Heckdeckel Stern Löcher zu

  • Hallo,


    was meinem Benzen schon seit nem halben Jahr fehlt, ist der Stern auf dem Kofferraumdeckel. Leider hat meiner im Laufe seines Lebens wohl einen auf den Deckel ;) bekommen. Wurde absolut sachgerecht instand gesetzt, aber dabei wurden blöderweise die Löcher für den Stern wohl offensichtlich zugespachtelt.


    Nun ist die Frage, wie ich den Stern ohne die Löcher sauber da hin bekomme, wo er hingehört, ohne Lackschäden und ohne, dass er mir beim Putzen mit dem Hochdruckreiniger auch wieder abfällt...


    Vielleicht hatte ja jemand hier ähnliche Probleme und hat einen Tipp für mich? Hab schon bei einem Stern die Nasen abgefeilt, so dass man den jetzt theoretisch mit nem geeigneten Klebstoff hinpappen könnte....


    Viele Grüße Enrico


    P.S. hätte noch 9 Original verpackte Sterne für eben genannten Heckdeckel über, falls jemand einen bräuchte.

  • Hi,


    meiner wurde ohne Typenbezeichnung ausgeliefert, so dass ich für das "190E" Emblem keine Bohrung habe ...ich habe ebenfalls die Nasen entfernt und das Emblem mit doppelseitigem Spiegelklebeband/Montageklebeband festgeklebt (Die Überhänge mit einem Teppichbodenmesser schräg abgeschnitten) ... das hält schon über 2 Jahre ! Die Sportline-Embleme habe ich genauso befestigt !
    Am Stern mußt du zwar mehr am Klebenband schneiden, aber die Fläche sollte reichen, damit es hält !!


    Gruß Christian


    P.S.: habe mir eben meinen ErsatzHeckdeckelstern angesehen ... also so wie ich das sagte, funktioniert 100% ! Du mußt nur sehr vorsichtig kleben. Solange kein Druck drauf war, kann man noch korrigieren ! Lackschäden sind dabei keine zu beführchten (auch nicht auf Dauer) !

  • An doppelseitiges Klebeband hab ich auch schon gedacht. Bin mir nicht sicher ob das so 100%ig hält aber ich probiers mal aus! Mein 190D Emblem hat komischerweise von Haus aus schon doppelseitiges Klebeband dran gehabt?!

  • 2-Komponentenkleber würd ich sagen.
    Wieviel kostet son Stern?


    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "3nn1"

    An doppelseitiges Klebeband hab ich auch schon gedacht.


    Das ist kein normales doppelseitiges Klebeband !!! Also kein Teppichbodenkleber verwenden !! Das nennt sich Montageband oder Spiegelklebeband !!



    Jan: Bei 2K-Kleber ist das Problem, dass es sich zum Trocknen schlecht fixieren läßt ... und wenn das mal schief klebt...dann klebt es !! Das Klebeband was ich meine, kommt dem Kleber, der unter den Emblemen normal ist, sehr nahe ...und läßt sich -wie gesagt Rückstandslos entfernen, sofern man das möchte... ich zahl für die Rolle (ziemlich schmal und dünn!!) ca. 3€ !!



    Gruß Christian

  • Habe es jetzt mit Spiegelklebeband, doppelseitig, aus dem Baumarkt gemacht. 5,80 Euro für eine Mini-Rolle, ich glaub die haben den A**** offen. Ziemliche Frickelei, damit kein Klebeband absteht, hab jetzt glaube eine Dreiviertelstunde daran rumgeschnippelt, bis es so gepasst hat, dass es meinem Perfektionismus halbwegs entspricht :D Foto kann ich nicht mehr machen, jetzt ists zu dunkel :p


    Stern kostet beim Freundlichen 13,90 ohne MwSt.



    Gruß Enrico

  • Zitat von "3nn1"

    Habe es jetzt mit Spiegelklebeband, doppelseitig, aus dem Baumarkt gemacht. 5,80 Euro für eine Mini-Rolle, ich glaub die haben den A**** offen.


    Jep ... der Preis ist heftig ... war nicht im Hornbach ? ODER ?? Da zahl ich immer so 2,99 - 3,99 !


    Aber es funktioniert ? Oder ??

  • Nee, beim Globus Baumarkt um die Ecke...weiter wollt ich wegen ner Rolle Tesa net fahrn...


    Aber es scheint zu funktionieren, begutachte das mal bei Tag und nach dem Waschen, kann morgen gern noch ein, zwei Fotos schießen ;)

  • Zitat von "3nn1"

    Nee, beim Globus Baumarkt um die Ecke...weiter wollt ich wegen ner Rolle Tesa net fahrn...


    Aber es scheint zu funktionieren, begutachte das mal bei Tag und nach dem Waschen, kann morgen gern noch ein, zwei Fotos schießen ;)


    Gut andrücken !! Dann ist es sogar Waschstraßenfest !!

  • Hab euch ja Bilder versprochen, leider steht die Sonne ungünstig...




    Man sieht leider immer noch das Klebeband wenn man genauer hinschaut...


    Gruß Enrico


  • Werd ich mir bei Gelegenheit mal anschaun. Danke



    Gruß