Warum diese H&R 40/40 so günstig?

  • Danke, das hört sich aber guad an [lach]


    Aber wie sieht es aus mit Bewerbung und dem ganzen Zeug (Lebenslauf, Zeugnis, usw.)?
    Das alles trotzdem?


    Ich rede mal morgen mit ihm. Hoffentlich klappt es!


    Danach ist man ja reich, habe ich mir sagen lassen ... Stundenlöhne von bis zu 20 Euro und mehr für sonst so faule und unwillige Schüler, brudaaal [1hammer]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Okay danke für die Infos,
    bin gespannt, was mir mein Onkel morgen darüber sagen kann :)


    Ich weiß es halt von einer jungen Dame, die letztes Jahr bei AMG gearbeitet hat.
    Auf facebook hat sie geschrieben "Heute ca. 136€ verdient [lach] " ... das macht dann bei 8 Stunden 17 Euro Stundenlohn.
    Das ist brutal. Und das für eine Dame, die lediglich am Förderband stand und nicht einmal ins Schwitzen kam. Bei Nachtschicht dann 5 Euro mehr, hat sie gesagt. Das ist doch krank ... Bin es halt gewohnt, mir in der Bronze-Gießerei ab 5 Uhr morgens den Arsch abzuschaffen, um pro Stunde ca. 7 Euro zu bekommen.
    Daher auf zu Daimler!! [ALDI]


    Grüßle


    EDIT: Keine Sorge, bei sowas blühe ich immer geradezu auf, zumindest bin ich dabei peinlichst ordentlich und sorgfältig [rock]
    Würdest du an meiner Stelle rein schreiben, dass ich begeisterter Daimlerfahrer bin? [klatsch]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Bei uns in Wörth ist das Ganze nicht so einfach... da gibt es zig Bewerbungen auf eine Stelle... allerdings ist die Arbeit halt auch kein Zuckerschlecken und Schicht ebenfalls...

  • Naja ich kenn das von der Firma wo ich bisher immer war.
    Die Damen mussten lediglich Metallbuchstaben sortieren und verpacken und bekamen dafür pro Stunde ca. 12 Euro ... Und ich schufte und schufte und bekam 7 ... Fand das damals sowas von lächerlich. Vor allem hatten die auch noch lauter Ventilatoren und ihre Ruhe ...


    Ich würde mich einfach freuen, wenn es bei Daimler klappen würde und ich mal einen Einblick bekommen würde.
    Kumpels, die dort schon waren, haben nur Gutes berichten können und hatten danach alle einen schön vollen Geldbeutel.
    So schlimm kann es gar nicht werden! Am meisten nerven wird wohl die tägliche Zugfahrt in der überfüllten RB [heul]


    Ich bin gespannt! Gespannt ob es klappt, wo ich evtl. reinkomme und wie es dort so sein wird ...


    Ich werde berichten [rock]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • .... zu den H&R: stell dich eher auf 50-55 mm ein. Sei Froh wenn du mit den Gummis die 40 mm erreichst.


    Grüße

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Das ist halt echt so eine verrückte Sache!!


    Einer berichtet, er hat mit H&R 40/40 und 4er Gummies eine Tieferlegung wie einer mit H&R 40/40 und 1er Gummies ...
    Und dann sieht ein originaler Sportline (Azzurro) von diesem Bild hier aus wie mein englisches Vorbild mit kompletten Standard-Fahrwerk von diesem Bild hier.


    Das ist doch verrückt. Er (der Rote) hat lediglich die vorderen Federn gegen originale von Mercedes getauscht und dann sah es so aus ...


    Dat is doch krank, kein Bock jetzt voll die Fehlkäufe zu machen, ich möchte, dass meiner auch so aussieht wie der englische Rote da ... aber der soll "original" sein??? Jedenfalls versichert es mir der Besitzer, mit dem ich die ganze Nacht geschrieben habe ...


    Hmm ich sollte mal schauen, was bei mir gerade für Gummies drin sind?
    Er hat total ernst gesagt, dass bei ihm alles am Fahrwerk original sei und lediglich mit den "Spring Pads" (Gummies) gearbeitet wurde.


    Öfffffffffffffffffffff [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=xlt_seufz.gif]


    Frohe Ostern!

