Blinkkontrollleuchte geht manchmal nicht.

  • Hallo,


    Ich habe das Problem das meine rechte Blinkkontrollleuchte manchmal einfach nicht funktioniert. Manchmal geht sie für 10 min einfach gar nicht mehr manchmal fällt sie nur für wenige sekunden aus. Das Ticken ist auch nur da wenn die Leuchte funktioniert das heißt wenn die Leuchte nicht funktioniert auch kein Ticken. Wenn das Problem auftritt und ich den Warnblinker einschalte geht auch nur die linke Kontrollleuchte.
    Außen blinkt der Blinker aber ganz normal.


    Danke für alle Antworten!!


    Grüße Simon!

  • Moin,
    Es kann natürlich die Verbindung zum KI sein, abe bei mir war es das Kombirelais.
    Fing an mit einer erst sporadisch und dann nicht mehr funktionierenden Blinkeranzeige (wobei der Blinker aber immer funktionierte) und endete damit, dass der Scheibenwischer ab und zu stehen blieb.


    Gruß,
    Klaus

  • War heute aufm Schrottplatz und hab mir dort ausm 124er ein anderes relais ausgebaut leider war der fehler immer noch da.


    Dass die Birne nicht richtig sitzt kann man eigentlich ausschließen da sonst das Ticken nicht aus gehen würde oder?

  • Hab ein ähnliches Problem. 190er hat 2 tage gestanden, angemacht, seitdem geht die blinkerleucht (im tacho) vom linken blinker nicht mehr, rechts schon.. der linke blinker blinkt jedoch noch vorne und hinten, also ists mir egal :)

  • Danke für den Tipp ist mir nicht eingefallen es einfach so zu lassen.
    Ich red mal Morgen mit dem TÜV ob der mir das so eintragen kann [yo]


    Thread kann geschlossen werden [annieironie]



    Was haltet ihr vom Kombischalter? Kann das daran liegen?

  • hi hatten ein ähnliches problem bei unserem kleinen
    blinker mal ja mal nein wischer genauso also kombirelais getauscht problem blieb und dann gabs nen tip vom netten mercedes mitarbeiter probier mal ob dein warnblinkschalter in der mittelkonsole sich einwandfrei bewegen läßt . kaum zu glauben aber bei unserem war genau das der fehler neuen schalter rein und seitdem keine probleme mit den blinkern usw .
    gruß markus

  • Zitat von "Fritz"

    hi hatten ein ähnliches problem bei unserem kleinen
    blinker mal ja mal nein wischer genauso also kombirelais getauscht problem blieb und dann gabs nen tip vom netten mercedes mitarbeiter probier mal ob dein warnblinkschalter in der mittelkonsole sich einwandfrei bewegen läßt . kaum zu glauben aber bei unserem war genau das der fehler neuen schalter rein und seitdem keine probleme mit den blinkern usw .
    gruß markus


    Das hab ich auch schonmal gehört...
    Danke für den Tipp werde mir mal einen neuen Besorgen!