2,6 startet nicht -.-

  • Moin
    Ich habe das problem das ich nen außeinander genommen 2.6 gekauft habe und er
    Jetzt nicht mehr anspring.
    Ich habe alle stecker gröstenteil zusammen gesteckt motor dreht zündfunke ist da ...
    Benzinpumpe läuft nicht .... Nach überbrückenn schon habe den benz dann starten wollen aber er spring einfach nicht an.
    Die zündkerzen sind auch nass nach den versuchen.
    Und jetzt zurück zu meiner frage : wieso springt er nicht an und warum läuft die pumpe nicht?
    Gibt es da ne sicherung oder ein relai?


    Ja genug sprit ist drauf :D
    Danke schonmal!

    Nichts zum Essen im Kühlschrank, aber 6 Zylinder fahren. So muss das sein!

  • Kraftstoffpumpenrelais hinter der Abdeckung hinter der Batterie checken. wenn du die zündung anmachst, muss die pumpe kurz anlaufen.


    Wenn sie das nicht tut, KPR brücken bzw. Kontakte (waren soweit ich mich erinnere PIN 7 und PIN 8, bitte korrigiert wenn ich falsch liege). Brückst du die, sollte die Pumpe dauerhaft laufen. ACHTUNG, nach dem Test wieder trennen!


    Läuft die Pumpe wenn du brückst, ist wohl sie Pumpe hinüber.


    Alles vorausgesetzt du hast alles vorher richtig angeschlossen, wo ich jetzt mal von ausgehe.


    MFG Daniel

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]

  • Mit überbrücken läuft die pumpe aber springt trotzdem nicht an -.-

    Nichts zum Essen im Kühlschrank, aber 6 Zylinder fahren. So muss das sein!

  • OFF TOPIC:


    Der Link in Rainers Signatur kann ich jede empfehlen......... Obwohl in Englisch kommt es doch besser rüber.... with more feeling


    Demnächst im Kino!

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • was rainer schreibt bitte mal kontrollieren. Startet der Motor wenn du die Stauscheibe runterdrückst per Hand? Wenn das der Fall ist, ist entweder besagter Schlauch ab oder der Leerlaufsteller ist hin.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" [Walter Röhrl]


    "Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen, aber mit unglaublicher Gewalt daher fahren werden" [Leonardo da Vinci]

  • Unterdruckschläuche sind alle drauf
    Welches steuergerät abklemmen und was meinst du mit üsr?

    Nichts zum Essen im Kühlschrank, aber 6 Zylinder fahren. So muss das sein!

  • Startet auch nicht wich die klappe beim starten runterdrücke ich werd bekloppt:D

    Nichts zum Essen im Kühlschrank, aber 6 Zylinder fahren. So muss das sein!

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes würde ich die Verteilerkappe und -läufer (Finger) überprüfen, da dieses beim 2.6 er ein Schwachpunkt ist.
    Danach die Zündkabel inkl. Stecker übeprüfen, auch das Zündkabel zur Zündspule.


    Erst wenn man die Zündanlage ausschließen kann, kann man sich auf die KE-Jetronik stürzen.


    Meine Meinung.


    Gruß
    Rainer

  • Der funkt wien neuer! Und auch nach dem stg abklemmen tut sich genau so wenig -.-

    Nichts zum Essen im Kühlschrank, aber 6 Zylinder fahren. So muss das sein!

    • Offizieller Beitrag

    Das hat nichts zu sagen, ob er funkt wie ein neuer.
    Wenn die Verteilekappe einen weg hat, funkt er auch, nur nicht da und wann er soll.
    Deßhalb Kappe und Finger prüfen.


    Gruß
    Rainer

  • So ich habe mir mal eure tipps zu herzen genommen nochmal alle stecker abgezzogen und neu gesetzt und siehe da ... Er läuft zwar immoment nur mit überbrückter pumpe aber wenigens etwas:D morgen versuche ich mich an der pumpe ... Ich bin wie immer für tipps offen! :D oh man mir ist so ein riesen stein vom herzen! Ich danke euch allen schonmal!!!!!!

    Nichts zum Essen im Kühlschrank, aber 6 Zylinder fahren. So muss das sein!

    • Offizieller Beitrag

    Die Kraftstoffpumpe prüfen


    Kraftstoffpumpenrelais vom Sockel abnehmen.


    Den Strom (A) zwischen den Buchsen 7 und 8 messen, bei einem Wert (bei laufender Kraftstoffpumpe) über 10 A muß die Pumpe erneuert werden. Sollwert 6 - 10 A.


    Beim Brücken der Buchsen 7 und 8 am Sockel des Kraftstoffpumpenrelais muß die Kraftstoffpumpe laufen, läuft diese nicht, ist die Kraftstoffpumpe defekt, bzw. Leitung auf Masseschluß prüfen.


    Es müssen ca. 1 Liter Kraftstoff in 40 Sekunden gefördert werden, bei Fahrzeugen bis Juli 1985 wurden andere Kraftstoffpumpen verbaut und fördern ca. 1 Liter in 50 Sekunden, die Bosch-Nummer der Pumpe 0 580 254 951.


    Dazu muß die Kraftstoffleitung vom Mengenteiler zum Membrandruckregler abgeschraubt werden, den Membrandruckregler verschließen,
    ein Kraftstoffschlauch am Mengenteiler anbringen.


    Bei laufender Kraftstoffpumpe sollten 11,5 V an den Anschlüssen der Kraftstoffpumpe anliegen. Ansonsten die Kabel auf Masseschluß prüfen.


    Bei dem 2.6 er sind 2 Kraftstoffpumpen verbaut, diese sind in Reihe eingebaut bzw. angeschlossen, um die defekte Kraftstoffpumpe zu ermitteln, wird zwischen den Kraftstoffpumpen der Druck gemessen, liegt dieser unter 2 bar ist die erste Kraftstoffpumpe defekt, liegt der Druck über 4 bar ist die zweite Kraftstoffpumpe defekt.


    Sollten weniger als 1 Liter in 40 Sekunden gefödert werden sollte geprüft werden:


    -Sieb im Stutzen Kraftstoffzulauf.
    -Kraftstoffleitungen auf Quetschungen.
    -Kraftstoffspeicher, indem man die Leckleitung abklemmt, wird dann die Fördermenge erreicht ist der Kraftstoffspeicher zu erneuern.
    -Wird weiterhin die Fördermenge nicht erreicht ist der Druck zwischen den Pumpen zu Prüfen.


    Das Kraftstoffpumpenrelais


    Gruß
    Rainer