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Servus Marvin!


    Ich würd an deiner Stelle auch kein Stückwerk machen, lieber dann gleich gescheit! Und wenn sich was an den Fahreigenschaften ändert, dann merkt man das vor allem dann, wenn es sich ins Negative verändert.
    Ich hätt am Schwarzen jetzt auch am liebsten noch nen Satz neuer Dämpfer, die sind mir aber einfach zu teuer und er fährt ja ordentlich, wenn auch nicht perfekt. Für den Strichacht wärs genauso empfehlenswert. Wenn ich aber vergleiche, wie gut die Kisten beide noch um Ecken fegen, muss das noch lange nicht sein. Das mach ich dann lieber im Zuge einer weiteren Revision des Fahrwerks, sprich wenn mal wieder mehr ansteht. Dann weiß ich auch, dass der Rest dann passt, genauso wärs, wenn du ein ganzes Kit kaufst, das passt dann.
    Ich find, dass deiner auf den Bildern vorn zu hoch steht, würd schon viel besser aussehn, wenn den da etwas tiefer machst. Welche Gummis sind denn da drin? Hab hier noch 2er vom W124 liegen, dürften die gleichen wie beim W201 sein.


    Gruß Jo

  • Grüß dich Jo,


    habe dir eine PN geschrieben.
    Was ich aber vergessen habe, zu erwähnen: Keine Ahnung, was bei mir gerade für Gummies verbaut sind.
    Ich muss mal schauen (falls es klappt [lach]).


    Hoffe, dass es 3er oder so sind... Das wäre ja leicht auszutauschen.
    Und evtl. die vorderen Federn (wie der englische Kollege).
    Verweise da auf die Nachricht von dem Engländer von heute Nacht, er hat bei seinem lediglich die vorderen alten Federn gegen neue von MB ausgetauscht und seiner sah plötzlich aus wie ein Sportline (Fahrwerk jedoch komplett standard und original):


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.abload.de/img/p1020222vhja0.jpg">http://www.abload.de/img/p1020222vhja0.jpg</a><!-- m -->


    Zitat

    der Engländer schrieb:
    Hi Marvin,


    When I got the car from my father, the front end always seemed a tiny bit high. After a year or so of my ownership, the car went in for new front springs and new front ARB bushes (all standard OE Mercedes items). After that, the front settled down to the level you see in the picture you attached.


    With W201s (and most older Mercedes) I find that as the front suspension ages, the springs stretch out - I see this in a lot of old tired 190s put up for sale.
    If you don't know how old the springs on your car are, have a think about replacing them with new ones.


    EDIT: War gerade draußen und hab mal geschaut ... aber da sieht man ja so gut wie nix. Keine Ahnung, was da für Gummies drin sind :/
    Wobei ich auch sagen muss, dass ich finde, dass meiner ziemlich schön waagrecht steht. Angenommen ich mach vorne kleinere Gummies rein, dann habe ich ja so eine Keilform, die ich mal gar nicht cool finde [1hammer]
    Wenn dann hinten auch raus oder zumindest mal schauen ...
    Oder habe ich etwa dieses "Schlechtwege"-Fahrwerk?
    Hilfe ...

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Letzteres kann nicht sein, denn sein Vater hat diesen roten Bock damals gekauft. Der Engländer hat ihn dann 2004 von ihm bekommen und fuhr in bis Dezember 2011.
    Es ist ein stinknormaler 1.8er, 93er Baujahr.


    So sah der Wagen aus, als er ihn bekommen hat:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://i20.photobucket.com/albums/b216/190Evoluzione/190E06BW.jpg">http://i20.photobucket.com/albums/b216/ ... 0E06BW.jpg</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://i20.photobucket.com/albums/b216/190Evoluzione/P1000297.jpg">http://i20.photobucket.com/albums/b216/ ... 000297.jpg</a><!-- m -->


    Dann hat er lediglich neue Federn für vorne gekauft (2005 oder so) ...
    Dazu wohl noch kleinere Gummies und dann sah er plötzlich so gut und sportlich aus ...


