Kotflügel demontieren 1.8er

  • Hallo,
    die schrauben an der A Säule...wie bekomme ich die ab....muss dazu vorher die Tür demontiert werden ? sind ja 3 Stück....und die vorne ....dazu muss der blinker raus..ja ??


    Danke
    jogi

  • blinker raus --> ja.


    A-Säule--> kleine knarre mit Verlängerung.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "bonjogi"

    Hallo,
    die schrauben an der A Säule...wie bekomme ich die ab....muss dazu vorher die Tür demontiert werden ? sind ja 3 Stück....und die vorne ....dazu muss der blinker raus..ja ??


    Danke
    jogi


    Hallo,


    Tür mit Klebeband in Schraubhöhe abkleben, mit geöffneter Tür kommt man, mit einer 1/4 " Ratsche mit Verländerung, an die 3 Schrauben.


    Der Blinker muß raus [yo]


    Gruß
    Rainer

  • Für die unterste Schraube an der A-Säule musste ich das Saccobrett abnehmen. Dazu Tür aufmachen, die 2 Kreuzschlitzschrauben in der Nähe der Türfalz rausschrauben und dann am besten von außen unten mit herzhaften Ziehen das Brett lösen (Klips). Wenn unten alles locker, dann kannst du es entgegen Fahrtrichtung (nach hinten) ziehen und nimmst es ab. Schau bei der Gelegenheit gleich mal nach der Kante wo das Saccobrett an der Tür anliegt. Bei mir war schon die Grundierung durchgescheuert..


    Grüße
    Marco

  • Zitat von "Cupzedes"

    Für die unterste Schraube an der A-Säule musste ich das Saccobrett abnehmen. Dazu Tür aufmachen, die 2 Kreuzschlitzschrauben in der Nähe der Türfalz rausschrauben und dann am besten von außen unten mit herzhaften Ziehen das Brett lösen (Klips). Wenn unten alles locker, dann kannst du es entgegen Fahrtrichtung (nach hinten) ziehen und nimmst es ab. Schau bei der Gelegenheit gleich mal nach der Kante wo das Saccobrett an der Tür anliegt. Bei mir war schon die Grundierung durchgescheuert..


    Grüße
    Marco


    Hi Marco..du sprichst hier vom SACCOBRETT na der Tür..nicht am kotflügel..oder ??

  • Zitat von "Cupzedes"

    Jup. Bei mir war das Saccobrett an der Tür im Weg um an die unterste Schraube an der A-Säule ranzukommen ;)


    Aha...dann schau ich morgen oder Freitag mal nach .-))
    merci
    jogi

  • Moin,


    mit dem "beherzten ziehen" wäre ich allerdings bei diesen Temperaturen etwas vorsichtig.........


    Spreche da aus Erfahrung..... [rock]

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!