Gut gebrauchte gullis für 190er

  • hm ich würde sagen für gute Gullis kann man durchaus 150 bis 250eur ausgeben. Solltest auch darauf achten das die Reifen die dabei sind nicht nur genug Profil haben, sondern auch nicht zu alt sind.

  • 15" oder 16" ? Die 16" sind im Preis wenn diese wirklich sehr gut erhalten sind noch richtig gut im Rennen. Die 15" in diesem Zustand (sorry, maximal 80 EUR incl. der Reifen). Ich selbst brauche diese aber nicht wirklich. Wichtig ist auch wie alt die Reifen sind und welche Größe.


    Grüße
    Andreas

  • Tach auch....,


    das Bild ist zu klein um eine Aussage zu treffen. Meistens versteckt sich in den "Gully-Löchern" fest gebrannte Bremsenstaub, der sich schlecht weg machen lässt.


    Der Reifen, Hankook Optimo ist ein recht billiger Reifen die sind bei 5mm Profil höchstens noch 75,- Wert. Vorausgesetzt sie weisen ein gleichmäßiges Verschleißbild auf und haben keinerlei Beschädigungen.


    Was ich so auf dem Bild erkennen kann würde ich 150,- Bieten und keinen Cent mehr.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Also, preislich würde ich es in dem Zustand bei Bastiaans Angebot bewenden lassen. Vorrausgesetzt, die Reifen sind nicht älter als zwei Jahre. Ansonsten würde ich 100 Euro bieten. Die Dinger sind ranzig und der Rand wird bestimmt auch die eine oder andere Kitsche aufweisen.


    Für meine 7 x 15er Gullis habe ich für 5 Stück 150 Euro gegeben, aber nur kleine Macken (Abdruck von einem Wuchtgewicht z.B.)


    Die 6 x 15er Gullis haben mit Reifen 100 Euro gekostet, sind aber aufbereitungswürdig. Werde ich die Tage mal weggeben.


    krusty84 hat welche verkauft, die sind im Top-Zustand für 180 Euros weggegangen....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • So ich habe sie jetzt gekauft für 100 euro,die bereifung ist von 2004,werde morgen hinfahren und sie abholen dan werde ich sie ja sehen,solche reifen kann man ja wieder aufbereiten,ich persönlich finde sie sehr schick im guten zustand,schön was originales,die größe ist 205/65/15 6,5J ET 49,kommen ursprünglich vom 124er,bei mir im schein steht 205/55/15, werd ich dan sicher wohl eintragen lassen müssen?vorausgesetzt sie passen,vorallem hinten,wahr ein bißchen voreilig,aber ich kann meine radkappen nicht mehr sehen,und habe schon gesehen wo jemand 50 euro pro stück haben wollte nur für die felge da musste ich zuschlagen natürlich wahren die neuwertig,<<so viel ich weiß ist das ja alles gleich 201 und 124er?


    Gruß Patrick............ [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Tach auch Patrick....,


    die für 50,-/Stück sind meistens die Reserveräder und die sehen bekannt wie neu aus, somit ist der Preis gerechtfertigt.


    Neue "Gullys" gibbet es beim Freundlichen immer noch, die kosten dann 135,-/Stück.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Äh, nee, gleich sind die Felgen auf keinen Fall. Normal ist ET44 das wird schon knapp zum vorderen Stossdämpfer...


    Du könntest Glück haben, dass die nur 6,5" breit sind. Dann bin ich mal gespannt, welche Reifen du fahren darfst...

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MercedesTrucker"

    So ich habe sie jetzt gekauft für 100 euro,die bereifung ist von 2004,werde morgen hinfahren und sie abholen dan werde ich sie ja sehen,solche reifen kann man ja wieder aufbereiten,ich persönlich finde sie sehr schick im guten zustand,schön was originales,die größe ist 205/65/15 6,5J ET 49,kommen ursprünglich vom 124er,bei mir im schein steht 205/55/15, werd ich dan sicher wohl eintragen lassen müssen?vorausgesetzt sie passen,vorallem hinten,wahr ein bißchen voreilig,aber ich kann meine radkappen nicht mehr sehen,und habe schon gesehen wo jemand 50 euro pro stück haben wollte nur für die felge da musste ich zuschlagen natürlich wahren die neuwertig,<<so viel ich weiß ist das ja alles gleich 201 und 124er?


    Gruß Patrick............ [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Hallo


    ich glaub du wirst ein Problem bekommen.Zumindest bei der Bereifung.
    205/65-15 sind nicht für den 190er zugelassen.Und die Felgengröße 6,5x15 gabs ebenfalls nicht beim 201.
    Ich seh da schwarz... [smilie=trillian-002-sad.gif]


    frag mal beim TÜV ob und was sie dir eintragen würden.....

  • Zitat

    Neue "Gullys" gibbet es beim Freundlichen immer noch, die kosten dann 135,-/Stück.



    Hallo........das sind dan ja richtige noble felgen,bin morgen mal gespannt wie die aussehen,hoffe das ich sie mit ordentlich pflegemittel auch wieder wie neu bekomme,zu meinen Almandinrot passen sie sehr gut,hoffe das mir noch jemand was zu den größen sagen kann,205/65/15 6,5J ET 49 ??komm ich damit klar,wegen tüv da diese nicht in meine papiere aufgelistet sind??


    MFG Pm---------- Yellow_Flash_Colorz_PDT_02

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MercedesTrucker"

    Hallo........das sind dan ja richtige noble felgen,bin morgen mal gespannt wie die aussehen,hoffe das ich sie mit ordentlich pflegemittel auch wieder wie neu bekomme,zu meinen Almandinrot passen sie sehr gut,hoffe das mir noch jemand was zu den größen sagen kann,205/65/15 6,5J ET 49 ??komm ich damit klar,wegen tüv da diese nicht in meine papiere aufgelistet sind??


    MFG Pm---------- Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    guckst du in meinem Thread vorher.. [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Tach auch....,


    soviel wie ich weis ist folgendes ohne Probleme zugelassen:


    6J15 ET?? 185/65/15
    6,5J15 ET?? 195/60/15
    7J15 ET?? 205/55/15


    Einpresstiefen weis ich leider nicht mehr. [smilie=trillian-002-sad.gif]

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • So hab sie gerade abgeholt,der zustand ist heiter bis wolkig,an sich haben sie keine macken weder risse und laufen rund,dafür ist bei zwei felgen der lack ziehmlich hinüber,werd noch was polieren und schrubben wenn das nicht,s nützt werde ich sie lackieren,gleich werden sie erst mal montiert,mal schauen wie sie sich machen,einerseit sind die Mercede deckel und die reifen die drauf sind schon das geld wert,werd mal ein paar fotos machen,vorher nachher,restaurieren macht ja auch spaß!!" [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_01



    MFg

  • Hallo...........wie heißt es so schön aus fehler lernt man,jetzt hab ich nen 190er in geländewagen ausführung,zum vorderen stoßstange passt noch nicht mal ne zigarettenschachtel dazwichen [smilie=trillian-002-sad.gif] [smilie=trillian-002-sad.gif]