Frage zur Innenausstattungsfarbe

  • Hallo,
    ich habe mal eine Frage an Innenausstattungsexperten.
    Auf meiner Suche nach Innenausstattungsteilen in brasil bin ich immer mal wieder auf die Innenausstattungsfarbe Maroon gestoßen.


    Meine Frage ist nun, ob das Kunstleder "Brasil" den gleichen Farbton wie "Maroon" hat? Auf Bildern sieht das sehr ähnlich aus.


    Danke schon mal vorweg.


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo Klaus


    Ich habe noch nie was vom Farbton "Maroon", im Bezug auf unsere 190er, gehört....


    habe mir gerade nochmal den original Verkaufsprospekt von 92 angesehen und folgende Innenausstattungsfraben gefunden


    schwarz
    piniengrün
    brasil
    mittelrot
    blau
    grau
    dattel
    cremebeige


    All diese Farben konnte man für Stoff, Velours, MB-Tex und Leder ordern


    Sportline Karo und Sportline Leder gab es nur in den Farben:


    schwarz
    brasil
    blau
    grau
    cremebeige


    Ich hoffe ich konnte helfen??


    LG
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Maroon(braun) kenne ich nur als Lack, aber nicht als Innenaustattungsfarbe.

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo,


    es kann sein, dass das eine Innenausstattungsfarbe aus den USA ist. Dort bin ich darauf gestoßen, kann aber auch sein, dass die damit nur sagen wollen das es Kastanienbraun ist. Weiß da jemand was näheres?


    Gruß,
    Klaus

  • Hallo,


    Marvin16x hat Recht... es gab bei MB von 83-85 den Lack 459 Maroonbraun...ob auch für den W201 weiß ich nicht....kenne mich mit den VorMOPF-Lackfarben nicht so gut aus ;)


    Kastanienbraun...??? Kenne ich nicht..wie gesagt...Braun hieß damals Brasil....kann natürlich sein, dass manche das auch anders nennen...


    Ist so wie in der Biologie....da gibt es auch ne ganze Menge Trivialnamen :)
    Chris

    Liebe Grüße
    Chris


    "Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

  • Moin nochmal,


    schönen Daunk schon mal für Eure Antworten. Ich habe gerade noch mal eine Weile gegoogelt. Die US-Ausstattungen hatten tatsächlich andere Namen. Dabei gab es eine braune MB-Tex Ausstattung die "Maroon" genannt wurde. Da hierfür recht häufig Teile angeboten werden, wäre es einfach interessant zu wissen, ob der Farbton derselbe wie bei brasil ist.


    Gruß,
    Klaus

  • Hi,
    vielleicht kann Dir diese Übersicht weitere Information geben:
    http://www.baureihe201.de/W201/polster.htm
    oder:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jjproducts.net/jj_products_img/products/Mercedes/MercedesColorChart.jpg">http://www.jjproducts.net/jj_products_i ... rChart.jpg</a><!-- m -->


    [smilie=icon_wink.gif]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MaN1Ac goes lunatic"

    ...
    ich habe irgendwann mal auch vom Farbton Palomino gelesen.
    Hier ein Sitz in dem Ton aus der US-Bucht. klick
    Das sieht mehr nach brasil aus imho.


    Hallo,


    für mich sieht das mehr nach "Dattel" aus, Brasil ist doch eher "Schokobraun".


    Gruss


    Uwe

    Die Sternenflotte:
    Meine kleine S-Klasse: W201 2.5 D, Blacky W201 2.0 E Die kleine: W201 2.0 D Der dicke: R107 300 SL
    Sollte man gelesen haben: W201 Bedienungsanleitung


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich!
    Die Evolution hat bewiesen, dass der Frontantrieb nicht für schnelle Fortbewegung geeignet ist: Das einzige Landtier mit Frontantrieb ist die ungelenke Robbe.

  • Hallo,


    Dankeschön. Jetzt bin ich schon etwas weiter:
    also, "Brasil" ist in den USA "Brazil", jetzt muss ich nur noch rausfinden ob "Maroon" und "Brazil" vom Farbton her das gleiche ist.
    Nebenbei ist die US-Bucht für Ausstattungsteile in hier eher seltene Farben eine Fundgrube. Auch eine ATA kann man da (auch in °C) ab und zu günstig schießen. Habe da meine für umgerechnet 35 € inkl. Versand bekommen.


    Gruß,
    Klaus