmeter an der Batterie ran und schauen wieviel saft drin ist wenn der Wagen noch aus ist. (Bei mir nach Weihnnachten warens auch 0,3 Volt... also meine war absolut TOD, für 70 bis 100€ gibt es dann eine neue) Einmal überbrücken und nochmal messen nachdem du die kabeln wieder abgeklemmt hast. Wenn die Lichtmaschine i.O. ist sollten es um die 13,5 Volt sein. Wenn niedriger dann wird die Batterie auch nicht mehr richtig aufgeladen.


    Wenn der Strom fehlt, kann es meines Wissens nach kurz vorm ausgehen zu unruhigen Motorlauf kommen da die Zündung nicht mehr richtig arbeiten kann.


    Gruß und frohes neues,


    Theo

  • Im Grunde soweit alles korrekt Theo
    Nur macht eine Batterie nicht Wööööm Wöööööm.
    Also das muss auf jeden Fall woanders herkommen.
    Zunächst mal wäre dazu die Frage ob dieses Wöööm Wöööm wie du es nennst denn auch an der Drehzahl etwas verändert?
    Batterie prüfen ist zunächst einmal das einfachste um evtl. wieder zu laufen zu bringen.
    Das Wöööm Wöööm hat womöglich auch gar nix mit dem Startproblem zu tun.
    Das einfachste wäre wenn du die Kiste wieder zum laufen bringst (womöglich mit einer neuen Batterie) und dann mal bei 60-70 Grad die Haube öffnest und mal genau hinhörst um es zu lokalisieren.

  • Moin


    bitte nicht böse sein


    dieses wöööm wöööm ist genauso wie mein motor macht geräusche [lach] [lach]


    würde alle Schläuche mal auf ihren ordnungsgemäßen Sitz überprüfen


    gruß Marty

  • Der kleine Benz war letzte Woche Donnerstag und Freitag in meiner Hauswerkstatt... leider hab ich Freitag nach der Arbeit die Nachricht bekommen das sie den Fehler nicht finden und beheben können.... [heul]
    Sie haben den Wagen dann zur Vertragswerkstatt genau bei mir um die Ecke gebracht und ich warte heute auf den Anruf der Mercedes Leute... Daumen drücken... [daumen oben]


    MFG MRBuch