    Mhmmm [gruebel]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Für mich sieht er anfangs ca. 10 bis 15 mm höher aus.
    Dann aufm Bild mit den Gullies wirkt er einfach richtig sportlich und Sportline-ähnlich, wie ich finde.
    Ich finde, dass man auf jeden Fall einen kleinen Unterschied erkennen kann.
    Aber wäre ja umso besser, wenn ich nur die vorderen Federn und evtl. die Gummies austauschen müsste, um den gleichen Look wie eben der hier zu erhalten ( <!-- m --><a class="postlink" href="http://i20.photobucket.com/albums/b216/190Evoluzione/P1000297.jpg">http://i20.photobucket.com/albums/b216/ ... 000297.jpg</a><!-- m --> )

    [rock]


    Für was dann noch 40/40 wenn er mit Standard-Federn schon so sportlich und relativ tief daher kommt [smilie=confused-smiley-013.gif] [smilie=confsed.gif] [gruebel]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...





  • Also ich finde den hier RELATIV tief



    By onkelbenz1988 at 2012-04-08


    Ist aber nur ein minimaler Unterschied zu erknnen [annieironie]



    LG Chris [lach] [rock]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Also die Gummis machen jetzt ja nicht soviel aus (Abstufungen sind ja nicht soo groß außer von 4 auf 1er Gummis)... vorallem habe ich gemerkt setzt sich das Fahrwerk nochmal nach ein paar hundert KM. Normalerweise war es so das glaube ich noch bei 2.3l ohne viel Ausstattung vorne 2er Gummis drin seien müssten... sieht man aber erst wenn man Federn ausbaut oder eventuell mal bei Meredes nachfrägt.


    Ich bezweilfe ebenfalls das dies Standart Federn sind außer an dem Fahrzeug ist alles total ausgelutscht dann könnte dies sein, aber niemals mit Standart Original Mercedes.



  • Also der könnte doch ruhig noch ein paar Zentimeter tiefer, find ich [yo]

  • Ja der is ja auch noch Geländetauglich da oben [lach]

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Also das Bild von da oben benenne ich einfach mal als "Geschmacksverirrung auf hohem Niveau", so ein Tuning sagt mir gar nicht zu.
    Aber tut ja hier auch nicht zur Sache, deshalb drauf geschi**** [rock]


    Werde die ganze Aktion wohl vorerst canceln und mich um wichtigere Sachen, die am Auto gemacht werden sollten, kümmern [yo]
    Nach den Sommerferien dann wahrscheinlich ein komplettes Kit kaufen (vielleicht das Sportline von Sachs).


    Dann stehen jetzt andere Sachen an wie Schweißarbeiten, Konservierung, sämtliche Ölwechsel, Kraftstofffilter wechseln, usw. [rock]


    Danke für eure Meinungen [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 288.000 km | seit 10/2021 (km 253.000)


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Na Marvin wenn diese ganzen Dinger doch noch anstehen dann sind die doch auf jeden Fall erstma wichtiger als nen Fahrwerk? Das Auto muss schnurren dann das Vergnügen [Zuprosten]


    LG Chris

    „Das Geheimnis des Autos: Man ist in seinen eigenen vier Wänden.“
    Gerhard Uhlenbruck


    „Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt.“


    [center]
    By onkelbenz1988 at 2012-07-03[/center]

  • Aus aktuellem Anlass hier mal ein Beispiel zur Qualität von Originalfedern. Die sind in meinem Weißen im Februar 2009 verbaut worden, die Fotos sind 20min alt, weil ich das Auto eben auf der Bühne hatte. Und das Auto steht seit Februar 2011 trocken, muss man auch noch dazusagen, also 2 Jahre Einsatz haben die tollen Federn hinter sich. Dass die auch wesentlich kürzer/weicher ausfallen als die Originalen kommt noch hinzu:
    ...in etwa so rostig wie die wohl `89 verbauten Stoßdämpfer...



    Von den hinteren rostfreien Federn hab ich leider keine Bilder. Die hatte ich nämlich schon früher getauscht gegen verstärkte aus dem Zubehör. Die sind rostfrei. Bis heute, kamen aber im November 2006 rein. Also immerhin über 4 Jahre Einsatz.


    Das bestärkt mich wieder mal darin, bei Mercedes möglichst nix mehr zu kaufen. So einen Allmachtspfusch brauch ich nicht zu unterstützen!


    Gruß Jo